Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

@ FittiJr
das Bildschirmflackern hatten wir schon auf Seite 1 ; es gab dort auch von aoto eine Lösung.
Allerdings war das NC 9.000
Es lag an der ttsystem, ich vermute, daß es eine ähnliche Ursache haben wird.

Hallo zusammen,
noch mal auf das Problem mit dem TMC Empfang zurück zu kommen.
Habe mal ein wenig bei google geschaut, und in einem anderen Forum gelesen,dass das proplem mit der Versions Nr der Antenne zu tun haben kann.
Die Versions Nr sollte am Ende 13 o. 14 heisen.
Habe auch Probleme mit dem TMC Empfang bei meiner Antenne ist eine 10 am Ende

Also mir wäre da sneu das es an der Antenne liegen sollte.
Hätte sowas noch nie vorher gehört.

@Filmfreund44
Ich habe bei der 9er .1804 vielleicht eine Lösung zu dem TMC-Problem gefunden. "Soll" mit einer geänderten ttsystem angeblich behoben sein. Bin morgen Abend wieder zu Hause.; bei Interesse lasse ich Dir das gerne zukommen/lade es entsprechend hoch.
nullpase

HEHE

bin ich nicht gewohnt jedes Update zu schreiben denke Ihr meint das was neu HIER eingefügt ist!!

mfg redleo321

Habe mal ein wenig bei google geschaut, und in einem anderen Forum gelesen,dass das proplem mit der Versions Nr der Antenne zu tun haben kann.
Die Versions Nr sollte am Ende 13 o. 14 heisen.

Auf einer meiner Antennen steht am Ende 13, auf der anderen 11; also hat das damit wahrscheinlich nichts zu tun, denn mit beiden funktioniert es.

Habe auf meinem TomTom ONE XL (TomTom XL Traffic Europe 31) die Nav 9.022.457667 im x40 Modus stabil am Laufen. Ich habe die DDC Navcore 9.022 ttone von hier genommen, aber den Ordner ARS gelöscht. Mein TomTom besitzt keine Sprachsteuerung und mit dem ASR Ordner ist der TomTom sehr träge, was wohl an dem niedrigen RAM-Speicher von 32MB liegt. Als Bootloader habe ich die Version 5.5259 drauf. Soweit funktioniert alles reibungslos - auch TMC ohne große Verzögerungszeiten - nur die automatische Tag-/Nachtschaltung kann beim x40 Modus nicht mehr ausgewählt und genutzt werden, aber das ist das kleinste Übel. Im Modus x40light ist die automatische Tag-/Nachtschaltung wieder nutzbar, aber dafür ist das Qutfit der Statusleiste und die Menüoberfläche "altbacken". Aus diesem Grunde habe ich mich auch für den x40 Modus ohne automatische Tag-/Nachtschaltung entschieden.
album.php

Zuletzt bearbeitet:

Hi ich habe ein 940 GO und auch schon meine Freude mit flackerndem Bildschirm gehabt. Jetzt habe ich wieder NC 8.371 (original) drauf und eine neue Karte.

Jetzt geht die Helligkeitssteuerung gar nicht mehr. Schon mehrfach neu installiert NC und Karte. Werde noch wahnsinnig mit dem Teil.

Was könnte das sein?

Ach ja, wo ich die Bilder vom Beitrag drüber sehe: Bei mir wird bei Europa Karte 840_2562 irgend eine seltsame Karten ID angezeigt!? 73542...., hat das was mit dem patcher zu tun?

