Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Anleitung von 'hot chili' zur Freischaltung von sky Sport 2 HD mit V13/V14/V15 und Oscam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hot chili

Power Elite User
Supporter
Registriert
16. März 2011
Beiträge
2.154
Lösungen
2
Reaktionspunkte
1.949
Punkte
393
Anleitung von board supporter 'hot chili' für die notwendigen Arbeitsschritte für die Freischaltung von sky Sport 2 HD:


Als ERSTES benötigen wir den:
9F EMM (v13)
A2 EMM (v14, v15)

Eurer ist vielleicht in Link ist nicht mehr aktiv. zu finden, Datenbank Stand 27.10.19, oder ihr habt ihn als Unknown EMM selbst aufgezeichnet mit eine angestoßenen Freischaltung.

und könnt den sub EMM mit der emm.exe aus emm_windows_mingw5.1.0 errechnen.





Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Der lange EMM aus der generierten emm.exe muss anschließend noch geschrieben werden, damit die Karte zugeteilt wird.
Am Besten den langen EMM schreiben, wenn die Karte gerade nichts zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte stellt hier nur spezifische Fragen .. für allgemeine Diskussionen zum Thema bitte den threat ...

.. verwenden .. danke !
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch eine komfortablere version des "zerlegers" erstellt. dieser öffnet einen port und man kann nach start auf dem lokalen rechner in einem browser eine seite zum einfügen des emm aufrufen. nach dem zerlegen wird das ergebnis in einer tabelle angezeigt. standardmäßig (also z.b. bei doppelklick aufs programm) wird der port 44444 geöffnet. daher wäre dann auf dem lokalen rechner diese seite aufzurufen :

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

man kann das programm auch von der konsole mit einer selbst gewählten portnummer starten.

es gibt keine garantie fürs gelingen. den kleinen "html emulator" hab ich nur schnell hingehunzt. mit firefox funktioniers garantiert. ie hat auch nicht gemurrt.

compiliert ist der für windoofs. die firewall wird meckern ;)

wer programmfehler findet, hat immerhin mehr bekommen, als er haben wollte :smiley:
 

Anhänge

  • umrechnen.zip
    105,3 KB · Aufrufe: 910
Zuletzt bearbeitet:
@name007, ist das eine 64bit Version? Ich bekomme unter Win7 32bit folgende Fehlermeldung.

2019-10-25_070410.jpg
 
Vielleicht können wir aktuelle Dauerlogger F9 und A2 EMM zum Download hier in dem Beitrag noch einfügen.
(Ich habe nur meine die zur Karte gehören)
 
Zuletzt bearbeitet:
der Zerleger funktioniert bei mir auch nicht. Kannste den nochmal in ner 32 Bit version machen ebenso das andere Programm
 
wenn ichs auf 32bit versuche, ist der compiler fürchterlich am jöseln. da ich selbst kein windows nutze, sollte das mal einer mit windows auf 32bit compilieren. hier ist der source...
 

Anhänge

  • umrechnen-source.zip
    3,5 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich habe nun auch einmal diesen Zerleger ausprobiert.
Meine Karte ist eine V14 mit F0 und hell, ohne die jetzt betroffenen Sender.
Ich bekomme auch 3 EMM angezeigt. 2 mal kurz einmal lang.
Was hat es jetzt mit der BoxID auf sich?
Ich habe mir meine BoxID von meinem Reseiver, welche auch bei Sky hinterlegt ist, in Hex errechnet.
Diese stimmt aber nicht mit den 3 BoxID aus dem Zerleger überein.
Welche BoxID müsste ich jetzt in den Oscam Reader eintragen,.... falls ich mich mal trauen werde.
Im Prinzip sind ja erst 2 Sender ganz dunkel ( Discovery und Net Geo Wild )
 
Das ist mir schon bewusst.
Mir geht es auch um die BoxID die mir im Zerleger angezeigt wird.
Ich wollte mit den nicht funktionierenden Sendern nur zum Ausdruck bringen, ob es sich überhaupt lohnt mit einer sonst noch funktionierenden V14 mit F0 Experimente zu machen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Musst Du in den reader der V14 eintragen .. also statt boxid = 12345678 eben boxid = 1234ABCD.
Dann den 0x54 schreiben, fertig.

Es wird nix auf die Karte geschrieben, wenn Du die boxid in den Reader einträgst, also selbst wenn Du eine falsche einträgst, hat das keine Auswirkungen .. ausser natürlich dass der Sender weiter dunkel ist. Nur wenn Du den 0x54 schreibst, ändert sich die payload der Karte von 03 auf 01.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten.
Sie beantworten aber nicht meine Frage.
Ich habe aus der Seriennummer meines Sky Reseivers, dessen Seriennummer auch bei Sky hinterlegt ist, meine Boxid in Hex ermittelt.
( Seriennummer die ersten 5 Zahlen und die letzte weg. Den Rest von Dezi in Hex umgewandelt.)
Diese stimmt aber nicht mit der BoxID die mir der Zerleger beim längsten EMM liefert überein.
Welche ist nun richtig?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben