Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: DISKUSSIONSTHREAD zur aktuellen Sky "änderung".... Teil 5

Meine Karte steckt jetzt in der S*Y Mistkiste, auch wenns schwer fällt. Ich zahl ja, also will ich auch schauen ....
Die Wahrscheinlichkeit, dass ihr ne (dauerhafte) Lösung findet, geht meiner Meinung nach gegen 0.
Sollte es wirklich noch das eine oder andere Schlupfloch geben, wird das auch bald geschlossen sein - ihr diskutiert die Möglichkeiten ja hier in aller Öffentlichkeit.

Ich drück euch die Daumen ...

das Pairing Schema habe ich bis heute nicht verstanden. F0-Tier schön und gut. Pairing? auch schön und gut.

hab mir jetzt ein CI+ mit V14 von jemanden besorgt, wo die Karte ausschließlich im Modul aktiviert und verlängert wurde.

Payload: 02
Fuse: 25
F0: Nein

Die Werte sind auch nachvollziehbar. Aber eine Karte einfacher zu pairen geht ja wohl nicht. Ist sie aber nicht.

Wobei ich nach dem ganzen lesen hier ziemlich sicher bin, dass einige die ihre Karte wieder hell bekommen haben wie folgt vorgegangen sind.

1. Alle möglichen Einstellungen im Oscam geschraubt, inkl. Whitelist rein, Header rein, Whitelist raus, 9D ergänzt usw.
2. Alles ohne Reboot des Oscam
3. EMM geschrieben, irgendwas, alte Aktivierer usw.
4. Reboot vom Oscam
5. Sky ist hell
6. Grund: Die Karte konnte es schon die ganze Zeit, die Whitelist war das Problem und ohne Reboot vom Oscam kommen Änderungen nicht zum tragen.

Fazit: Wer an der Whitelist rumschraubt, weiß nicht was eine Whitelist ist und was sie bewirkt.
Lösung für alle die mit der Whitelist nichts anfangen können: Whitelist und Header im Reader rausnehmen/löschen, oscam.whitelist im Ordner /oscam einfach löschen. REBOOT vom Oscam. Wenn es dann nicht läuft, liegt es an der Firmware der Karte.

Vom Advinator rate ich grundsätzlich ab, es ist besser, nur den 0x77 zu schreiben.
Ist ein global EMM auf die Karte geschrieben worden, funktioniert der 0x77 nicht mehr.

Sicherheit kann Dir derzeit keiner bieten, es ist eine noch nicht ausreichend analysierte Situation derzeit.

genau so sieht es aus... oder wie bei mir ein 4F...

Genau so war es beir und es hat geklapp.

wie soll ich einen alten aktivieren haben wenn meine karte erst am 03.03.16 aktiviert wurde! F0 vorhanden :-(

Ich will den A0...34 jetzt auf meine KArte schreiben um sie wieder hell zu machen. Ist das hier der richtige?

8270A00... 934

Danke für die Antworten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Es gibt immer wenige Ausnahmen, bei denen die Karte nicht gepaired wird .. aber wie gesagt, es sind Ausnahmen.

Ich hab leider nur einen 'bösen' 91er Aktivierer. Den guten 44er hab ich schon benutzt.

Es ist doch richtig das der 91er pairt oder ?

Sky (UK-Aufdruck) (4/2015)
Fuse: 05
Payload: 00 01 20 00 00 03
Tier-F0: Ja
Bild: Nein

@Mr_Petz: WIe ist deine Ausgangssituation gewesen und was hast du gemacht? Meine Karte wurde 2012 aktiviert und ich habe leider erst ab Ende 2014 geloggt! Find als Aktivierer nur 4F mit 02er Aufbau und 4402. Dann sind noch neue 50er, die haben aber 07er Aufbau! Ich habe KEIN F0, würde gerne versuchen 9D zu aktivieren ohne zu verloben, also ohne global, stattdessen nen alten Aktivierer!

2 Fragen dazu (habe es irgendwo mal gelesen aber bei der Fülle von Posts finde ich es nciht wieder): Wie sehe ich die "Schreibzeit", also dass man sicher gehn kann dass er geschrieben wurde?

Und wie muss ich den emmcache umstellen, damit er geschrieben wird?
DANKE!

Unsinn geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
@xyztestuser
ja das ist der richtige. Aber die leerzeichen alle wegmachen die das forum hinzufügt!

Bitte nur schreiben wenn du kein F0 Tier hast! Dann müsste es wieder hell werden!

Wenn der doch global ist, ist doch da garkeine SN drin?!? Oder nicht?

Ich will den A0...34 jetzt auf meine KArte schreiben um sie wieder hell zu machen. Ist das hier der richtige?

8270A0010.... 934

Danke für die Antworten.

Ja - ist er. Danach ist die Karte verlobt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…