Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Erfahrungsaustausch mit dem 9er Navcore

Hallo,
ich habe ein 940live und nutze seit über einer Woche die neue Nav 9.004. mit Boot 5.5229
Funktioniert problemlos.

Hat dennoch einer von Euch nen Tipp wie ich das Live-Abo das ich mit der originalen Nav hatte, auch mit dem Navcor 9.004 nutzen kann. Oder muss ich mich doppelt anmelden/bezahlen.

Grüße

Hi Filmfreund,
hier mal eine Liste zu Sendern, die TMC ausstrahlen. Suche Dir mal einen aus Deiner Nähe raus, den Du gut empfangen kannst und stelle die Frequenz manuell ein. Mal sehen, was passiert.

@watnschiet
kann ich Dir leider nicht weiterhelfen

Was mir gerade noch eingefallen ist, watnschiet,
entpacke die switchfiles, ändere und speichere den Eintrag in der model.txt in x50 sowie in der setconfig.txt ebenfalls in x50
Alles andere in der setconfig.txt löschen. Die Datei cycle.txt komplett löschen. Dann greift das Gerät nicht mehr auf TMC, sonder nur noch auf die Live Dienste zurück, vielleicht geht das. Ansonsten kommt Dein Nickname zum Einsatz:emoticon-0122-itwas

Hy TomTom,
Habe wie oben berichtet Das nc auf die Formatierte sd Karte gespielt plus truck karte. Beim ersten Start vom TTgo ging der TMC emfang,aber die Freude hat nicht lange gehalten, nach dem ich die SD karte wieder aus dem TTGO510 genommen habe um den LoquendoTTs Ordner für Computerstimmen zu tauschen, ging danach wieder nix.Auch das löschen des Loquendo Ordners kein empfang mehr.Schade das NC hat eine schöne Grafig .
Habe jetzt das NC 8320 von redleo installiert werde morgen mal testen.
Bei dem NC war der TMC empfang nach einer Minute da.
Wie gesagt werde nicht aufgeben

Zuletzt bearbeitet:

Hallo zusammen,

hab seit einigen Tagen NC 9.022.457667 im TT GO630,
Bootloader 5.5130, Western_Europe_835_2419, 64 MB RAM und 15,9 MB noch frei.

Alles läuft normal, nur heute hat die Katrin für ne kürze Zeit wie Mickey Maus gesprochen, nach nem Neustart war der Fehler dann weg.
TMC funktioniert auch wie vorher.

Hab das Gefühl, die Verbindung über Bluetooth mit dem Handy klappt besser als vorher.
Die neue Oberfläche ist schon nicht schlecht, bin froh, dass es prima läuft.

Was ich vermisse, ist die direkte Anwahl zum GPS-Status und Versionsanzeige.
Dafür kann man jetzt direkt von 2D und 3D Ansicht wechseln.
Neu ist auch bei der Routen Planung, dass man eine Öko-Route berechnen lassen kann, doch noch nicht ausprobiert.
Ich frag mich, wann TomTom mal ne Höhenanzeige mit einbaut.

Ach ja, MP3 werden leider nicht abgespielt, wird aber erkannt. Aber das kann ich verkraften, Bilder können angeschaut werden.

So war mein erster Eindruck vom neuen NC.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Tagchen Leute...-
Also ma so Testerfahrungen zwischendurch.....
Das 9er Navcore in Verbindung mit der neuen Truckkarte funzt zwar aber Truckattribute werden längst nicht so korrekt berücksichtigt wie bei der 8er NC. Die läuft einwandfrei auf meinem GO 520T. Einzige Sorgen macht mir noch mein Go 510 da läuft die Truckkarte auch mit der 8er NC,nur wie schon oft gehört geht TMC net,und die Computerstimmer werden mir nich angezeigt,genau so wenig kann ich das Fahrzeugprofil im Menue ändern,und IQ Routes gehen net is alles schon crazy glaub jedes TomTom hat so sein Eigenleben. Ach ja hat vlt auch jemand dies sporadische Bildschirmflackern,das is das einzige Manko auf meinem 520er sonst laufen tut es da Top einwandfreie Navigation für LKW Fahrer kann ich nich anders sagen...

