Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gepairte V13 (F0) in gbox - EMM blocken/loggen notwendig?

mannerschnitte

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Mai 2012
Beiträge
80
Reaktionspunkte
17
Punkte
28
Nachdem ich jetzt meine bereits gepairte V13 (F0-Tier) in der gbox wieder zum Laufen bekommen habe, macht es da noch Sinn aufwändig über dvbsnoop die EMMs zu loggen bzw überhaupt zu blocken? Oder kann ich die bedenkenlos durchlassen, weils eh schon egal ist und mir das manuelle Schreiben sparen?

Nachdem meine Tuner dzt. (noch) alle in nem Windows-Server laufen müsste ich für dvbsnoop nen Platformwechsel auf Linux und TVH machen (ist sowieso geplant, die Frage ist nur wie sehr das urgiert).
 
Stand heute brauchst Du nix blocken.
Was allerdings der Stand nächste Woche oder nächstes Jahr sagt, das kann Dir jetzt keiner beantworten.

Nicht ohne Grund wirkt der 73er zur Zeit nur noch bei V13 Karten, die zumindest die Globalen schon seit 2016 oder so geblockt hatten.

Wäre ich also jetzt betroffen, würde bei mir nur das an die Karte kommen, was auch unbedingt nötig ist. Und das sind zur Zeit nur die EMM's zur Verlängerung.


Ob dieses Vorgehen später richtig oder unnötig war, wird sich dann zeigen.
 
Vielen Dank für die raschen Infos!

Dann hab ich wenigstens schon mal mein nächstes Projekt in Aussicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben