Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Die Last geht schon hoch. Hatte das ganze nur mal versuchshalber mit allen emm am laufen. Da habe ich aber kein TV geschaut.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Die Last kannst du doch mit "top" kontrollieren, auch aus der Ferne.

-supraracer
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

@Gio.Matrix
Ich habe das Script nach deiner Vorlage angelegt, allerdings nur für 2 Karten. Die Log-Datei wird sofort nach Start des Scriptes angelegt, allerdings bleibt es bei 0 Bytes. Erst nach dem Loggen und Neustart von oscam wird der Inhalt geschrieben, die EMMs von beiden Karten. Oscam entschlüsselt nach dem Neustart nicht, hierfür muß die Box neu gestartet werden.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hi. Ich hab leider nur noch eine olle DBox2 auf der dvbsnoop läuft. Für meine Coolstream hab ich leider kein funktionstüchtiges dvbsnoop gefunden. Jetzt meine Frage. Während ich dvbsnoop auf der dbox laufen lasse, kommt immer die Fehlermeldung :
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ich schätze mal, das das gute Stück etwas in die Jahre gekommen ist und zu langsam ist, grins. Trotzdem erfolgt eine Ausgabe und das ganze sieht auch recht gut aus. Leider finde ich in dem entstandenen log nicht einen emm der für meine Karte ist, obwohl in der Zeit durchaus emms für meine Karte ankommen.
Liegt es jetzt daran, das der stream einfach so gewaltig gross ist, das die wahrscheinlichkeit meine emms in dem log zu finden verschwindend gering ist, oder geht das mit einer ollen dbox einfach nicht mehr ? Weiss jemand woran das liegen kann ?
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

das die dbox zu langsam zum loggen ist bezweifel ich aber
die frage ist wie die endung ist ob sie bin oder txt ist
bin dateien sind immer kleiner somit platzsparend
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Welche endung von welcher datei meinst du jetzt ?
ich glaube schon, daß die etwas zu langsam ist. in der Fehlermeldung steht doch
stream bandwidth to high
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

mom ich schliess mal die dbox2 an
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

ich schau nachher nochmal rein, hab jetzt einen zahnarzttermin, kotz. Danke, daß du es mal mit der dbox2 testest...
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

kann dir sagen das das loggen mit der dbox2 über netztwerk
mit multitool und blocker einwandfrei funzt
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

hmm, multitool ? blocker ? hast du es jetzt mit dvbsnoop probiert ? und gabs keine fehler ?

- - - - - - - - - -

vielleicht hast du ja auch eine neuere version von dvbsnoop. meine ist leider sehr alt (V1.4.51/api-3 von 2008)
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Heisst das jetzt ich muss nur die serial austauschen? und wenn ja mit oder ohne 0x davor? Ich steh grad auf der Leitung :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

@dia : ich habe jetzt lange mit dvbsnoop auf meiner dbox rumprobiert. ich habe die buffersize schrittweise auf 4mb erhoeht, den dmuxxer geaendert. aber das problem bleibt bestehen. Alle paar sekunden (wenn man die buffersize erhöht, vielleicht in etwas laengeren intervallen) kommt der oben beschriebene fehler. Ausserdem muessen auch datensaetze fehlen, da ich nur sehr selten einen emm fuer meine Karte finden kann. hast du vielleicht noch eine idee ?
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hallo Loggerfans,

erstmal Danke für den guten thread hier,anhand diesem thread habe ich es zumindest geschafft, den gesamten emm stream zu loggen. Was mir nicht gelingt,emms für eine bestimmte Kartennummer zu loggen. Könnte bitte einer der erfahrenen Logger mal über meine emmlogger.sh drüberschauen und vlt. erkennen woran es hapert. Die emmlogdatei wird in dem Pfad angelegt,den ich angegeben habe,aber sie bleibt leer. Danke schonmal im vorraus.


emmlogger.sh


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

die 11 22 33 steht für meine cardserial,habs auch schon mit den führenden 00 getestet

Gruß

Pnaler

edit: Hat sich erledigt,die emmlogger.sh ist oK und funktioniert,war wohl nur zu ungeduldig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Klappt das loggen von allen Unique EMMs auch, wenn die Karte in einem Raspberry Pi ausgelagert wurde?
 
Zurück
Oben