MfG FittiJr

Das 9er Navcore in Verbindung mit der neuen Truckkarte funzt zwar aber Truckattribute werden längst nicht so korrekt berücksichtigt wie bei der 8er NC.
Was meinst du mit längst nicht so korrekt???
Da geht doch überhaupt nichts im Bezug auf Truck nur die Einstellung im Menü ist da, mehr get da nicht!
Oder geht bei dir was???????

Die höhenanzeigen, kannst du auch selber installieren. Schau dich mal hier um.

Na da es hier ja m die NC9 geht und ich gerade das Tool geladen habe habe ich gesehen das es wohl nicht für diese NC geht.
Zitat
"[SIZE=-2]Bekannte Fehler[/SIZE][SIZE=-2] [/SIZE][SIZE=-2]Will not work with firmwares 9 and newer!![/SIZE]"
oder kann da jemand etwas anderes bestätigen??????

Ahh, das ist ja NC 9. Ich denke, das dauert noch ein wenig, das es dafür eine Höhenanzeige gibt.

Na da es hier ja m die NC9 geht und ich gerade das Tool geladen habe habe ich gesehen das es wohl nicht für diese NC geht.
Zitat
"[SIZE=-2]Bekannte Fehler[/SIZE][SIZE=-2]Will not work with firmwares 9 and newer!![/SIZE]"
oder kann da jemand etwas anderes bestätigen??????

Also bei mir funktioniert die Höhenanzeige mit NC9 im TT GO630 ohne Probleme.
Am Anfang musste ich halt auch die richtigen Werte eingeben.

Tagchen Leute. Also ma so Testerfahrungen zwischendurch. .... Einzige Sorgen macht mir noch mein Go 510 da läuft die Truckkarte auch mit der 8er NC,nur wie schon oft gehört geht TMC net,und die Computerstimmer werden mir nich angezeigt,genau so wenig kann ich das Fahrzeugprofil im Menue ändern,und IQ Routes gehen net is alles schon crazy glaub jedes TomTom hat so sein Eigenleben. Ach ja hat vlt auch jemand dies sporadische Bildschirmflackern,das is das einzige Manko auf meinem 520er sonst laufen tut es da Top einwandfreie Navigation für LKW Fahrer kann ich nich anders sagen. MfG FittiJr
@FittiJr
Das gelegentliche Bildschirmflackern kann ich ausnahmslos hinsichtlich aller bisher verfügbaren und von mir verwendeten NC's bestätigen. Auch ein gewisses Eigenleben eines jeden TomTom's kann ich durchaus bestätigen.
Für die TRUCK-Navigation wird nicht umsonst von TomTom eine separate Navcore zur Verfügung gestellt (aktuell: NC 8.390/8.391), die explitit die erweiterten Features unterstützt. Auf meinem GO 920 läuft die TRUCK-Version 8.390 überraschend stabil (nahezu alles funktioniert).

Gruss
-Danilo-San-

Zuletzt bearbeitet:

Hello -Danilo-San-....
Gebe dir recht,auf meinem 520er läuft das ganze mitllerweile auch einwandfrei NC 8.391 und die 835er Truckkarte,kann da nich klagen,alle Funktionen wie sie sollen... Nur auf dem 510er von meinem Dad fehlen mir son paa Features,dat läuft zwar mit der Karte aber TMC,IQ Routes usw funzt net,warum auch immer.
naja auf den x20 geräten schnurrts zumindest wie verrückt :-),wollte das dingen net mehr missen unterwegs echt entspanntes fahren mit dem 40 tonner seit dem....

Gruss FittiJr

Ist bei deinem Vater auch alles für Truck drauf,oder normale Karten und NC?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben