Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Umzug auf RasPi Probleme mit Betatunnel und CAIDs - Config Probleme ? Bitte um Hilfe

forum-merlin

Ist gelegentlich hier
Registriert
30. September 2009
Beiträge
60
Reaktionspunkte
137
Punkte
53
Ort
daheim
Hallo Forum,


ich habe bisher einen Debian basierenden OSCAM Server (OSCAM 1.10rc-svn build #5983) auf dem auch ein camd3 Server als Proxy läuft.
Diesen würde ich nun gerne auf einen Raspberry "umziehen" und dann gleich DOScam drauf machen. Dann brauche ich den camd3 nicht mehr.


Ich habe folgende Karten:
- S02 Sky FullAbo
- schwarze HD+ Karte
an zwei org. Smargo Readern


Bisher realisiert:
- Raspberry installiert und soweit eingerichtet
- erstmal OScam installiert, aber dann gegen DOScam Binary ausgetauscht.
- aktuell habe ich DOScam v0.16


Um ehrlich zu sein habe ich jetzt schon etliches über Betatunnel und CAIDs etc. gelesen, aber kapiert habe ich es noch nicht.


Um konkreter zu werden...
Welche Files muss ich aktualisieren und an welcher Stelle (vielleicht hat jemand zu der Konstellation gleich die nötigen Files für mich) damit ich mein System wieder aktuell und stabil habe?


Ich vermute ein "WirrWar" in OSCAM.services, OSCAM.servid, OSCAM.provid und vielleicht auch bei der OSCAM.users


Ich verstehe das Thema BETATUNNEL und CAID nicht so recht.




Wenn ich nämlich per CCcam auf den Server zugreife und auf den Reader gehe der die SoftCam.Key liest, sagt mein Log immer dass für ORF1HD die CAID 0D05 benutzt werden soll.
Dann wirds aber nicht helle.


Da ich aber auch das Webinterface mit den Picons nutzen möchte, und 0D05 scheinbar die alten CAIDs sind, müsste ich nun irgendwie schauen, dass ich anstatt 0D05 dann 0D95 verwende.


Und da ich das alles nicht so ganz raffe, eben die Frage wo ich vielleicht noch so meine Fehler in der config habe.








Kann mir bitte jemand helfen?


Vielen Dank


der Merlin




hier meine Files:
OSCAM.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




OSCAM.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!




OSCAM.services:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.servid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.provid

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.tiers

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


OSCAM.whitelist

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben