gagamicha
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem EMM loggen posten.
Hierzu verwende ich das Tool dvbsnoop was in eigentlich allen gängigen Images eingebaut ist.
Ich habe 2 Varianten ausprobiert.
1. Alle Unique EMM logen
idealerweise nach dem ersten Test mit Ausgabe in eine Datei
2. EMM für bestimmte Karten loggen ( Karte 11 22 33 44 und Karte 55 66 77 88) beliebig erweiterbar
Natürlich auch hier wieder in eine Datei umleitbar >/media/hdd/emmuniq.log
Das ganze läuft auf meiner VU Solo2 stabil. Wenn man natürlich alles mit loggt kommt eine gewaltige Datenmenge zusammen
Ich habe mir ein Script geschrieben was alle X sekunden ( 90 Minuten ) eine neue Logdatei anlegt.
Auf manchen Boxen werden die oberen Befehle nicht funktionieren, da mit dem Demux Device von hinten angefangen wird, hier bitte folgende Konstellation testen:
Variante1
Variante2
Ich hoffe das ganze hilft dem ein oder anderen weiter ... Wenn man mehrere V14 hat kann man zb alles in einem Log abbilden.
Oder bevor man die karte erhält pauschal mit loggen uns später die Logs nach seiner HEX filtern.
Das geht auch bequem mit grep
ich wollte mal meine Erfahrungen mit dem EMM loggen posten.
Hierzu verwende ich das Tool dvbsnoop was in eigentlich allen gängigen Images eingebaut ist.
Ich habe 2 Varianten ausprobiert.
1. Alle Unique EMM logen
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
idealerweise nach dem ersten Test mit Ausgabe in eine Datei
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/hdd/emmuniq.log
2. EMM für bestimmte Karten loggen ( Karte 11 22 33 44 und Karte 55 66 77 88) beliebig erweiterbar
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(11 22 33 44|55 66 77 88)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
Das ganze läuft auf meiner VU Solo2 stabil. Wenn man natürlich alles mit loggt kommt eine gewaltige Datenmenge zusammen
Ich habe mir ein Script geschrieben was alle X sekunden ( 90 Minuten ) eine neue Logdatei anlegt.
Auf manchen Boxen werden die oberen Befehle nicht funktionieren, da mit dem Demux Device von hinten angefangen wird, hier bitte folgende Konstellation testen:
Variante1
dvbsnoop -demux /dev/dvb/adapter0/demux3 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | tr a-z A-Z | tr -d " "
Variante2
dvbsnoop -demux /dev/dvb/adapter0/demux3 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(11 22 33 44|55 66 77 88)" | tr a-z A-Z | tr -d " "
Ich hoffe das ganze hilft dem ein oder anderen weiter ... Wenn man mehrere V14 hat kann man zb alles in einem Log abbilden.
Oder bevor man die karte erhält pauschal mit loggen uns später die Logs nach seiner HEX filtern.
Das geht auch bequem mit grep
grep "11223344" /media/hdd/*.log >/media/hdd/emmfilter.log