Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Raspi4 für gepairte V13 + gepairte V14 einrichten. Wie richte gbox für meine V14 Karte ein?

Zuletzt bearbeitet:
Nach vielen Tests: Apolloreader werden nicht genommen. 5 Stück getestet
Hab noch eine alte( 2mm zurückziehen der Karte) easymouse2 gefunden. Eine neue easymouse2 ist bestellt
Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
sco3.info

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

in oscam:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.18010gbox0000:0000@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:10:08
00:10:08
ONL | crd: 0 | ID: BBBB

Muß ich die bautrate ändern?
Wenn ja: wo?

Was heißt das: cmdd170 failed: 0000
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich musste an der baudrate nix ändern.
Wenn die neue easymouse kommt kannst du zumindest alles andere ausschließen.

Der Startlog sieht eigentlich sehr gut aus bis auf das card init.

Edit: Oder @Pilot, wenn die Karte erkannt wurde kann es auch an der fehlenden Caid liegen.

Hast du lust nochmals die komplette Oscam.server , oscam.user, oscam.conf und oscam.dvbapi zu posten, ansonsten hilft nur noch das warten auf die neue Easymouse ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So die neue easymous2 ist da

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
127.0.0.18010gbox0000:0000@000000
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
00:00:04
00:00:04
ONL | crd: 1 | ID: BBBB
Es wird eine Karte erkannt

Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam Daten
Oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Leute ich hab mal kurz e
zwei Fragen. Seit zwei Tagen habe ich häufiger das Problem, dass auf mal bei allen usern die auf die V13 zugreifen im Status nur noch timeout(5000ms) steht. Erstmal, woran kann das liegen und gibt es noch eine weitere Möglichkeit das wieder zum Laufen zu bringen als jedes Mal den Raspi neu zu starten? Anders habe ich es noch nicht geschafft. Oscam neu gestartet, Gbox neu gestartet, den Reader im Oscam neu gestartet... nur ein Neustart bringt was.
 
In Gbox oder Oscam?

Also ich habe den Raspi wegen Pairing nun seit 3 Wochen in Betrieb. Seit 2 oder 3 Tagen muss ich den Raspi neu starten, damit es wieder läuft. Gestern lief das Ganze nach dem Neustart 2 Stunden, dann musste ich wieder neustarten.
Was gestern aber anders war als sonst war dass 3 clients auf sky sport 2 HD liefen und somit der cache in anspruch genommen wurde. Wobei das sonst auch schon häufiger mal bei der HD+Karte passiert. Der cache läuft ja über Oscam.
Angeschlossen ist eine Easymouse 2 mit der V13 und ein Omnikey mit einer HD 01 von HD+.

Was noch wichtig ist: Das timeout Problem tritt nur bei der V13 auf. HD+ läuft dann normal weiter. Es müsste was mit der Gbox zu tun haben.
 
Zurück
Oben