Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

2nd Edition Nc wird nicht angenommen / TomTom One New Edition 2nd

beinhart

Ist gelegentlich hier
Registriert
7. August 2009
Beiträge
40
Reaktionspunkte
13
Punkte
8
Hallo,

habe da ein riesiges problem mit einem TomTom One New Editio 2nd.

Die originale Navcore ist die 7.903 mit der Karte "DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE" auf einer 512Mb
SD-Speicherkarte.

Was mir bisher gelungen ist, den Bootloader auf 5.5136 zu erhöhen um auch eine SDHC-Speicherkarte zu verwenden.

Habe dann Versuche mit einigen 9er Nc´s gemacht diese zum laufen zu bringen, immer wieder ohne Erfolg.

Bin dann hingegangen und habe das Backup von der 512Mb Karte auf eine 4Gb SDHC-Karte aufgespielt, die alte
"DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-Karte" gelöscht und die "Europe_1000_8645" aufgespielt und mit EasyActivator6.15
gepacht um wenigstens Sprache beim navigieren zu haben.

Das funktioniert soweit auch, nichts desto trotz hätte ich gerne ein 9er Nc um alle Funktionen zu haben
(Spurassistent usw.), ach ja, mir ist noch aufgefallen das auf der 4Gb SDHC immer wieder eine datei, auch nach
mehrfachem löschen auftaucht obwohl die alte Karte gelöscht ist: DE_AT_and_CH_plus_major_roads_of_WE-3F2C8FB5.mds.

Was mache ich falsch?

Mit der Bitte um Hilfe bedanke ich mich schon mal im voraus.



Unter Version steht drin:
Gerät Axxxx Bxxxx
Anwendung 7.903
29Mb Ram - frei 2.0Mb
GPS v 1,21
Boot 5.5136

Kann es sein dass der Bootloader zu hoch ist?

Noch eine andere Frage: Wie kommt man auf den internen Speicher, einsehen kann man den ja beim hochfahren wenn man den Einschaltknopf lange gedrückt hält bis die Schrift kommt.
 
Lösch den Inhalt der SDHC.
Suche dir die Nacvore 9.510 für 32MB Geräte von @xtra
Kopiere sie auf die SDHC Karte.
Starte das Geät neu.
Kopiere eine aktuelle Europa oder Central Europe Karte (1015.9104) auf die SD aktiviere sie.
Navcore von hier schon gepatcht!
Warum willst du auf den Internen Speicher?(deines hat doch keinen)
Du musst mit der SDHC Karte arbeiten. Da kommen deine Daten drauf, und die Daten kannst du einsehen, wenn du die SD in einem Karteneleser(schneller) oder eingesteckt im Tom über das Laufwerk , das dir dein PC vergibt, öffnest.
Damit arbeitest du.
Wie die Karte freigeschaltet wird, wirst du nach gutem Einlesen in die Thematik, sicherlich hinbekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben