Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hast du schon andere Nc´s ausprobiert oder möchtest du nur testen? Wenn du die 8er Nc´s noch ausprobiert hast, würde ich dir das NC 8.414 vorschlagen. Habe ich hier mal geuppt als Fullbackup.
Wenn du beim 9er bleiben willst, könntest du noch an den setconfig folgendes einstellen:
model:x30
bton
fmoff
ttsoff
runclean

Am Besten ist es auch von sebastian79r, das Link veralten (gelöscht)zu laden. Das ist ein wenig freundlicher zu den One Geräten.
Die Versionsnummer kannst du erstmal in Ruhe lassen. Das hat was mit TTHome zutun.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Danke für die Antwort, Lieselotte1000,

nein, ich habe auf diesem Gerät noch keine 8er ausprobiert. Ich will eine 9er zum laufen bekommen.
Und genau diese 9.101, die du empfiehlst, habe ich jetzt drauf.
Heute kam der Fehler nicht vor.
Aber ich habe auch leider grade zur Arbeit nur eine Strecke von gut 20 km zu fahren. Deshalb könnte das auch Zufall gewesen sein.

Was ich auch bemerkt habe, ist folgendes: Wenn ich den Touchscreen bediene, so scheint es, als würden die Softkeys auf einen Tastendruck zwei- oder mehrmals reagieren. Meistens fällt es mir auf, wenn ich durch das Einstellungsmenü schalte. Dann blättert es oft mehrere Seiten weiter.
Kamm das auch mit der NC zusammenhängen, oder ist das eher ein Hardwarefehler?
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

MMh, das Problem hatte ich bisher so nicht. Versuchen kannst du es mit ner anderen 9er. Das 9.051 soll auch ganz ordentlich laufen, oder auch das NC 9.205. Wobei das NC 9.051 erst vorziehen würde. LAss dich nicht von den Versionen verwirren. Es ist nicht so, das die Version mit der höchsten Versionsnummer auch die neuste ist wenn doch, dann muß sie auch nicht besser sein.
Große Unterschiede zwischen dem 8er und 9er NC gibt es auch nicht. Vielleicht noch die funktion HNR. Also wäre es auch nicht schlimm mal eine 8er auszuprobieren.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Momentan habe ich eine 8.70er Karte auf dem Navi. Inklusive Blitzer und Spurassistenten läuft die 9.101er NC auf dem TomTom One XL nicht wirklich flüssig (Ram kleiner 2mb frei).
Ist die 9.051 oder 9.054 hier ram-sparender?
Ein Outsourcing Ordner besteht, die NC ist von hier.

Edit: habe die 9.051 und 9.054 ausprobiert. Leider hängt zumindest die Simulation einer Strecke immer noch bei den Spurbildern. Der Anteil am Ram, der belegt ist, ist nun etwas kleiner. Kann ich daraus schließen, dass es in Realität genauso ist?
Ich habe aktuell die Karte 8.70.3406 drauf (inkl. TTS und ASR). Bringt es von der Performance her etwas, eine Karte ohne diese Funktionen zu nehmen oder den Emulationsmodus (X40 dürfte aktiv sein) zu ändern?

Edit 2: setconfig erstellt mit ttsoff, fmoff, bton und runclean. Simulation noch nicht flüssig :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Was du machen kannst, ist folgendes löschen:
Aus dem NC:
Loquendotts
ASR

Aus der Karte:
cephoneme
cspeech
Das bringt schon einiges an Ram
Noch wichtig ist, das nicht zuviele poi´s in der Karte sind (nicht mehr als ca.50, am besten noch weniger)

Komischer Weise ist es bei mir so, das die Dach Karte mehr Ram beansprucht, als ein Western and Central Europe.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

läuft bei mir mit tt go 630 super bis auf-->
tag/nacht ansicht schaltet nicht mehr automatisch um:JC_hmmm:
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Da kannst du besser beim origianl NC bleiben und diesen patchen. Dann kannst du auch die KArten vom Board benutzen.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

nee mir gefählt dat update
da bei mir vorher das TMC nach auschalten (netztrennen) mal ging mal nicht,accu hate nach netztrennung einige sec. schlapp gemacht u. dat bildschirm war während der fahrt am flackern.
Im großen und ganzen ist dat navcore schneller tmc fählt nicht aus routen neu berechnung super schnell und und und:smoke:
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

TT Home hat meinen TT Go 930T von Navcore 8.316 auf Navcore 9.400 upgedatet. Es gibt zwar einige Verbesserungen, aber das wichtigste, die Routenberechnung, ist seither katastrophal geworden. TT berechnet Routen aus, die total unlogisch und sinnlos sind. Zwar nicht immer, aber immer öfter. Habt ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht?
 
Ich hab Navcore 9.101 auf meinem TomTom One 2nd Edition (32MB) kopiert und der erste Eindruck ist zufriedenstellend. Freier Speicher beträgt 5,6MB. Ton funktioniert auch. Ich habe ihn allerdings noch nicht im Einsatz ausprobiert.

EDIT: nur das ausschaltbild ist der gleiche wie der splashscreen, trotz (natürlich !) unterschiedlicher bilder
 
Zuletzt bearbeitet:
Öko-Route?

Hallo Zusammen,

habe über TomTom Home die NavCore 9.4 für mein TomTom 520 installiert.

Was mir bei der Version komisch vorkommt, dass die Routingoption "Öko-Route" fehlt.

Ist die nicht mehr dabei oder hat bei der Aktualisierung etwas "quergeschlagen" ?

Gruß
 
Hallo monicus
Da must uns noch sagen welches NC genau 9.4?? Sowie ich weis wenn du ein 9.400 hast dan mach ein erneutes upgrage das der war fehlerhaft... Ich hab das NC 9.430 auf meinen GO 750 und die Oko-Route ist dabei.
 
Hallo,

danke für das Feedback.

Ich habe die originale Navcore 9.430.890926.1 / Boot 5.5259 und diese dann per Fastactive für die Karten "gepatcht".

Wenn ich Navigation erstelle, dann habe ich nur: schnellste, kürzeste, autobahn vermeiden, Fußgänger, Fahrrad, bgegrenzte geschwindigkeit. Liegt es daran, dass es ein GO520T ist und dort eventuell die Ökoroute nicht im Navcore ist?

Bei der Navcore 9.0xxx hatte ich Sie dabei.

Danke. Gruß
 
Hmmm.. Normalerweise muste es haben. Ich hab auch die selbe. Schau ob wenn du deine Navi ans TTHome anschliest dann ladet die eine andere NC oder ist das die Final. Ansonsten vielleicht meldet sich Hier eine der auch ein GO x20 hat oder bei anderen TT GO dies nicht hat.
 
Zurück
Oben