Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Lieselotte

Best Member
Boardveteran
Registriert
7. Januar 2008
Beiträge
5.197
Reaktionspunkte
9.124
Punkte
383
Ort
Auf dem Bauernhof
In diesem thread bitte nur Erfahrungen schreiben, keine Fragen stellen, diese werden sofort von mir gelöscht oder verschoben!!!


Ich fange mal an.
Ich habe ein TT One New Edition (v4).


So, ich habe mir das 9000.1637er NC mal genauer angeschaut und versucht es zum laufen zu bringen. Leider ist es mit keiner Einstellung (alle Emus ausprobiert) möglich, dieses NC auf dem One zum laufen zu bekommen.
Hochfahren ist kein Problem, das geht recht zügig. Ich kann alle Einstellungen machen. Aber er lässt mich nicht ins Menü. Egal welchen Emu ich benutze, stürzt er ab, wenn ich ins Menü will. Und Icons waren auch nicht zu sehen.

Versions Einzelheiten:
32MB Ram, davon waren 7,7 MB frei mit Outsourced
32MB Ram davon waren 1,1 MB frei ohne Outsourced
Bootloader: 5.5256

Alles im allen schade, es wäre ein guter Ansatz für ein neues Trucker NC
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

auf dem GO910

folgendes problem:

erstens lässt er sich nicht abschalten und startet neu.
und der ton funktioniert, bis.. jemand anruft.. und freisprechen funktioniert auch nicht..

jemand ne lösung ob man das problem beheben kan??
und wo gibt es die DLL für tomtom Home???

aber das menü ist so sau geill... da meint man man hat 1000.- fr. mehr wert in der hand..
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

So, nun ich,
Ich habe nc 9 auf einem GO 730 und einem ONE XL (interessant für Liese ) getestet.
Läuft auf beiden Geräten!
Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
1. Funktioniert nur in der Einstellung x40 (beide Geräte)
2. das schon erwähnte Flackern in der Nachtansicht (beide Geräte)
3.mp3 Player bricht nach kurzer Zeit die Wiedergabe ab (730)
TMC funktioniert nur, wenn die switchfiles entpackt sind und fmon:1 eingestellt wird (beide Geräte)
4. lief sofort auf GO730, erst nach rumfummeln (Emu verstellen) auch auf dem OneXL
5. Sprachsteuerung lief erst, nachdem ich den ASR und Loquendo - Ordner aus dem Backup in den NC kopiert hatte (730)
6. vorgestern hörte sich Katrin an wie eine Mickeymouse-Stimme, Lisa war normal (730); nach Neustart war das Problem weg
7. Sprachbefehle sind manchmal abgehackt (730)
Trotz allem fahre ich zur Zeit damit herum und bin bis auf diese kleinen Mängel eigentlich zufrieden.
Habe aber andere Funktionen, wie z,B, Freisprechen oder Einstellungen für LKW noch nicht ausprobiert.
7. Satellitenanzeige und Akkuanzeige fehlen.

Viele Grüße und viel Spaß beim Probieren
TomTomGo

Edit: Nachdem ich die Dateien ausgetauscht habe ( aotos Spoiler ), ist das Flackern weg und mp3 funktioniert auch normal.
THX nochmals an aoto
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

jemand schon ne info wann die neue version auftaucht??
ich will das ding endlich mit freisprechfunktion nutzen können.
es ist so nen hammer OS, auf das ich nicht mehr verzichten will, sobald es stabil leuft.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

hei leude

hab die 9004.1804 auf mei TT one 3 edition mit 4 GB SD Karte

TMC geht
Akku anzeige unten links

Nachteil : Die Symbole werden unten zu groß dargestellt

Mfg
one3

Nachtrag: Tomtom schaltet nicht ab ,sondern geht in stand-by Modus (Akku Leer)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

schauen wir mal .
Morgen wird richtig getestet, so mit blitze und Fahrspurass.

Mfg
one3
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Wirst du merken,ich denke es wird ab und an abschmieren
Das One hat nicht genug Ram für dieses NC.
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

also testfahrt absloviert.

blitze geht
Fahrspurass. geht
route eingeben geht aber bei abweichung der route berechnet er keine neue route oder er braucht sehr lange dafür.
stimmen ausgabe geht nicht.

warten bis es eine bessere version gibt.

werde zur 8.560-348422 zurück wechseln

Mfg
one3
 
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

habe die Navcore 9000.1637 für Go Modelle 910 (129MB) mit GO 730 getestet, mit den neuen 835er karten
(Europe,DE/AT/CH,TR und Gr).
Einige Extras habe ich dazugepackt.
z.B.:fahrzeugsymbole,blitzer,ein-ausschaltbilder,verschiedene sounds,verschiedene stimmen,ausschaltsound....
Es lief einwandfrei.sogar die gesprochene adresse.
GPS Signal hat es auch sofort gefunden.

Das einzigste was nicht lief waren die Extrawünsche sowie: taschenrechner,vier gewinnt,tictactoe,taschenlampe...etc.

mfg
 
Zurück
Oben