Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

oerny1

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Oktober 2012
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Hallo zusammen.
Habe letze Woche meinen Vertrag verlängert, von Welt/Buli/Sport/HD/HD Plus auf komplett. Habe vorher die EMMs geblockt und muß jetzt zur Freischaltung die neuen guten Emus schreiben.
Ist zwar nicht wirklich eilig, Karte V13 hat Expire-Date 26.05., aber ich will natürlich die neuen Programme nutzen.

Ich nutze einen ET9200 mit open ATV und Oscam r9753.

Um überhaupt als absoluter Dummie so weit zu kommen, hab ich mich schon durch einige 100 Seiten hier und in anderen Foren durchgekämpft. Danke an alle, die Ihr Wissen mit uns Anfängern teilen.

Leider komm ich aber jetzt nicht mehr weiter. Payload hab ich gefunden 0F 04 00. Fusebyte find ich ums verrecken schon mal nicht, trotz debugall.
Mit dem Thema EMM hab ich mich versucht zu befassen, aber jetzt bin ich an nem Punkt wo ich einfach aufgeben muß, zumindest mit reinem Ein- und Querlesen.

Gibt es vielleicht irgend jemand, der mich an der Hand nehmen kann, hier oder per PN und mich durch die Wirrungen führen könnte? Ich wäre da echt dankbar.
Ich hab echt schon viel gefunden, aber da ich mich nach nem 12 St. Arbeitstag wegen Familie erst nach 20.00 Uhr mit dem Thema befassen kann, fällt auch die
Konzentration nicht so leicht.

Also nochmal: Gibts nen Samariter, der mir helfen kann, erst mal die EMM zu loggen und dann die richtigen zu schreiben? Ich wäre echt super dankbar. Ich hätte diese Woche eigentlich jeden Abend so ab 20.00 Uhr Zeit udn Zugang zum Rechner/Reci.

Hier miene Files:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Loggen tust du ja schon mal und zwar dort hin:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Zeig uns doch mal dein log und xxx die Cardserial aus.
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

1. oscam zu alt (somit auch dein oscam.server nicht ganz ok)
2. payload wenn posten, dann richtig
3. user ist fürn ar..... mach mal so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
4. oscam.server noch
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
und nach aktualisierung von oscam
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
5. oscam only aber ohne ein protokoll in der oscam.conf??
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

@rohrby: Hab das mit dem emmlog gerade erste ingefügt. Zwar vor ca. 15 min im Kundencenter nen Freischaltsignal angefordert, aber im Moment ist in Filezilla die emm.log leer und auch im WebIF unter Reader/Write EMM seh ich nichts.

@ talo: danke für die Antwort, aber genau sowas hilft einem Anfänger nicht wirklich weiter.
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

first.. installiere mal aktuelle oscam..
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

talo hat aber Recht! Du solltest erst mal die Karte raus machen und sann Schritt für Schritt das machen was talo geraten hat! Zuerst oscam updaten.
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Ja, klar. Nur muß ich´s eben erst mal verstehen. Ich tu ja schon mein bestes. Danke schon mal für Eure Hilfe. Ich aktualisiere Oscam neu. Ich versuch es heute noch hin zu bekommen, wenn nicht, meld ich mich morgen abend wieder und hoffe, ihr seid da genauso schnell bei der Hand. Noch mal Danke dafür
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Und wichtig! Karte raus! Bis alle configs passen!
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Danke für den Hinweis. Ich les mich jetzt mal ein, bis ich weiß, wie die Aktualisierung funktioniert. Werd das dann wohl morgen abend machen. Wenn ich da jetzt anfang und nicht fertig werde, steinigt mich die Familie morgen tagsüber
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

ist im openatv kein feed wo du es direkt runterladen kannst?

lade ansonsten von
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
den "softcam-feed-mipsel_ATV_1.0_all" runter und installiere es auf deine box..
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Ich mach grad erst mal ein Fullbackup und mach mich dann dran. Wie gesagt, sollte heute nichts mehr kommen, freue/hoffe ich auf Eure hilfe morgen
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

lade den feed runter den ich gepostet habe.. installiere es und starte von dort die aktuellste oscam..
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

Ich hab direkt bei den Plugins die oscam-atv, oscam-atv-emu, oscam-atv-ymod und oscam-depponmod. Welche ist für mich am besten?
 
AW: Direkte Hilfe gesucht für V13 EMM loggen/schreiben

wenn du kein emu nutzt, dann oscam-atv.. und dann die aktuellste..
 
Ws auch immer emu ist :JC_hmmm:.Wie auch immer, ich werd als die oscam-atv installieren und versuchen, zum Laufen zu bringen. Das mach ich aber wirklich erst morgen Abend. Das pack ich heut nicht mehr.
HAb übrigens jetzt Eine Log-Datei mit EMM`s. Durchgehend 8270, ob oder was das sagen soll, bitte ich, mir morgen zu erklären.

Ws auch immer emu ist :JC_hmmm:.Wie auch immer, ich werd als die oscam-atv installieren und versuchen, zum Laufen zu bringen. Das mach ich aber wirklich erst morgen Abend. Das pack ich heut nicht mehr.
HAb übrigens jetzt Eine Log-Datei mit EMM`s. Durchgehend 8270, ob oder was das sagen soll, bitte ich, mir morgen zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben