AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore
Habe lange mit dem selben problem gekämpft. Hatte die Original Computerstimme nie gelöscht. Leider ging diese mit neueren Navcore nicht mehr, da umlaute nicht richtig ausgesprochen wurden bzw. war das Navi manchmal still.
Abhilfe findest du hier im Forum oder von einem 750er User der dir seinen Loquendo Ordner zur Verfügung stellt. Hoernie hat hir im Forum einen Ordner mit denbeiden TTS Stimmen geupped, muss der von der 750er sein, weil diese beide Stimmen funzen in verbindung Navcore 9 mit älteren x20, x30 Geräten. Umlaute werden gesprochen, kein abhacken oder vergessen von Textphrasen.
@HansMeier
Danke für die ausfühliche Antwort. Also hast Du die 9.026 mit im Originalstil laufen (ohne dreigeteilten Bildschirm und ohne Ökoroute). Ok soweit hatte habe ichs ja. Mir gings um die Kombination Computerstimme und den neuen x40 Style. - und da hängt er sich mit der Katrin auf. Ich muß vielleicht noch erwähnen das mein XLIQ ohne TTS geliefert wurde und ich auch über TThome keine Computerstimmen angeboten bekomme vielleicht hat da jemand eine Vorschlag. Interessant ist das das LastMapupdate auch keine CspeechDateien mit auf die Karte brachte - diese aber in der runtergeladenen ZIP vorhanden sind und jetzt auch laufen.
mfg
otto720
Habe lange mit dem selben problem gekämpft. Hatte die Original Computerstimme nie gelöscht. Leider ging diese mit neueren Navcore nicht mehr, da umlaute nicht richtig ausgesprochen wurden bzw. war das Navi manchmal still.
Abhilfe findest du hier im Forum oder von einem 750er User der dir seinen Loquendo Ordner zur Verfügung stellt. Hoernie hat hir im Forum einen Ordner mit denbeiden TTS Stimmen geupped, muss der von der 750er sein, weil diese beide Stimmen funzen in verbindung Navcore 9 mit älteren x20, x30 Geräten. Umlaute werden gesprochen, kein abhacken oder vergessen von Textphrasen.