Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Habe lange mit dem selben problem gekämpft. Hatte die Original Computerstimme nie gelöscht. Leider ging diese mit neueren Navcore nicht mehr, da umlaute nicht richtig ausgesprochen wurden bzw. war das Navi manchmal still.

Abhilfe findest du hier im Forum oder von einem 750er User der dir seinen Loquendo Ordner zur Verfügung stellt. Hoernie hat hir im Forum einen Ordner mit denbeiden TTS Stimmen geupped, muss der von der 750er sein, weil diese beide Stimmen funzen in verbindung Navcore 9 mit älteren x20, x30 Geräten. Umlaute werden gesprochen, kein abhacken oder vergessen von Textphrasen.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

DDC Navcore SE 9.0.51.50irgent was auf TT one v6 (TTOne3rd) Regional
x20 emu geht nicht
x30 x40 x50 emu
TTS Einstellung muss ttsoff geschrieben sein nicht wie in readmenot TTSoff
selbst erstellte oggs Sound Crash und nach einer weile TT Crash (Premium Blitzer/Pois)
btoff keine Premium Blitzer Pois :(

Musik geht gleich garnicht ;)

Abschaltung nach paar Minuten ob wohl kabel dran nervt
schön finde ich die 3 geteilte Status leiste
bissel träge aber sonst

Eigene Menüs sind nicht erstellbar oder nur mit Schwierigkeiten
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Meine Erfahrung mit dem 9.051 SE NavCore auf_

TomTom XL Classic (x30 Serie) (Bootloader: 5.5130)

- Extrem träge, auch bei Navigation
- lange Strecken -> Reboot da kein RAM Frei (trotz Outsource)

Navcore 9.0.25 auf TomTom Go 930

- Es Funzt alles Perfekt: Bluetooth, FM; TMC etc, super schnell und Absturtzfrei
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hi, kann mir einer sagen, warum sich der Accu so schnell bei den Vers. 9... mit Go 940live entlädt? Ich habe schon viel gelesen, dass es so ist, aber das warum nicht gefunden. Schade.
Habe die Vers. 9026 und die 9051 probiert. Beide funktionieren, aber eben der Accu ist sehr schnell leer.
LG pb268
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Die Kombination aus NC 9.056 und der Karte 850.2820 Läuft bei mir, auf meinem XL prima. Außer das der Spurassistent nich mehr funktioniert. Kann mir jemand helfen?.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

@paule2 das mit spurasistent ist karten abhenig und von dir genante karte unterstuzt sowas nicht.
mfg felymm.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo,

habe mich an ein TT one v.4 rangewagt und die NC9.101 und die DACH 850.2782 draufgemacht.

Was nicht funktioniert ist TMC und RealView und Text-to-Speech.

Was kann man da machen?

Danke
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Das 9.051 ME nehmen, dann hast du auch Text to speech. Evtl. auch gleich Tmc
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

2 Fragen dazu:
Hatte leider nicht genug vorher gelesen und hatte die System Datei drinnen gelassen. Also wird wohl die 9.101 fixiert sein oder?

Gibt es auch ein Full-Backup mit der 9.051?

Das andere kapiere ich überhaupt nicht.

Ach so noch 3. Frage, was heißt, dass TMC eventuell gleich klappt. Was muß man machen, wenn es nicht gleich klappt. Vielleicht hilft das ja auch beim 9.101.
p.s. beim 9.101 kann man den Button Verkehrsnachrichten anwählen, dann kommt oben die Mitteilung " verbinde mit TomTom Server und dann nichts mehr.

Habe jetzt das NV 8.402 installiert (ohne System). Hier gibt es nicht mal einen Button "Verkehrsnachrichten". Also geht hier wohl TMC gar nicht oder?
Habe jetzt noch 8.201, 8.410, 8.413, 8.560, 9.026 runtergeladen, alles Full Back up für TT One.

Weiß jemand, welches wirklich davon TMC, RealView und Text-To-Speech unterstützt?

Danke für Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst theoretisch den Bootloader wieder Downgraden, aber wenn das TT läuft, wie es laufen soll, dann lass es so, wie es ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei manchen Geräten muß man in der Setconfig das TMC quasi einschalten. Manmal ist schon an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das NC 9.051 runterladen und so, wie es ist auf die leere Speicherkarte oder internen Speicher. Dann die Karte drauf -> freischalten -> fertig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Verkehrsnachrichten kannst du dir als Abo bei TomTom holen und über dein Handy abrufen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das liegt an dem NC und der Karte. Das NC unterstützt dieses auf jeden Fall ab dem NC 8 bzw. 8.203. Aber auch schon vor dem 8.203, was aber nicht zu empfehlen wäre. Dann liegt es an der Karte, das kannst immer an den Tabellen, die Bereitgestellt werden ablesen.
IMG Removed
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Noch mal danke für diese letzte Aufstellung.
Und ich hatte mir extra die 850.2782 anstelle der 850.2781 runtergeladen, weil ich dachte die wäre noch besser und jetzt sehe ich, dass die 2782 gar kein SpurAssistent kann.
Dann kann man lang probieren.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

habe auch den KLEINEN, einfachen TT one V.4 - macht darauf eine NC 9.051 bzw. 9.101 überhaupt Sinn ... ?
Dachte, daß die 9er NCs prinzipiell nur für die großen Bildschirme (XL) geeignet wären ...

DANKE !
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben