Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Ich gehe davon aus, du nutzt Oscam. Dann bist du hier im falschen Thread. Hier geht es um das Deltacam und Unicam. Poste hier.

Zu deinen EMM. Der 31er, 35er und der 2F sind als gute Verlängerer bekannt; der 9B und 9C stehen unter Pairing-Verdacht. Den 57er auf keine Fall schreiben.

Unter welchem Menüpunkt im Unicam kann ich denn die gesendeten EMMs sehen?

Die geloggten UA-EMMs kann man hier finden: Debug Info -> DVB Info -> EMM Info -> EMM Daten

Habe ich das richtig verstanden, das man bei Benutzung der Modebox zur automatischen Verlängerung auf die Firmware Version 4.23 zurückgreifen soll?

Wenn du unbedingt eine Modbox-Datei verwenden willst, wird dir im Moment nichts anderes übrig bleiben. Ich weiß nicht, wie deine Modbox aussieht und welche EMM diese durchlässt. In Zeiten, in denen sich die Himmlischen jeden Tag etwas neues einfallen lassen, würde ich nur das auf die Karte schreiben, was unbedingt benötigt wird. Verwende doch die Funktion "nur loggen" in der aktuellen Firmware, dann siehst du, was da ankommt und kannst hier nachfragen, ob du es schreiben kannst.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo, ich bin bisher noch nicht so fit in dem ganzen Thema , aber vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

Folgender Aufbau bei mir:

Wohnzimmer HTPC mit Windows 10 und Kodi
Hardware digital devices cine s2 v6.5
Duo Flex CI Modul mit Unicam Evo 4.0 ( Troja 4.30 )
DVB Viewer Rekording Service

In den anderen Zimmer jeweils TV´s mit einem Rasberry PI und Kodi die auf dem TV Service und Sky zugreifen.

Sky Abo Komplett inkl HD ohne 3D + Zweitkarte
und HD+ Abo

Alles funktioniert wunderbar. Jetzt möchte ich natürlich das Sky Pairing blockieren. Habe jetzt im Menü folgendes eingestellt:

- EMM UA Blocker : nur loggen
- EMM SA Blocker : Alles blocken
- EMM GA Blocker : Alles blocken

Jetzt habe ich die EMM Daten mitlaufen lassen. Was mache ich jetzt mit diesen Daten. Dies ist mir leider nicht so ganz klar. Mit der ModBox möchte ich eigentlich nicht arbeiten, denn wenn ich dies richtig gelesen habe, ist die manuelle Methode die sichere? Ich bin jetzt einwenig verunsichert weil nach den Werten es dort mit 07 anfängt, und es heißt hier, dies ist potentiell gefährlich. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

8270 57 xxxxxxxxxx 02
8270 83 xxxxxxxxxx 07
8270 A2 xxxxxxxxxx 07
8270 83 xxxxxxxxxx 07
8270 A2 xxxxxxxxxx 07

Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die EMM, wie beschrieben.

Edit:
Geht es um das Freischalten oder um das Verlängern?

--------------------------------------------------------------

Ich bin mir sicher, dass du Anleitung nicht gelesen hast. Nimm mal ganz schnell deine Kartennummer raus.

Außer der 35er EMM ist nchts zu gebrauchen. Die stehen alle unter Pairingverdacht bzw. sind nutzlos. Es geht also um eine Freischaltung.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da oberer Beitrag nicht ergänzt wurde.

Zuletzt bearbeitet:

Es geht um das verlängern

8270 57 xxxxxxxxxx 02
8270 83 xxxxxxxxxx 07
8270 A2 xxxxxxxxxx 07
8270 83 xxxxxxxxxx 07
8270 A2 xxxxxxxxxx 07

Zuletzt bearbeitet:

Hast du irgend etwas an deinem Vertrag geändert? Wie lange läuft dein Vertrag schon?

Edit:
Wie lange laufen deine Berechtigungen?

Vertrag läuft schon mehrere Jahre. Hab allerdings jetzt gerade wieder verlängert und da ich gerade umgestiegen bin auf oben genannte Hardware statt des Sky Receivers wollte ich das Pairing verhindern

Bei einer Vertragsverlängerung ist das normal, dass du Pairing EMM erhälst. Warte ca. eine Woch ab, dann dürfte das vorbei sein. In der Regel kommt dann danach nur noch eine Verlängerungs EMM. Musst du die Berechtigungen aktuell erneuern oder hast du noch etwas Luft?

Habe Luft bis Oktober. Wollte mich nur nicht auf dem letzten Drücker damit auseinander setzen :-)

Dann warte noch etwas ab mit dem Verlängern. Der erste Verlängere kommt 40 Tage, der zweite Verlängerer 20 Tage vor Ablauf der Berechtigungen. Ich gehe davon aus, dass der 35er dein Verlängerer sein wird; passt zum Vollabo.

Super danke, melde mich dann nochmal :ja

Ich habe bisher die Modebox, wie hier erstellt, vom 03.07. verwendet, getrennt nach V13/V14, da ich beide Karten nutze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben