Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst starke freazer bei clientbox

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo,
bräuchte mal wieder Eure Hilfe. Habe bei einem bzw. mehrere Clientboxen (alles Linux mit aktuellem Oscam 11517) sehr starke freazer.
Hier mal einige Infos zu Server:
Router = Fritzbox 7490
Dyndns = No Ip
Hardware = Wyse mit Debian und Oscam 11517
Cardreader = 3x Easymouse 2

meine im gleichen Haushalt betreibende Clientboxen (Kueche, usw...) lasse ich auch über DynDNS verbinden. Kann auch umstellen auf HS.
Hab das so gemacht, damit ich merke wenn es probleme geben würde mit der Port weiterleitung.

hier die Configs vom Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Habe bei allen Clientboxen die gleiche Werte bis auf die personalisierten Username
PW hab ich bei alle den gleichen benutzt bis auf 2 Fallbreack Fälle wegen D Lan


Config Client Box
VU+ Solo 2
VTi-Team Image Release v. 14.02
Version:2019-03-05-vti-master(62a23f7e5)
Image:Release 14.0.2 BUILD:2016-11-29


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam cache erstellt die Clientbox wieder von selbst, auch wenn ich sie lösche.
 
hier die log dateien
Log Datei
(nach Neustart bis zu den Freazern)
1. Freazer 18:26 Uhr
2. Freazer 18:28 Uhr

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe bei meine clientbox im Haushalt keine Probleme... obwohl auch über DynDNS zugreifen
Freazer tauchen nur bei den Clients auf die von außerhalb zugreifen, es haben auch noch nie mehr als 6 - 7 Clients gleichzeitig auf eine Karte zugegriffen
 
1. Freezer = Netzwerk Problem
2. Freezer = delayer 60 in die dvbapi config unter oscam.conf.
 
delayer 60 in die oscam.conf vom Server oder Client ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok mach ich.

meinst du so ?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Sind sonst die anderen Einstellungen beim Server und Client in Ordnung?
Ist es vorteilhafter wenn die Client im eigenen Haushalt über die IP laufen würden, um eine Entlastung von der Portfreigabe zu sorgen?
Ist es Egal ob das Protokoll beim Client cs 378x oder Cccam 2.3.0 ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sicher nicht. Der Zugriff erfolgt immer noch über den gleichen Router, auf den gleichen Server und auch die gleiche(n) Karte(n)....
Und ich glaube nicht, dass Du zB mit nur ISDN Geschwindigkeit unterwegs bist........also die anderen externen Clients werden davon nicht profitieren, wohl aber Deine Internen, da deutlich kürzere Paketlaufzeiten.
 
ok
ist dann die geänderte oscam.conf vom Client wie in #6 beschrieben richtig und stimmt alles andere?
 
Hi,
wie sind denn Server und Client am Netzwerk angebunden?
Ich las hier was von Dlan?
 
der Client wo ich hier aufgeführt hab läuft über Lan, Server auch über LAN
 
auch

kann mir jemand sagen ob die Änderung so wie im Beitrag 6 gemeint war?
 
Zurück
Oben