Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hallo,

ich bitte euch alle Diskussionen rund um das Modbox-File hier hinein zu posten. Der Sinn ist ganz einfach der, dass der Thread zum Download des aktuellen Modbox-Files nicht zugepostet wird und damit unübersichtlich wird: Klick - In diesem Thread sollen nur die aktuellen Modbox-Files rein und nichts anderes.

Zusätzlich soll dieser Thread für die Diskussionen rund um das EMM loggen und schreiben genutzt werden.

Für die Rückmeldung, welche EMMs was bei eurer Karte bewirken, nutzt bitte folgenden Thread:
EMM-Sammelthread für die Sky V13 und V14 in der Benutzung mit dem Unicam 4.0

Vielen Dank!


Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Hallo ich hab folgendes in einem anderen Chat gelesen, was ist da dran?

du hast mittlerweile schon gelesen, das sky bezüglich der Aktivierung/Freischaltung Änderungen durchgeführt hat, sprich sky sendet jetzt auch pairing EMMs mit kurzer Länge und 02er.
Wie eine ModBox für Aktivierung/Freischaltung aussehen sollte kann z.Z. niemand sagen.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ja, Sky hat Änderungen durchgeführt und ja, es wurden auch Karten verheiratet, die in der ModBox-Datei als Längenfilter 80- eingetragen hatten.

Seit heute gibt es die neue Firmware 4.30, die eine ganze Menge Änderungen und Verbesserungen beinhaltet. [post=2708125]Firmware 4.30[/post]. Schreibe diese auf dein Modul und lies dir die diesbezüglichen Anleitungen durch.

Wenn du dazu Fragen hast, melde dich hier wieder.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Wichtig!!!!!!!

Bei der neuen Firmware 4.30 beachtet bitte folgende Neuerung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei der Einstellung EMM-UA: nein - werden nun alle EMMs diesen Typs zur Karte durchgelassen und damit können auch die Pairing-EMMs zur Sky NDS-Karte gelangen!
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

@Nappy08
Habe ich das richtig verstanden, dass alle Blocker standardmäßig auf "nein" stehen?
Wenn dem so ist, dann sollte man seine Karte doch erst dann in das Modul stecken, wenn man zuvor eine der drei Optionen (alle blocken - Modbox anwenden - alle loggen) ausgewählt hat. Im Falle von "Modbox anwenden" müsste dann auch eine Modbox-Datei auf dem Modul sein.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Genau, Standard ist nein. Da das Modul auch mit anderen Karten bentutz werden kann, als einer NDS Sky-Karte und da ist ein Blocken von EMMs meist nicht nötig. Bevor man eine Sky V13 oder V14 ins Modul sollte man die Blocker setzen oder man bleibt solange auf einen FTA-Sender, bis alle Einstellungen im CI-Menü vorgenommen worden sind.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja, da nun keine Voreinstellungen von Filterregeln mehr in der Firmware vorhanden sind.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ich wollte heute die Modbox Datei aufspielen,ist es mit dem Unicam Basic Programmer möglich,denn der Unicam Loader fragt nach dem Serialport und der Basicprogrammer hat nur USB.
Oder wird die Modbox wie die Software Troja 4.30 die ich schon aufgespielt habe ebenso aufgespielt ?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

dann habe ich doch alles richtig verstanden, die Modbox auf den Speicher des Basic Programmer aufgespielt und danach auf das Modul gespielt.
Im Menü Smartkarteneinstellungen kann ich zb. den EMM-UA Blocker anwählen mit modbox , ist das ein Inditz dafür das die Modbox von mir richtig aufgespielt wurde ?
Und zuletzt noch , kann ich meine unverheiratete Sky Karte aktivieren lassen , Fuse Byte steht noch auf 00 und die Box ID auf 12345678
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Das hat aber nicht mit dem Loader zu tun, aus deinem Beitrag #5.
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ja stimmt, sorry. Im Beitrag 6 hattest Du ja schon geschrieben das die Modbox dann aufgespielt ist wenn ich es anwählen kann.
Ich habe alle 3 mit Modbox angewählt , dann sollte das Pairing wohl nicht möglich sein.
Ist denn dann eine Aktivierung überhaupt Möglich ? Normalerweise nicht,oder ?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Hab das NDS CAS Menü gerade aufgerufen , dort steht :
Box ID 12345678
Fuse Byte . 00
Tier missing / expiered
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
blockemm-by07=1


Im Cam Menü habe ich jetzt folgendes eingestellt wie es im FAQ Unicam 4 steht ( danke an bevatron für den Link )
EMM-GA Blocker: alle blocken
EMM-SA Blocker: alle blocken
EMM-UA Blocker: modbox anwenden

ist jetzt alles soweit richtig sodas ich die Karte aktivieren lassen kann ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Warum schaust du dir nicht erst einmal an, welche EMM ankommen (EMM-UA Blocker: nur Loggen). Wenn du das weißt, kannst du die Aktivierungs- und Verlängerungs-EMM direkt auswählen und auf deine Karte schreiben. Mit deinen jetzigen Filtereinstellungen geht meiner Meinung nach vieleicht auch einiges durch, von dem man nicht weiß, wofür es gut ist (z. B. eine EMM der Länge 25 hex / 37 dez).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
werden beide Methoden und deren Vor- und Nachteile erläutert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben