Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Doch, wird auch verheiratet, aber erst nach dem du den Verlängerer geschrieben hast und bis zum 23.10. laufen deine Berechtigungen ja noch, solange kannst du folglich das schreiben des EMMs herauszögern.:ja

Ob der 36er die Karte tatsächlich verheiraten wird, kann man nicht mit absoluter Sicherheit sagen. Aufgrund der 02 am Ende deines Payloads, bis du für ein Pairing anfälliger als diejenigen, die am Ende eine 03 stehen haben.

Ich würde auch bis zum Ablaufdatum der Berechtigungen warten und dann die aktuelle EMM schreiben. Vielleicht ändert sich der Verlängerer bis dahin noch einmal. Am 24.10. müsste eigentlich ein neuer kommen. Berichte uns, wenn du den Verlängerer geschrieben hast.

Ich hab noch eine Sky Zweitkarte die ich seit Monaten nicht mehr in einem Unicam Modul war. Die müsste schon von der Berechtigung abgelaufen. Vielleicht kann ich mit der erstmal was probieren ?

Welchen Verlängerer bekommst du denn für deine Zweitkarte und welchen Playload hat die Karte?

So, heute kam wieder mal eine EMM bei mir an, da es Zeit für die Verlängerung ist. Es ist der 827027xxx02, dieser gilt ja als sicher.
Stimmt das so noch, oder soll ich noch warten, habe bis 22.11 Luft.

Der 27er ist der Standartverlängerer für die V14, da sollte eigendlich nichts schiefgehen!

Welchen Payload hat eigendlich deine Karte?

Welchen Verlängerer bekommst du denn für deine Zweitkarte und welchen Playload hat die Karte?

Das ist der Payload der Zweitkarte

Es kommt wieder keine EMM an. Habe jetzt mal die Karte samt Modul in einen Samsung TV gesteckt und lasse jetzt dort die EMM Daten loggen. Aber auch hier kommt nichts an.
Die Zweitkarte wo die Berechtigungen schon abgelaufen sind, lasse ich jetzt im PC loggen, aber auch hier wieder ... keine EMM Daten. Mache ich irgendwas falsch ?

@curtus
deine Karte ist ja nicht verlobt, da ist das pairing Risiko nicht ganz so groß, zumal bei dem 27er bekannt ist, das der bei einer V14 wirklich nur die Berechtigungen verlängert, aber sonst zZ. nichts zusätzliches mit der Karte anstellt.

@aragon6377
deine Zweitkarte hat einen dieser seltenen 00 er Payloads, der konnte bisher noch nicht wirklich in ein Rubrick (Verlobt / guter Aktivierer), da hast du eine 50 : 50 Change das die Karte beim Verlängern mit einem >27er EMM hell bleibt.

Ja aber ohne EMM´s kann ich ja nicht verlängern,bzw da bei der Karte die Berechtigungen abgelaufen sind, weil ich Sie so lange nicht benutzt habe, ändert sich was am Verfahren ?

Du hattest mir ja oben geschrieben, dass ich aufgrund der Hardware mal auf MODBOX verwenden gehen soll. Soll ich das nur im Menü aktivieren oder muss ich dann tatsächlich eine Modbox anlegen und aufspielen ?

Natürlich musst du auch eine Modbox-Datei auf dem Modul drauf haben, sonst kann es in die Hose gehen.

Ich hatte dir ja schon einmal einen Link zu einem ähnliche Fall geschickt. Da war auch eine entsprechende Modbox-Datei dabei, die letztendlich zum Erfolg führte. Lies dir das mal durch. Hier noch einmal der [post=2788383]Link[/post] zum entsprechenden Beitrag mit der Modbox-Datei. Sorgfältig vorgehen und die Tipps in dem Beitrag beachten. Die Zeile mit dem box_key musst du nicht übernehmen.

Edit:
Das Verwenden einer Modbox-Datei habe ich nicht wegen der verwendeten Hardware empfohlen, sondern als Alternative zur Einstellung "nur loggen".

Zuletzt bearbeitet:

Alles wunderbar, Verlängerung bis zum 12.12. :)

gibt es dazu eine gute Anleitung ?

Kannst du dich bitte etwas genauer ausdrücken. Wofür benötigst du eine Anleitung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben