Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Wurscht. Du musst nur in der oscam.conf den Ort angeben.
httpscript = /etc/tuxbox/config/scripts/ zum Beispiel.
Ob httpscript so stimmt hab ich nicht im Kopf. Schau halt im webif nach.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Ja, so stehts auch in meiner oscam.conf "httpscript = /var/tuxbox/config/script/"
Über Webinterface gibts natürlich den Button Scripts.
Dort muß ich jetzt z.B. (dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/hdd/emmuniq.log) eintragen ?
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Irgendwie komme ich nicht weiter. Vielleicht denke ich zu kompliziert.
Den Ordner script hab ich unter oscam config erstellt. Nun muß ich wohl ein script daran erstellen und die im ersten Post genannten Beispiele dort hineinkopieren.
Bin ich da jetzt auf dem richtigen Weg ?
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Du erstellst ein sh script, kopierst den Wust von vorne rein und speicherst es unter scripts.
Rechte 755.
Dann: dos2unix /etc/tuxbox/config/scripts/name.sh
Fertig.

Ich würde noch einen watchdog per cronjob alle 5min. Kontrolle ob script noch läuft.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Super Danke. Gesagt gedan.
sh script erstellt und vom ersten Post das Beispiel 1 reinkopiert. Braucht dieses script eine Bezeichnung ? Heißt jetzt test.sh
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Nimm das script aus Post 5. Dann noch den Pfad anpassen im script wo die emms hingespeichert werden sollen.
Beispiel 1 speichert nirgends ab!
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Ich habe jetzt alles so angelegt wie von dir beschrieben. (Hoffe ich zumindest.) Wie starte ich jetzt.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Über oscam unter scripts.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Wenn ich im Oscam Webinterface unter Scripts - select script auswähle, erscheint mein "test.sh" erstellter Script mit "Run script" erhalte ich folgende Meldung darunter: scriptname: test.sh returncode: 126
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

nochmal dos2unix auf die Datei. Rechtekontrolle. Auch der script Ordner braucht 755.
Evtl. neuere oscam.

Ansonsten einfach mal mit /etc/tuxbox/config/scripts/test.sh ausführen über telnet. Fehlermeldung posten.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Hab auch eine Yu+Duo2 VTI
dvbsnoop -devnr 0 -ph 2 0x1008 | grep ^8 | grep -iE "(82 70 .. 41)" | tr a-z A-Z | tr -d " " >/media/hdd/emmuniq.log
geht mit telnet einmandfrei oder man nehme WinSCP da ist ftp und telnet zusammen .
82 70 .. 41 das habe ich angebast für 3 karten von den kumpels mehr nicht (82 70 .. 41 11 22 33 44) 11 22 33 44 für die kartennummerund wie schon beschieben kann man es für mehere karten anpassen /media/hdd/emmuniq.log das kann mann auch nach belieben ändern .
Yu+Duo2 VTI ist der tool dvbsnoop drin und geht auch super mehr wolte ich gar nicht sagen.
Bedanke mich für den beitrag .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Auch für den Fall des es sich blöd anhört aber was bedeutet (dos2unix auf die Datei)
Ich verwende OSCam r10660 , Rechte sind richtig vergeben auch der Script Ordner.
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

dos2unix /etc/tuxbox/config/scripts/test.sh
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

Bei mir sieht es dann so aus: dos2unix /var/tuxbox/config/scripts/test.sh (da ja tuxbox bei mir unter var/tuxbox liegt)

Wenn ich das unter telnet ausführe kommt:
root@vuzero:~# var/tuxbox/config/scripts/test.sh
-sh: var/tuxbox/config/scripts/test.sh: No such file or directory
 
AW: EMM Stream Logger ( alle Karten / mehrere Karten )

/var/tuxbox/config/scripts/test.sh
 
Zurück
Oben