Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Loggen

kautz8953

Premium
Registriert
21. April 2013
Beiträge
2.167
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2.820
Punkte
283
Ort
Keine ahnung
Hi meine Freunde, hatte folgendes vor und zwar wollte ich emms mitloggen. Als Hardware dachte ich an eine VU Zero mit dem Aktuellen VTI image bisher konnte ich sogar schon erfolge erziehlen da ich einen Log erstellen konnte. Leider funktioniert es nur Via Telnet hätte gern das der Receiver für sich loggt und ewt. die EMMs auch mit der Zeit angegeben sind.. vlt kann mir ja mal jemand behilflich sein. Meine momentane Config sieht wie folgt aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die watchdog.sh habe ich über den crontab manager im VTI Panel ausführbargemacht, dateiberechtigungen sind auf 755 gesetzt, leider kommt kein log auf dem stick an... Den habe ich extra ext2 formatiert... Hatte es mir so vorgestellt das der vlt wenn es möglich ist mehrere dateien anlegt.. habe mich mit dem Thema nie befasst vlt kann mir mal jemand auf die sprünge helfen.... (das der stick zu klein ist weiss ich würde den log hin und wieder auslagern...

Habe auch versucht die emmlogger.sh direkt über den chrontab manager auszuführen.. es komtm immer die meldung befehl ausgeführt aber es erscheint kein file auf dem pfad den ich auch schon mehrfach kontrolliert habe ... Wie gesagt wenn ich es manuell via telnet versuche geht es...
 
oscam.conf braucht den Eintrag:

httpscript = /etc/tuxbox/config/scripts/

dann über oscam Webinterface das script starten

Du erhälst mit deiner Einstellung 5400 dann files alle 90 Minuten
 
Danke dir, habe das script gestartet mit der meldung:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der erstellt noch immer kein file auf dem device ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das script emmlogger.sh muss natürlich auch in diesem Pfad liegen und entsprechende Rechte haben.
Lass doch mal den doofen watchdog ganz weg
 
habe beides gestartet, habe mir auch gedacht das es sich hierbei nur um ein script für die rückmeldung handelt. es folgt die meldung:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Weiterhin keine log datei die angelegt wird.... habe nochmals das verzeichniss geprüft
 
Über Telnet logt er... mittlerweile 3 GB xD

Habe die Datei Attribute angepasst beide inkl. Ordner 755
 
@kautz8953
Mit welchem Editor bearbeitest du das Script? Hatte auch mal diese Meldung als ich das Script mit dem falschen Programm bearbeitet habe, mit Notepad++ hat es dann trotz gleicher Einträge geklappt. Mit dem USB Stick sehe ich allerdings schwarz, denn der wird für dein Vorhaben wohl zu klein und nicht schnell genug sein.
 
Zurück
Oben