Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

wie ist diese Modbox Datei anlege

In dem anderen Beitrag steht folgendes

1. V14
2. Welt, Film und Bundesliga+HD
3. EMM Verlängerung: 827036xxxxxxxxxx02
4. Verlängerung-EMM vom: 10.09.2015
5. Freigeschaltet bis: 13.11.2015
6. Sky-Reci (im Karton)

...und ein riesengroßes Dankeschön an alle mitwirkenden und besonders den Entwicklern...!!!

Das wäre ja auch mein 36er Verlängerer und er hat auch die 02 hinten. Das kann also auch klappen, ohne dass die Karte verheiratet wird ?

Zuletzt bearbeitet:

Wie man eine Modbox-Datei erstellt findest du . Die darin enthaltenen Werte sind nur ein Beispiel.

Eine Modbox-Datei, die nur eine 36er (hex) EMM durchlässt, sieht für eine V14 wie folgt aus:

[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-53,55-
blockemm-by07=1

Die 36 hex entspricht 54 dez. Die Einträge in der Modbox-Datei sind dezimal. Wenn aber keine 36er EMM kommt, bringt dir diese Modbox-Datei nichts.

Ich glaube, du musst dich etwas mehr in das Thema einlesen, sonst geht garantiert etwas schief.

Edit:
Ich hatte dir ja weiter vorne schon einmal eine Modbox-Datei vorgeschlagen, die das Gleiche bewirkt, wie die Einstellung "nur loggen".
Diese sieht wie folgt aus:

blockemm-bylen=1-
blockemm-by07=1

Wichtig ist das Minuszeichen hinter der 1 hinter blockemm-bylen=. Mit dieser Modbox-Datei werden auch sämtliche EMM geblockt und die empfangenen EMM geloggt. Die geloggten kannst du auch manuell auf die Karte schreiben.

Bei beiden Modbox-Dateien müssen die Blocker-Einstellungen folgendermaßen aussehen:

EMM-UA Blocker: modbox anwenden
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-GA Blocker: alle blocken

Zuletzt bearbeitet:

Das heißt ich kann diese Zeilen als Modbox nehmen

blockemm-bylen=1-
blockemm-by07=1

die das gleiche bewirken, wie "nur loggen" nur dass ich beim UA Blocker auf Modbox anwenden gehen. Die EMM schreibe ich dann immer noch manuell auf die Sky Karte. Werde dies gleich mal probieren.

Bis gleich und nochmal danke für die geduldige Hilfe.

PS:

So hab die Datei jetzt auf das UNICAM Modul übertragen. Kann ich irgendwie sehen, ob das korrekt gemacht wurde ?

Zuletzt bearbeitet:

Ja kannst du. Unter Info Bereich > Smartkarten Info > Info müssten ganz unten die beiden Zeilen der Modbox-Datei stehen.

Ok das tun Sie. Ich würde das ganze natürlich erstmal gerne mit meiner Zweitkarte testen, wo die Berechtigungen schon abgelaufen sind. Muss ich mir dazu ein neues Freischaltsignal von Sky schicken lassen, denn bisher hat die Zweitkarte keine EMM´s angezeigt. Der ECM Fehlerzähler zählt hoch aber EMM´s kommen keine

Du brauchst keine erneute Freischaltung. Eine einmal aktivierte Karte benötigt nur noch Verlängerer. Gehe für mindestens eineinbhalb Stunden auf eine Sky-Sender (Sky Krimi oder Sky Sport News HD) und warte, was da ankommt. Post die EMM, dann sehen wir weiter.

Dass der ECM Fehlerzähler hochzählt ist normal, da die Berechtigungen fehlen.

Ok werde berichten wenn was kommt, danke :ja

Hallo zusammen, habe heute nach 21 Tagen wieder auf eine Verlängerungs-EMM gewartet, da kommt allerdings nur eine vom letzten Verlängern! Hat jemand eine Erklärung dafür?
Danke, LG

AW: Aktuelle Erkenntnisse zum Sky-Pairing

Moin,

kann ich meine Einstellungen so lassen, wenn ich mein Abo verlängern lasse?
Oder wird es dunkel??

Philips PFL, Unincam Twin Hw3.0 mit Update, Pacific 4.4, mit S**V13 und HD+02 Karte
Modbox Einstellung : CI Modul SN, BlockLen 117 BlockBy 07
UABlocker = Modbox
SABlocker = alle
GABlocker = Alle

Info und Debug:

BoxID E1XXXAA7
FuseByte 25
Playload (Nano 0F 06) 000000002004 Card OK
EMM UA counter : 1
EMM UA error: 0
Tiers 2015/12/18
ECM count: 243
ECM error: 0

Freue mich über jeder fachmännische Hilfe.

Gruß aus dem Norden

Bist du dir ganz sicher, das dieser Verlängerer jetzt schon seit 21 Tagen gesendet wird?
Bei mir waren es zwar auch 23 Tage, aber das lag daran, das er erste Verlängerer nur 3 Tage gesendet wurde und anschliessend kam ein neuer Verlängerer für die nächsten 20 Tage.

Blocker solltest du auf loggen setzen.

Und beten, das du bei deinem 02er Payload keinen 3x UA EMM erwischt, der dir gleich das Licht ausknippst.

Danke Nappy,

bin halt nur user und freu mich das es läuft.

Frage:

Nur UA Blocker loggen?
Wann nach Abo-Verlängerung wieder auf Modbox?

Gruß

Nein, von Modbox raten wir aktuell ab. Wenn Verlängerung ansteht, dann musst du die richtige EMM manuell auf die KArte schreiben. Das ist die sicherste Methode aktuell.

Und beten, das du bei deinem 02er Payload keinen 3x UA EMM erwischt, der dir gleich das Licht ausknippst.

Und was kann ich außer beten tun? Ich dachte Playload 00000000....... ist ok.

- - - - - - - - - -

, dann musst du die richtige EMM manuell auf die KArte schreiben. Das ist die sicherste Methode aktuell.

Darf ich Euch dann fragen mit welchen Emms ich die Karte füttern soll, wenn's soweit ist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben