Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

So, Karte ist draußen, neues Oscam ist installiert und noch total jungfräulich

Hier die aktuellen Configs, sieht schon sehr anders aus wie in der alten Oscam:

Oscam.version


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich denke, hier brauch ich nur einen Eintrag für die V13, aber reader0 oder reader1?

Und für alle anderen nötigen Anpassungen bitte ich um Hilfe
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

nimm lieber mal meine easy configs (signatur)
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Hast du nicht mehr die configs von gestern dort war doch dann schon alles so weit in Ordnung. Hier fangen wir ja wieder bei null an

- - - - - - - - - -

Nimm die configs von gestern als Basis und mache die Änderungen wie sie dir talo in Post#3 geraten hat. Und dann stell die configs noch mal hier ein
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

ok, hab die alten configs übernommen und die Änderungen vorgenommen:

oscam.config


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.user


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

aber danke 4gx35 für deinen upload.

Auf den ersten Blick scheinen da ja jede Menge gute Infos gesammelt zu sein. Kann ich dann brauchen, wenn ich mich mit HS näher befasse und Grundlagen erweitere
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

dann entferne mal lb_mode und emmlogdir zeile völlig,
logfile=/var/log/oscam.log
beim reader ident entfernen, ins7e11=15 oder 14 später
xtrend sollte fastmode 15 können
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

oscam webif aufrufen, unter readers beim v13 reader zur sicherheit nachsehen,
dass alles blocken und unique speichern angehakt ist,
dann karte rein und auf sky krimi bleiben, in 30-60min sollten emm ankommen,
siehst du wieder unter readers bei blocked emm
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

ok, dann wird jetzt spannend. Karte kommt rein. Soll ich ein Freischaltsignal anfordern?
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

jupp aber telefonisch am besten
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

geht eigentlich ohne freischaltung, karte ist ja noch aktiv,
also bei mir kommen immer nur die gleichen emm als verlängerung an,
im webif unter readers ganz rechts beim symbol write emms zu sehen, keinftp notwendig,
dort kann man emm auch durch anklicken später ganz einfach schreiben,

oder hast du abo verändert. dann freischalten
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

stimmt ja.. karte wurde ja schon versorgt.. :JC_hmmm:
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Oh, Hallo talo!
Telefonisch? Gibts da einen Grund, rein infohalber?

Und noch was, damit ich keinen Sch... bau: Ich hab die xtrend9200 mit 2 Slots. Bin mir jetzt vor lauter Pairing-Panik nicht mehr sicher, in welchem die Karte steckte. Unten, richtig?
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

So, der nette Mann von Sky hat ein Signal geschickt, sagt er. Er wollte mein ok, daß das Bild da ist. Hab ich ihm bestätigt, obwohl das Signal ja geblockt wird. Jetzt warte ich ab, was so kommt
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

es müssen doch sender hell sein, was staht im status des readers ?
 
Zurück
Oben