Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

War dein Beitrag als Information gedacht oder hast du eine Frage?

@hamu00
das der Einsatz einer Modbox ein erhöhtes Pairingrisiko bedeutet ist dir schon bekannt?

Um das Pairingrisiko zu minimieren wurde die Option "nur Loggen" in die neuen Firmware integriert, da kann man sich vorher die gesendeten EMMs ansehen und nur den augewählten EMM auf die Karte schreiben.

Ja, ich hatte nur deine Frage nach der verwendeten Modebox beantwortet.

Wenn zwischen der Frage und deiner Antwort andere Beiträge stehen, dann zitierere doch bitte den Beitrag, auf den sich deine Antwort bezieht. Das macht es einfacher.

Die von dir verwendete Modbox lässt zuviele EMM durch. Verwende, wie von @Radix2k und mir vorgeschlagen, die Funktion "nur loggen". Die bietet momentan die größte Sicherheit.

AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Les dir besser erstmal die Menüerklärung durch

Danach am besten gleich auch hier mal reinschauen:

Danke, Danke, für Eure Arbeit!
Aber es wäre hilfreich, wenn die Erklärung auf der aktuellen Version (gegenwärtig V4.31) basieren würde.
Gibt es dafür eine FAQ?

@salvador01: Verwechsel bitte Hardware-Version (Unicam 4.0) mit der Software-Version nicht (4.31 aktuell). Das was dir bevatron da gelinkt hat, ist für das Unicam 4.0 auch mit der Software-Version 4.31 gültig.

AW: EMM-Sammelthread für die Sky V13 und V14 in der Benutzung mit dem Unicam 4.0

Ich habe da mal eine Frage:
Nutze das Unicam Evo V4.0, mit Pacific V4.31, ACHTUNG JETZT KOMMT`S: verlängert habe ich die V14 bisher über Enigma Receiver über Oscam.
Seit ca. 3 Wochen wird diese im internen Reader nicht mehr erkannt, Meldung des Readers ATR fehlt.
Gleiches passiert im Unicam, ABER nach ner Weile wird die Sky V14 erkannt & funktioniert.
Wenn ich jetzt die Tiers über das Unicam verlängern möchte, wie muss ich da vorgehen?
Habe derzeit den UA-Blocker auf "nur loggen" stehen...
Wo sind die EMM, welche geloggt werden, zu finden?
Bin dankbar für alle Tipps!

Ergänzung: ModBox nutze ich nicht.

attachment.php
Nappy08

Beitrag in diesen Thread verschoben, da er so im EMM-Sammelthread nicht passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: EMM-Sammelthread für die Sky V13 und V14 in der Benutzung mit dem Unicam 4.0

Unter Debug Info- EMM Info- EMM Daten

attachment.php
Nappy08

Beitrag in diesen Thread verschoben, da er so im EMM-Sammelthread nicht passt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@bevatron:

Danke! Danke!
Hab`s gefunden.

Kleine Ergänzung zum Verzeichnis:
Debug Info --> DVB Info --> EMM Info --> EMM Daten

Danke!

Welche EMM kommen denn bei dir an?

Unique EMM, scheinen Verlängerer zu sein Hex 27, 0x02 Aufbau.
Hab aber noch ein bisschen Zeit bis ich verlängern muss.
Momentan gehts ja ziemlich heiß her, zwecks pairing, also warte ich lieber noch ne Weile...

Zuletzt bearbeitet:

Es sollten auch nur EMM-UA geloggt werden. EMM-GA und EMM-SA sollten gebkockt sein. Der 0x27 ist der Standardverlängerer, den man derzeit bedenkenlos schreiben kann.

Karte V14
EMM: 82703AXXXXXXXXXX02.....
Weis jemand ob gut, oder böse?
Karte bis 15.10. freigeschaltet:emoticon-0112-wonde

Seit 2 Wochen bekomme ich immer die EMM 80703Axxxxxxxxxx02.
Weis jemand ,ob das ein Verlängerer ist?
Tiers bis 15.10.2015

Sagen wir es mal so, mit dem 3A sind schon Karten erfolgreich verlängert worden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben