AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore
Hallo HansMeier,
kannst Du mir mal genau schreiben in welcher Reihenfolge und mit genau welchen Updates Du den XL IQ mit allem zum laufen gebracht hast.
Bei meinem hatte ich eimal eine Konstellation wo die Stimmen funktionierten, aber nur mit der model.txt auf "ori". Alle anderen Versuche brachten die Computerstimmen nicht ans laufen. Selbt mein Backup von der funktionerenden Variante hat jetzt nach Rücksetzen Problem mit der katrin - bringt einfach keine Anweisungen während der Fahrt, nur der Test geht.
mfg
otto720
Also, bei mir war der Start ein bisschen hakeliger . Irgendwie wurden nur noch 500MB des 2GB internen Speicher erkannt. Trotz formatieren, Disk-Doktoren usw. keine Abhilfe.
Daher mit Paragon Partition Manager 9 erst einmal die komplette Partition intern gelöscht, neu erstellt und mit FAT32 formatiert.
Jetzt hatte ich zumindest mal meine 2 GB wieder.
Danach gin es an den Navcore. aus diesem Post
https://www.digital-eliteboard.com/threads/75568
folgenden Navcore geladen:
(mit Bootloader 5.5136)
Link veralten (gelöscht)
(hab ja auch selbigen Bootloader drauf)...
Entpackt, rübergeschoben, Die Europe 2GB 2568 auch gleich mit rauf und dann erst einmal die Karte gepatcht.
Probelauf gemacht... Alles OK.
Dann mit
TomTom Home diverse Goodies (Symbole, Stimmen, Bildschirme usw...) installiert und natürlich das Mapshare Update.
Wieder Probelauf und gleich meine Einstellungen auf Vordermann gebracht. Danach die Premium Blitzer gepatcht und kopiert und das war es auch schon...
Bin kein Freund vion Computerstimmen, daher habe ich mich vielleicht ein wenig weit aus dem Fenster gelehnt als ich geschrieben hab "alles" funktionert. Habe mir aber mal gestern die Zeit genommen, die Stimmen zu testen:
Habe während der Fahrt jeweils 3 mal zwischen Karin und Lisa gewechselt. Keine Abstürze und immer haben Sie munter auf der Route weitergeplappert.
Funktioniert also definitiv.
Bin mit 200-300 km am Tag sicher kein Wenigfahrer und ich fahre eigentlich IMMER mit Navi... Und bisher wirklich absolut keine Probleme mit der 9.026 und Europe 2GB 2568.