Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Dann warte ich mal ab und schreibe erst kurz vor Ablauf.

Mobil gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Hallo,

ich habe bisher immer mit einem 27er verlängert, uns es ging immer gut.
Aber dann habe ich nur noch 32 Verleängerer bekommen.
Als ich dann meine Tiers verlängern möchte wurde meine Karte mit einem 32xxxxx02 geapirt.

@Atari500
welchen Payload hatte deine Karte bevor du den 32er geschrieben hast?

Hallo,

da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaube es waren lauter Nullen.
Das Fuse Byte war zuvor auch schon auf 25.

Das mit den vielen Nullen ist klar, die letzte Zahl wäre intressant, ob da 02 oder 03 gestanden hat.

Sorry,

das weiß ich leider nicht mehr.

Das ist das gleiche Problem was auch ein Arbeitskollege hatte! FuseByte 05 und Payload 00 00 00 00 00 und dann hat er den 32 er mit 02 geschrieben und zack war die Karte verheiratet (er hat nur ein Sport HD+ Abo). Wenn ich den 32er mit 02 auf meiner schreibe (ich hab Film und HD+), kann ich immer verlängern. Sehr komisch alles!

@TechniSurfer
Im SB wird vermutet das vielfach ein Pairing mit dem Payload ...02 zusammen hängt, Payload ...02 + 3x Verlänger = gepairt, daher habe ich nach dem Payload gefragt, das FuseByte hat keine Aussagekraft mehr über ein vieleicht zu erwartendem Pairing, der Payload deiner Karte wird vermutlich mit 03 enden, daher ist deine Karte mit dem 32er noch nicht gepairt worden.

Mit der Option "nur Loggen" kann man bei Payload ..02, das Scheiben der Verlängeren bis kurz vor Ablauf der Berechtigungen verzögern und wird nicht vorher schon kalt erwischt.

Zuletzt bearbeitet:

@TechniSurfer
Je nach Karte hat der Payload 10 (0F 05: V13) oder 12 (0F 06: V14) Stellen. In deinem Post #82 Hast du 10 Stellen angegeben. Handelt es sich hier tatsächlich um eine V13?

Was genau meinst du mit der Formulierung "dann hat er den 32 er mit 02 geschrieben"? Bezieht sich die 02 auf die letzen beiden Stellen des Payloads? Dann passt das aber nicht zu dem Payload, den du im Post #82 angegeben hast. Oder meinst du, dass er den 32er mit 02er Aufbau geschrieben hat.

Poste bitte noch einmal die korrekten Payloads der beiden Karten (von deinem Arbeitskollegen und von dir).

ne waren alles V14er Karten bisher. Ja, meinte 32 mit 02er Aufbau hat er geschrieben und war gepairt

Wenn der 32er gepaired hat, dann lag das am Aktivierer. Von wann ist denn die Karte?

Noch einmal zum Payload:
(Nano 0F 06): 00 00 00 00 00 02 => Pairing sehr wahrscheinlich
(Nano 0F 06): 00 00 00 00 00 03 => Pairing weniger wahrscheinlich

Misst, weiß ich auch nicht mehr. Habe jetzt direkt auf meine reingeschaut und die hat die 03er - also sauber... Die Karte des Kollegen war von Juni 2015

Zuletzt bearbeitet:

Meine Karte ist vom Februar 2015. Die habe ich mit mehr Glück als mit Verstand aktiviert.
Die wurde nämlich im Sky CI+ modul aktiviert. Danach habe ich die auch noch ein paar Tage verwendet,
bis ich das DeltaCam bekommen habe.

Die Karte des Kollegen war von Juni 2015
Dann lag es definitiv am Aktivierer. Im Juni galten z. B. die 6xer noch als gute Aktivierer. Dass sie es z. T. nicht waren, hat sich erst später beim Schreiben weiterer Verlängerer herausgestellt.

So wieder mal 20 Tage rum.

Beim letzten mal konnte ich erfolgreich mit 827037xxxxxxxxxx02 verlängern.

Diesmal habe ich allerdings eine 827038xxxxxxxxxx02 erhalten. Soll ich mich trauen, die zu schreiben?

Zurück
Oben