Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

im netztwerk loggen brauchst du keine karte
da du den stream komplett loggst
 
Kann mir mal einer den Parameter Filter und Mask von dvbsnoop erklären? Versteh das mit Der Maske auf anhieb nicht ganz...

Bis jetzt hab ich für mich:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hallo @regedit,

Die einzelnen zeichen im script,kann ich dir auch nicht erklären,hab mir das auch erst vor kurzem angeeignet die mask hier vom thread genommen und angepasst. Dieses script hier funktioniert 100%ig und so wie es da steht, kann man eine kartennummer damit loggen (rot gekennzeichnet Kartennummer in hex) Lässt man das rot gekennzeichnete weg,loggt man den ganzen datenstrom. Mit dem orange gekennzeichneten bereich legt man nur noch den speicherort fest. Nach jeder Änderung am script,sollte man dos2unix drüberlaufen lassen. Das geht am besten,wenn das script auf der box ist mit telnet.
Mit sleep 5400
"Zitat von @gagamicha "Damit die Datei nicht überquillt stoppe ich wie gesagt per Script alle 90 Minuten und starte in eine neue Datei."
super erklärt und mitgedacht.
Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen



emmlogger.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Pnaler
 
Also, hab das jetz mal gegoggelt aber leider keine Beispiele gefunden :(

Aus der FAQ von dvbsnoop habe ich das jetzt so verstanden: Die Maske gibt die Stellen vor, die geprüft werden soll (Binär gesehen!). Dann werden die Bits mit den Filter überprüft und bei Übereinstimmung wird die Zeile ausgegeben.

Also Beispiel für -f 0x82.0x40 -m 0xff.0xc0:
Das erste Byte (Byte 0) muss 0x82 sein, da Maske 0xFF
Beim vierten Byte (Byte 3) wird die Maske 0xC0 gesetzt -> 0b11000000. Der Filter ist 0x40 -> 0b01000000. Würde bedeuten die obersten zwei Bits müssen übereinstimmen und es würde auf 0b01xxxxxx geprüft.
Also im Beispiel müsste das EMM mit dem Byte 0x82 anfangen und das vierte Byte müsste im Bereich von 0x40 bis 0x7F liegen...!?
Richtig?

FAQ-Auszug:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


meine Scripte für V14 unique:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

mi Filter und Maske komm ich irgendwie net klar

Filtern nach z.B. 4C macht aber irgendwie Spaß :)

dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 4C 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/tmp/emmloggs/emmlog_$(date +"%d_%m_%H_%M").log
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Kann mir jemand helfen wie ich vor das EMM noch schön Datum mit Uhrzeit hinbekomme. Verzweifle gerade mit dvbsnoop, da das unix date ich nicht in die Ausgabe mit reinbekomme
Bishiger Versuch aus Datenstrom, unschön aber so schauts grad aus

dvbsnoop -devnr 3 -ph 2 0x1008 | grep -iE "(Time Received|XX XX XX XX)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

mahlzeit. ich bekomme immer diese fehlermeldung beim loggen.
erst habe ich alle emms loggen wollen, das selbe problem. dann gefiltert, ebenso das selbe problem, jetzt nur mit meiner card serial, eben so das selbe problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

woran kann das noch liegen? oder was könnte man noch abändern das meine DM Box richtig loggt?
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hey Leute!
Habe schon diverse Male versucht einen Logger aufzusetzen. Aber sowohl bei meiner DM8000 als auch der 7020er bleiben die Files immer leer.

Auch the Last Drakkar findet nie eine PID und folglich auch keine EMMs. Hab schon alle DevNr. und diverse Kanäle durchprobiert. Es erscheint immer im Log: Error(145): read (PID 0x0001): Connection timed out.

Ebenfalls liefert dvbsnoop -s pidscan keine Ergebnisse; im Gegenteil: die Box stürzt sogar ab...

Ich benutze beiderorts Newnigma2. Fehlt da noch n Treiber oder so was? dvbsnoop ist natürlich drauf (v.1.4.51) ...
Dankeschön!

// Edit: hab jetzt CHMOD von dvbsnoop auf 777 gesetzt und Reader 3. Und siehe da: Es kommt was rein. Bekomme jetzt nur noch einen Buffer overflow (stream bandwith to high.) :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hallo Zusammen!

Also ich mache es mit einer herkömmlichen DVB-C Karte. Habe einen Shuttle PC mit Ubuntu Server und folgenden Programmen:

w_sscan -> zum scannen wie der Name schon sagt

(*) w_scan -fc -X >> channels.conf

Damit werden alle Kanäle in die channel.conf geschrieben. Die Option -fc ist für Cable.

Danach kann die Karte mit

(*) czap -c channels.conf -n <Kanal Name oder Nummer aus der Channel.conf>

#) czap -> Cable
#) szap -> Sat
#) tzap -> Terestisch

auf die richtigen Einstellungen getuned werden

Und jetzt noch dvbsnoop

(*) dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 291 | grep ^8 | grep -iE "(80 70 ..)" | tr a-z A-Z | tr -d " "

Wenn alles klappt, dann sollte <dvbsnoop -s pidscan> alle PID's finden.

Wenn jemand thelastdrakkar verwenden möchte, dann einfach einen Telnet Server installieren.

Die DVB Karte muss eventuell installiert werden. Man kann das kontrollieren ob man unter /dev/ einen Ordner mit dvb hat.

Lg ri0t
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hallo zusammen,

Weshalb gehen diese scripts in allen möglichen Receivern, aber in einer DM7080 nicht? Was muss dort geändert werden?
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Probier mal eine andere devnr. Statt 0 ists bei mir z.B. die 3. Kommt auf die Anzahl Reader drauf an... :emoticon-0103-cool:
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

ich habe alles von 0 bis 3 getestet, es erfolgt keine Fehlermeldung in telnet und auch bei den oscam scripts wird jedesmal nur ein leeres file erstellt
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Setz mal den CHMOD des Skripts und des Files auf 755.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

habe ich bereits
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Dann teste mal mit Device 4. Je nachdem kann es sein, dass der aktive Tuner die 4 ist... :emoticon-0103-cool:
 
Zurück
Oben