AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
habe 03 PL, 05 Fuse und F0.
Seriennummer xx 5D xx xx
habe noch meinen aktivierer 820048 vom 23.04.2015
Verlängerer war 820030
hab beides geschrieben aber ohne Erfolg.
hab jetzt durch zufall gesehen dass auf einen EMM vom 24.04 8200974102009390916002xx die letzten 4 zahlen anders sind als alle bisher mitgeloggten. Alle anderen EMM haben 4402xx.
weiß jemand was der für ein Sinn hat?
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
ADMIN Bitte Closen es nerft ja richtig Jungs 77er geht nicht Advinator geht auch nicht ichr müst von Vorne Anfangen Karte auf werksreset setzen dan ist Scheidung man man
Befast euch doch mal mit den EMM was machen die den in den Karten es nerft kan ich dies kan mir jemand das LERNt doch mal wie die materie geht
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
Wenn ihr was auf eure Karten schreibt, achtet mal darauf wie hoch die Schreibzeit im Live Log ist.
Zeiten unter 20-25ms bedeuten das die Karte das EMM abweist auch wenn im OSCAM Log steht das es geschrieben wurde.
Ich habe seit heute Morgen mit EMM´s, Freischaltungen und was weiß ich noch gespielt. Das Ergebnis bei einer Karte die das F0 Tier von Anfang an hat ist immer das gleiche.
Die neue ECM Länge wird nur dann entschlüsselt wenn das Global A0 geschrieben dies bedeutet aber das die Karte gepaart ist.
Alte Aktiverer, egal ob sie die Karte paaren oder nicht können die neue ECM Länge nicht verstehen.
Ausnahme macht hier ein A0 UNIQUE EMM das nur in der Kombination mit meiner ERSTEN Aktivierungs EMM in der Lage ist die neue ECM Struktur zu lesen aber genau dieses Unique pairt die Karte. Ein ganz großer Unterschied vom Unique A0 zum Global A0 ist..... er lässt sich Ohne Umwege mit dem 77er wieder aufheben.
Meine derzeitige Hoffnung besteht noch darin das sich die A0 unique in eine anderen Verhandelt der die Karte nicht pairt.
Für heute hab ich ich die Schnauze voll.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
Moin zusammen!
Nach den Kriterien auf der ersten Seite habe ich bei mir festgestellt:
- ich habe keinen Whitelist-EIntrag
- ich habe ein F0-Tier
Dementsprechend bedeutet das wohl, dass bei mir nichts mehr zu retten ist. Deshalb habe ich die Karte dann in die Original-Hardware gepackt und dort lief sie dann problemlos.
Jetzt habe ich auf der Originalhardware mal einen Systemcheck gemacht, und habe den Fehler 326 angezeigt bekommen. Der Text lautet:
Fehlende Zuordnung ihrer Smartcard!
Ihre Smartcard wurde ihrem Receiver noch nicht zugeordnet.
Das bedeutet doch wohl, dass hier doch noch kein Pairing vorliegt?
Okay dann schreibe ich es etwas anders..... MEINE alten Aktivierer sind nicht in der Lage.
Ich habe doch danach geschrieben das ich noch einen NEUEN UNIQUE habe der es kann, der mich aber pairt.
Mensch Leute es ist spät und ich versuche wenigstens etwas dazu beizutragen eine Lösung zu finden aber die wird in dem ganzen Offtopic eh wieder unter gehen.
Verstehe ich das richtig, das in der Liste nach einem aktivierer mit der eigenen Seriennummer gesucht werden muss?
Ich habe keinen aktivieren in meinen Logs (aktivieren wurde mir hier im Board geholfen) in der Liste finde ich auch keine.
Kannst Du mir einen Tip geben?
Evtl, kam der aktiverer auch eher, da ich meine Karte bitte Mai erhalten hatte.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
moin,
habe die letzten tagen intensiv mitgelesen um die sinnlosen Versuche gar nicht erst zu probieren.
Die Idee einen alten, ungenutzen Aktiverer zu schreiben hab ich gerade gestestet:
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5
Die Schreibzeit ist so kurz weil die Karte auf einen anderen Befehl wartet als du ihn ihr schickst.
Ganz gutes Beispiel ist meiner Meinung nach der 77er EMM.
Der funktioniert nur wenn die Karte einen gewissen Zustand hat.
Deswegen funktioniert der auch nicht wenn jemand den Global A0 geschrieben hat.
Die zu kurze schreibzeit hat mit dem EMMCACHE nichts zu tun. Deine Karte verarbeitet das EMM nicht bzw.lehnt diese ab und deshalb sind die Zeiten so kurz.
Es gibt da leider einige Karten welche parout bestimmte aktivierer nicht annehmen.Verlängerer hingegen schon