Kann ja in die .pna im Kartenordner gehen und da die korrekte Version auslesen. Die stimmt. Über die Navi steht die komische Nummer, ist aber die neue Karte!
*********************************************************************************************************************
EDIT:

Das glaub ich jetzt nicht:

Zitat:
Helligkeitseinstellungen

1. Tippen Sie im Hauptmenü auf Einstellungen ändern.
  2. Tippen Sie auf Helligkeitseinstellungen(Diese Schaltfläche ist eventuell nur verfügbar, wenn alle Menüoptionen angezeigt werden. Um alle Menüoptionen anzuzeigen, tippen Sie im Menü Einstellungen auf ALLE Menüoptionen anzeigen).
Hinweis:
Die Modelle TomTom GO x10, x20, x30 und x40 verfügen über einen Helligkeitssensor und können automatisch zwischen Nacht- und Tagfarben umschalten. (Die Modelle GO x10 und GO x40 müssen dafür in der Autohalterung eingesetzt sein.)
Die Geräte der TomTom LIVE IQ Routes, XL IQ Routes, XL 30-Series, ONE IQ Routes und ONE 30-Series nutzen dafür eine Tabelle mit Sonnenaufgangs- und -untergangszeiten.

Es geht, einfach Autohalterung anstecken und die Helligkeitssteuerung aktiviert sich.

Oh man stunden vergeudet!

Zuletzt bearbeitet:

Also, habe seit vorgestern die neue 9.026er NC Version hier aus dem Board.
Das Ganze läuft auf einem TomTom XL IQ Routes Edition mit der Karte Europe_2GB_840_2568.

Als Vergleich habe ich selbiges Gerät, die 8.415.1240er NC-Version und die Karte DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.840.2562 davor am Laufen gehabt.

Aber auf jeden Fall kann ich nur sagen: nie 9.026er NC Version ist genial... Es läuft alles. Stimmen (Computer + Aufgenommen), Premium Blitzer, POIs usw. usw.

Habe noch nichts gefunden, was nicht so läuft wie es soll.

2 riesige Verbesserungen sind mir aufgefallen:

1. Das Flackern bei TMC ist weg. Es läuft, funktioniert und flackert nicht mehr,

2. Das nicht Erkennen der TMC Antenne beim Einschalten ist auch weg. Vorher hat er die Antenne nur erkannt, wenn das Navi einige Zeit lief und man erst dann das Netzkabel eingesteckt hat. War natürlich totaler Mist, ist aber iwe gesagt jetzt auch weg.

Und ich habe das Gefühl, dass bei schnell gefahrenen engen Kurven des Rotieren flüssiger ist. Kann aber auch subjektives Empfinden sein ;)

Ich kann jedem nur empfehlen, die 9.026er mal zu testen. Läuft bei mir richtig rund und macht einfach Laune.

Bin auch gerne bereit, nach anderen Fehlern die andere haben zu schauen, wie die bei mir laufen bzw. nicht laufen...

Hallo HansMeier
Funktioniert die Tag/Nachtumschaltung???.
Gruß emmari

Hallo HansMeier
Funktioniert die Tag/Nachtumschaltung???.
Gruß emmari

Manuell ja und beim Einschalten wenn es spät ist auch.
Dann wird es wohl auch während der Fahrt umspringen. Aber da werd ich mal drauf achten.

Also, habe seit vorgestern die neue 9.026er NC Version hier aus dem Board.
Das Ganze läuft auf einem TomTom XL IQ Routes Edition mit der Karte Europe_2GB_840_2568.

Als Vergleich habe ich selbiges Gerät, die 8.415.1240er NC-Version und die Karte DE_AT_CH_and_Eastern_Europe.840.2562 davor am Laufen gehabt.

Aber auf jeden Fall kann ich nur sagen: nie 9.026er NC Version ist genial... Es läuft alles. Stimmen (Computer + Aufgenommen), Premium Blitzer, POIs usw. usw.

Habe noch nichts gefunden, was nicht so läuft wie es soll.

2 riesige Verbesserungen sind mir aufgefallen:

1. Das Flackern bei TMC ist weg. Es läuft, funktioniert und flackert nicht mehr,

2. Das nicht Erkennen der TMC Antenne beim Einschalten ist auch weg. Vorher hat er die Antenne nur erkannt, wenn das Navi einige Zeit lief und man erst dann das Netzkabel eingesteckt hat. War natürlich totaler Mist, ist aber iwe gesagt jetzt auch weg.

