Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

warum beim nachtdalken
mach dvbsnoop ipk auf deiner vu
dann das programm last drakker auf dem pc
last drakker aufrufen unter logger gehen
dann die sprache deutsch auswhlen und bei
enigma2 linux den port einstellen
sowie den port beim telnet einstellen
jetzt gehst du auf pid holen und klickst
datacom 09c4 1008 an
unter filter muss den hacken setzen brauchste aber nicht
gibst du deine kartenid ein also 00ab12f1
speicherort wählen wohin du deine daten auf dem pc
speichern willst und fertig
last drakker starten 2 std auf cinema oder sky1
loggen lassen was du vorher auf deiner vu eingestellt hast
programm beenden
deine log datei azfrufen und nach deiner kartenid suchen
weil du kein filter gesetzt hast ,hast du alle karten geloogt
darum das suchen findest auch deine c1 im logg
viel spass beim loggen
 
@dia:

Danke für die Anleitung, werd' ich heute abend einrichten. Habe bisher dvbsnoop ohne Kartenfilter laufen lassen (ca. 3 GB pro Stunde) und anschliessend mit Joe durchforstet.
Allerdings nur spaßeshalber, da Mod83 mir wohl da erst mal den "alten" Weg versperrt.
Hab' trotzdem ein paar EMMs für meine Karte geloggt. Vielleicht sind die ja später nochmal zu irgendwas nützlich.
 
Altes Thema neue Frage...
welches EMMPID hat nun Kabel-Vodafon nach der Umstellung? 0x1507 kann ich nicht mehr loggen...

Vielen Dank für Tips!
 
Wenn du diese micht mehr loggen kannst, dann mach thelastdrakkar auf und wenn du auf dem entsprechenden Programm mit deiner STB stehst drückst du den Button Get PID's

Screenshot 2023-11-16 090148.png
dann hast du die entsprechenden PID's und suchst dir die passende raus. ;)
 
thelastdrakkar.com gibt nur ne .exe aus die ich nicht unter Windoofs starten kann .. V 666 &672 ...
Gibts ne IPK für Dream oder VUDUO?
Ich habe hier nichts im Download gefunden...
 
die startet ohne Problem unter Windows (jedenfalls hier)
dvbsnoop sollte ja auf deiner STB sein und welchen Befehl du zum auslesen der PID's verwenden musst , müsstest du dir raussuchen ...
 
ich logge seit ewig... mit dvbsnoop aber eben 0x1507 fürs Kabel, da kommt nun aber nix mehr seit der Kanal-Umstellung.
kann ich das PID auch im Debug finden?

EDIT: Ich hatte ein Leerzeichen im PW von lastdrakkar ... damit wurde eine 0-Datei erzeugt.... nun startet das...

sodele... 0x1509 ist meine 098e ....

Danke für den Tip!
@Kind regards

& Danke fürs lachen @adas ;)

Edit:
Ich möchte auch gerne mal wieder etwas zurückgeben... nicht nur immer "dumme" Fragen stellen ;-).

Also mein "3 Zeiler" zum loggen, den stubst man (Frau auch) mit einem Cronjob, wöchentlich für 1-1,5 Std. an... dann bleibt man auf dem laufenden.
hier tragt Ihr eure HEX-Kartennummer ein > /00 11 22 33/ || /11 22 33 44/ <

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • sc_55.jpg
    sc_55.jpg
    306,9 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben