Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nappy08

Best Member
Boardveteran
Registriert
19. Oktober 2008
Beiträge
6.802
Reaktionspunkte
4.523
Punkte
113
Ort
DEB
Hallo,

ich bitte euch alle Diskussionen rund um das Modbox-File hier hinein zu posten. Der Sinn ist ganz einfach der, dass der Thread zum Download des aktuellen Modbox-Files nicht zugepostet wird und damit unübersichtlich wird: Klick - In diesem Thread sollen nur die aktuellen Modbox-Files rein und nichts anderes.

Zusätzlich soll dieser Thread für die Diskussionen rund um das EMM loggen und schreiben genutzt werden.

Für die Rückmeldung, welche EMMs was bei eurer Karte bewirken, nutzt bitte folgenden Thread:
https://www.digital-eliteboard.com/...y-v14-der-benutzung-mit-dem-unicam-4-0-a.html
EMM-Sammelthread für die Sky V13 und V14 in der Benutzung mit dem Deltacam

Vielen Dank!


Viele Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Hallo BoscoM ,


wie sollte den die modbox zum betreiben bzw. aktualisieren denn aussehen?

Gruß
Tedesco
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ich habe meine ModBox-Datei in Abhängigkeit von den seither erhaltenen EMM zu Verlängerung der Berechtigungen erstellt. Meine Verlängerer waren seither 27 hex (39 dez) und 32 hex (50 dez) lang. Da die Längen in der ModBox-Datei als Dezimalzahl eingetragen werden müssen, sieht die entsprechende ModBox-Datei, wie folgt aus (gilt für eine V14):

[caid:098C:prov:000000]
box_key=1234ABCD
blockemm-bylen=1-38,40-49,51-
blockemm-by07=1

Wie du siehst, habe ich auch einen box_key eingetragen. Mittels des box-key sollten ursprünglich einmal EMM herausgefiltert werden, in denen die CA Seriennummer des Receivers bzw. die CAM-ID des CI+ Moduls enthalten waren. Zwischenzeitlich hat sich aber herausgestellt, dass diese Informationen im verschlüsselten Teil der EMM enthalten sind und somit nicht ausgelesen werden können. Einen box_key zu verwenden macht aber dennoch Sinn, da man hierrüber kontrollieren kann, ob die ModBox-Datei korrekt auf das Modul übertragen wurde. Dies ist dann der Fall, wenn die Box ID im CAM-Menü (Smartkarte > Info) mit dem box_key in der ModBox-Datei übereinstimmt. Wenn kein box_key eingetragen ist, wird der Standardwert für die Box ID 12345678 angezeigt.

Natürlich kann sich die Länge der EMM zu Verlängerung der Berechtigungen auch ändern; dann mus man die ModBox-Datei wieder anpassen.

Wie lange die EMM zur Verlängerung sind, kann man feststellen, wenn man im CAM-Menü unter Debug Info > EMM Info den EMM-UA Zähler beobachtet. Sobald dieser hochzählt muss man sofort auf EMM Daten gehen und sich die EMM anschauen. Alle EMM beginnen mit 8270. Die nächsten beiden Zeichen sind die Länge der EMM.

EMM zur Verlängerung der Berchtigungen haben in der Regel Längen zwischen 24 hex (36 dez) und 39 hex (57 dez).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Wie verhält es sich eigentlich, wenn das Sky Abo abgelaufen ist und die Karte nur noch genutzt wird um "Normales" Fernsehn zu gucken und man jetzt doch wieder ein Abo abschließen tut. Ist das wieder eine Erstaktivierung oder schicken die einfach nur ein freischaltsignal rüber? Könnte ich dann das erste Modbox file drin lassen falls es nur ein Freischaltsignal wäre??

[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

gruß
Dogma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Das erste ist völlig ok aber das Modboxfile von Boscom ist noch sicherer, wenn es bei dir denn auch funzt.
Ich würde seins bevorzugen und zumindest mal ein Versuch riskieren.
Bei ihm kommen die Verlängerer für die V14 ja durch ohne Probleme.

Edit:

hab gerade die Meldung bekommen, das mit 80- ein Pairing vollzogen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Hallo BoscoM,

mein verlängerer Hex 35 = Dez 53 müsste meine Modbox so aussehen?

[caid:098C:prov:000000]

box_key=12345678
blockemm-bylen=1-52,54-
blockemm-by07=1


Gruß
Tedesco
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ja, die Einträge hinter blockemm-bylen sind inOrdnung.

Es gibt seit heute die neue Firmware 1.80, die verfügt über eine ganze Menge Änderungen und Verbesserungen. So kannst du z. B. im CAM-Menü unmittelbar überprüfen, ob die ModBox-Datei korrekt übernommen wurde. [post=2707874]Klick hier: Firmware 1.80[/post]
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Supi grad drauf gemacht :ja

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt, es steht direkt darüber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Wichtig!!!!!!!

Bei der neuen Firmware 1.80 beachtet bitte folgende Neuerung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Bei der Einstellung EMM-UA: nein - werden nun alle EMMs diesen Typs zur Karte durchgelassen und damit können auch die Pairing-EMMs zur Sky NDS-Karte gelangen!
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Hi,

wie erkennt ihr eigentlich die "Verlängerer".
Ich versuche gerade meine V14 Karte zu aktivieren und habe erstmal den modbox Vorschlag von @BoscoM versucht.
Bis jetzt tut sich noch nix, aber kann ja noch werden.

Gruß nussman
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Falls du [post=2703045]diesen[/post] Modbox-Vorschlag meinst, der ist nur für die Verlängerung gedacht, nicht für die Erstaktivierung.
Welche Firmware hast du denn auf deinem Modul, schon die neue 1.80?
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ja habe die 1.80er drauf.

Nur fehlt mir noch etwas der Zusammenhang wie ich gute Aktivierer und Verlängerer herausfinden kann.

edit\ Ja der Modbox Vorschlag wart gemeint. :)
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist ja individuell bei jedem anders du solltest deine Karte zumindest einmal über oscam aktiver und verlängert haben dann kennst du dein verlängerer und kannst deine modbox dementsprechend einstellen wobei bei der 180 Software meiner Meinung nach keine modbox mehr benötigt wird da man dort auch loggen kann wie bei der os am und dann dein verängerer direkt schreiben kannst

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 
AW: Diskussionsthread: Modbox-File für Sky NDS V13 und V14

Ok danke mal soweit.
Ich habe jetzt sicherheitshalber mal auch die modbox deaktiviert und nur das loggen angeschaltet.

Nun müsste ich nur noch wissen wie die geloggten Daten zu interpretieren sind.
 
Zurück
Oben