Und ich habe das Gefühl, dass bei schnell gefahrenen engen Kurven des Rotieren flüssiger ist. Kann aber auch subjektives Empfinden sein ;)

Ich kann jedem nur empfehlen, die 9.026er mal zu testen. Läuft bei mir richtig rund und macht einfach Laune.

Bin auch gerne bereit, nach anderen Fehlern die andere haben zu schauen, wie die bei mir laufen bzw. nicht laufen...

Hallo. Habe ein TomTom ONE XL mit 32 MB RAM. Habe mal das navcore_9.026.xl2009_plus.CAB-navcore-ONE_XL entpakt und auf meine 4 GB SD kopiert. Im Anschluß habe ich als Karte D_A_CH 840.2562 rauf gebracht. Nachdem ich alles kopiert hatte, habe ich das TomTom eingeschaltet. Leider bleibt er beim Startbildschirm immer stehen und fängt nach ca. 30 Sek. wieder erneut an zu starten und bleibt jedes mal beim Startbildschirm hängen. Habe zu letzt die Navcore 8.562 genutzt und funktioniert mit der Karte D_A_CH 840.2562 tadelos. Falls es wichtig ist, ich habe den Bootloader in der Version 5.5229 drauf.

Habe mir inzwischen ein FullBackup vom navcore_9.026 für One herunter geladen. Funktioniert soweit, bis auf IQ Routing.
Kann es sein, das IQ Routing nicht unterstützt wird?
HansMeier, kannst Du mir sagen, welche 9'er Version ich installieren müsste, um TMC und IQ Routing nutzen zu können?
Andremei

Zuletzt bearbeitet:

Hallo. Habe ein TomTom ONE XL mit 32 MB RAM. Habe mal das navcore_9.026.xl2009_plus.CAB-navcore-ONE_XL entpakt und auf meine 4 GB SD kopiert. Im Anschluß habe ich als Karte D_A_CH 840.2562 rauf gebracht. Nachdem ich alles kopiert hatte, habe ich das TomTom eingeschaltet. Leider bleibt er beim Startbildschirm immer stehen und fängt nach ca. 30 Sek. wieder erneut an zu starten und bleibt jedes mal beim Startbildschirm hängen. Habe zu letzt die Navcore 8.562 genutzt und funktioniert mit der Karte D_A_CH 840.2562 tadelos. Falls es wichtig ist, ich habe den Bootloader in der Version 5.5229 drauf.

Habe mir inzwischen ein FullBackup vom navcore_9.026 für One herunter geladen. Funktioniert soweit, bis auf IQ Routing.
Kann es sein, das IQ Routing nicht unterstützt wird?
HansMeier, kannst Du mir sagen, welche 9'er Version ich installieren müsste, um TMC und IQ Routing nutzen zu können?
Andremei

Also ich habe folgenden Navcore geladen:
9.026.xl2009_plus_tts.CAB-navcore-ONE_XL.cab

https://www.digital-eliteboard.com/threads/75568

Schau da mal, denke es könnte u.U. am Bootloader liegen. Oder am fehlenden Outsourced-Ordner wegen der 32 MB.

Weil bei mir geht halt beides. TMC wie erwähnt und IQ Routes eigentlich auch. Also man kann es in den Planungseinstellungen aktivieren und deaktivieren und bei einer Routenberechnung steht es unter der Übersichtskarte beim "Vorbildschirm".
Gehe mal davon aus, dass es funzt.

Auch Deine Karte 2562 unterstützt IQ Routes.

Stecke da aber noch zu wenig in der Materie drin, weil ich erst seit ca. einer Woche rumspiele

Hmm, was nicht mehr installiert bzw. aktualisiert wird sind die GPSQuickFix Daten...

Sehr schade eigentlich. Weiß aber nicht, woran es liegt. Kommt hoffentlich noch, weil das fand ich richtig sinnvoll...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben