Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

genau so bin ich vorgegangen, der UA-Zähler hat sich erhöht, aber die EMM wird immer noch angezeigt
Wenn der UA-Zähler hoch zählt, dann wurde die EMM auch geschrieben. Wurden denn deine Tiers verlängert?

nein, an den Tiers hat sich nichts verändert

Wie lange gelten deine Tiers?

Ablaufdatum: 2015/09/12

Ja, richtig bis 2015/09/12

Wenn eure Tiers jeweils bis zum 12.09.2015 gelten, dann wurden diese letztmals am 14.07.2015 aktualisiert. Der nächste Termin diese zu aktualisieren ist der 03.08.2015. In der Zeit vom 14.07. bis 02.08.2015 wird die gleiche EMM gesendet ohne dass sich am Ablaufdatum etwas ändert.

@OrlandoFL
Ich würde in diesen unsicheren Zeiten keine Modbox-Datei verwenden, mit der, wenn auch eingeschränkt, EMM durchgelassen werden. Am Beispiel von @dangerzone kann man erkennen, dass Sky sich ständig etwas neues einfallen lässt. Meine Empfehlung:
EMM-UA Blocker: alle blocken oder
EMM-UA Blocker: nur loggen

@BoscoM

habe EMM-SA und EMM-GA auf "alle blocken" stehen, nur EMM-UA steht auf "nur loggen"

Diese Einstellungen würde ich auch so belassen. Vor dem 03.08.2015 musst du die Berechtigungen nicht verlängern, du kannst sogar bis zum 23.08.2015 warten.

Noch ein Tipp: Lies ein wenig in diesem Thread mit. Falls es bei den EMM zur Verlängerung der Brechtigungen neue Erkenntnisse gibt, erfährst du es dort zuerst.

danke, mach ich

oh Gott das sind ja mittlerweile 2045 Seiten, aber egal wenn es hilft

Hallo BoscoM, habe deine Empfehlung der blockemm-bylen=1-35,37,60- übernommen.

Bei der Kontrolle im NDS CAS Setup steht jedoch: 1-35,37-37,60-

hat das irgendeine Bedeutung oder ist es egal ?
Das ist ein kleiner Bug, der aber keine Beeinträchtigung auf die Funktion hat. Wir mit der nächsten Firmware verbessert.

danke, mach ich

oh Gott das sind ja mittlerweile 2045 Seiten, aber egal wenn es hilft
Schau dir die Übersicht auf der ersten Seite an und fang auf der letzten Seite an mitzulesen.

Wenn eure Tiers jeweils bis zum 12.09.2015 gelten, dann wurden diese letztmals am 14.07.2015 aktualisiert. Der nächste Termin diese zu aktualisieren ist der 03.08.2015. In der Zeit vom 14.07. bis 02.08.2015 wird die gleiche EMM gesendet ohne dass sich am Ablaufdatum etwas ändert.

Hallo,
dass kann ich so nicht bestätigen.
Bei mir kommen aller 2 Wochen neue Verlängerungs-EMM. Was stimmt ist, alle Tiers laufen ca. 6 Wochen, also Verlängert sich bei mir das Ablaufdatum jeweils um 2 weitere Wochen.

Dann bist du der der Erste, vielleicht auch der Einzige, bei dem das so ist. Deine Feststellungen decken sich nicht mit den seither allgemein gemachten Erfahrungen.

Nach meinen Beobachtungen gelten die Berechtigungen für maximal 60 Tage. Es ist aber nicht so, dass diese täglich erneuert werden. Vielmehr werden ca. 20 Tage lang die gleichen EMM-Daten gesendet, welche erstmals den 60 Tage Zeitraum aktiviert haben. Da es in diesen 20 Tagen zu keiner Verlängerung der Berechtigungen kommt, kann es nur so sein, dass die Berechtigungen mit einem fixen Enddatum versehen sein müssen. Ab dem 21. Tag gibt es neue EMM-Daten und die Berechtigungen gelten ab diesem Tag wiederum für 60 Tage. Auch diese EMM-Daten werden 20 Tage lang gesendet. Wenn man EMM-UA geblockt hatte und z. B. erst 18 Tage nachdem die EMM-Daten erstmals gesendet wurde eine neue EMM-UA schreibt, um die Berechtigungen zu verlängern, dann gelten diese nur noch für 42 Tage (60 minus 18 = 42).

Man bekommt also frühestens 40 Tage vor Ablauf der Berechtigungen neue Berechtigungen. Mit anderen Worten heißt das, dass man die Berechtigungen ca. alle 20 Tage erneuern kann – vielleicht auch muss.

Beobachte einmal weiter und du wirst meine Aussage bestätigt bekommen.

Angepasste Modbox-Datei

In der Regel bleibt die Länge einer EMM zur Verlängerung der Berechtigungen so lange konstant, bis sich am Vertrag etwas ändert (z. B. durch das Hinzufügen oder den Wegfall von Paketen oder Zusatzleistungen). Wenn man "seinen" Verlängerer kennt, kann man die Modbox-Datei entsprechend anpassen. Meine letzten Verlängerungs-EMM hatten jeweils eine Länge von 32 hex (50 dez). Die entsprechende Modbox-Datei, die nur noch diese eine EMM-Länge durchlässt, sieht wie folgt aus:

[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-49,51-
blockemm-by07=1

Eine solche Modbox-Datei hat den Vorteil, dass die alle 20 Tage anstehende Verlängerung der Berechtigungen automatisch auf die Karte geschrieben wird. Sollte sich der Verlängerer - aus welchen Gründen auch immer - ändern, muss man die Filterregeln entsprechend anpassen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: EMM-Sammelthread für die Sky V13 und V14 in der Benutzung mit dem Unicam 4.0

Hallo allerseits,

ich bin auch so ein Neuling, dem die S02 abgestellt und eine V14 zugeschickt wurde. Habe mir ein Unicam besorgt und warte nun auf
"gute" EMMs--

Habe folgendes erhalten:

8270A5XXXXX02
827032XXXXX02
827050XXXXX07
8270A2XXXXX07

Lt. der Listen in diesem Thread scheinen die "07er" grundsätzlich böse.
Was haltet Ihr von den "02ern" - Verlängerer oder evtl. auch ein Aktivierer?

Ich logge jetzt sein Sonntag Nachmittag...

Vielen Dank + viele Grüße
R

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben