Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Die 37er EMM war seither ein guter Verlängerer. Mit welcher EMM (Länge) hast du das letzte Mal verlängert? Dass du nur eine EMM bekommst, ist durchaus üblich. Bei mir ist es ebenso. Du kannst die EMM auf die gleiche Art und Weise schreiben, wie wenn du die EMM-UA geloggt hättest.

Kannst du anschließend bitte noch einmal die Variante "EMM-UA Blocker: nur loggen" ausprobieren. Falls da wieder nichts kommt, könnte es eventuell an der Firmware liegen.

Da ich vorher nie geloggt habe (hatte voher die 1.74) kann ich Dir Deine Frage leider nicht beantworten :-(

Ich habe die EMM grade auf die Karte geschrieben und alles ist gut. Habe nun Freischaltung bis zum 24.11.
Einstellung ist geändert auf "nur loggen". Ich werde beobachten und berichten ...

Vielen Dank für Deine Hilfe!

Nachdem ich auf vorhin auf "nur loggen" umgeschaltet hatte, war die Liste der EMMs wieder leer.

Jetzt nach ca. 1 Stunde konnte ich die EMM von vorhin wieder vorfinden. Also funktioniert es nun anscheinend auch mit der Einstellung "nur loggen".

Warum das aber nicht funkionierte, bevor ich auf "modbox anwenden" umgestellt hatte, erschließt sich mir nicht wirklich, denn da hatte ich auch schon "nur loggen" eingestellt gehabt. Merkwürdig!

Danke für die Information! Wieviele Tage hast du denn vorher mit der Einstelung "EMM-UA Blocker: nur loggen" geloggt, ohne dass EMM ankamen?

Ich habe ca. 2 Tage (wohl aber mit kurzen Unterbrechungen) geloggt. Aber direkt nach Einspielen der neuen alles blockenden modbox (bzw. ca. 1-2 Stunden später) und Umstellung auf "modbox anwenden" kam die EMM. Also hatte es schon etwas damit zu tun.

Eins noch: Nach dem alten Rythmus hätte ich eigentlich eine Verlängerung bis zum 22.11. ewartet (war ja vorher bis 2.11.). Jetzt habe ich eine bis zum 24.11. Vielleicht hat es damit zu tun?

Eins noch: Nach dem alten Rythmus hätte ich eigentlich eine Verlängerung bis zum 22.11. ewartet (war ja vorher bis 2.11.). Jetzt habe ich eine bis zum 24.11. Vielleicht hat es damit zu tun?
Es kommt immer wieder einmal vor, dass sich an dem 20-Tage-Rhytmus etwas ändert. Bei mir kamen innerhalb von sechs Tagen auch schon vier verschieden EMM an, die die Berechtigungen jeweils um die entsprechende Anzahl Tage verlängerten. Anschließend ging es wieder im 20-Tage-Rhytmus weiter. EMM zur Verlängerung der Berechtigungen werden generell regelmäßig gesendet; im Moment in einem Abstand von ca. 70 Minuten. Dass keine EMM gesendet werden, habe ich noch nicht feststellen können.

Auch das kann es nicht. Das Modul kann in keiner Einstellung beeinflussen, wann Sky EMMs sendet.

Das stimmt schon, aber initial hatte ich "nur loggen" eingestellt und es wurde nichts geloggt. Als ich auf "modbox anwenden" umgestellt habe, wurde dann sofort geloggt. Das ausgerechnet genau dann EMMs kommen und vorher nie, halte ich mal für unwahrscheinlich.

Aktuell werden bei mir EMMs auch mit der Einstellung "nur loggen" geloggt. Die Firmware ist auch nur Software und da kann natürlich ein Fehler drin sein. Ob es einer ist und wo er steckt, kann und will ich nicht bewerten.

attachment.php
Nappy08

Vollzitat entfernt. Es steht doch direkt darüber.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@mauruhn: Um dein Problem besser nachvollziehen und angehen zu können, bitte ich dich uns folgende Infos zu geben:

Hast du zusätzlich ein modbox-File auf das Cam geflasht? Benutzt du eine V13 oder V14? Wird nur eine andere Smartkarte genutzt? Wenn ja, in welchem Kartenleser des Moduls steckt welche Karte? Wird nur EMM-UA geloggt? Was wird geblockt und was nicht? Welche Cam-Einstellungen wurden noch gemacht? (Bitte alle Einstellungen angeben, die geändert wurden.) Welcher TV oder Receiver wird genutzt?

Ok das viele Info, aber ich versuche es mal:

* Ist eine Deltacam V2 (also twin)
* Ich habe eine V14
* Nur eine Smartcard
* Karte im "normalen" Slot des CAM
* Receiver ist ein PC mit einer DD DuoFlex S2 Octopus + DD CI Modul (DD = Digital Devices)
* Software auf PC ist der Recording Service des DVBViewers

Alle Einstellungen im CAM auf Default bis auf:

* Sprache: habe ich auf Deutsch geändert
* Alles geblockt bis auf UA. Hier hatte ich "nur loggen" eingestellt.

Ich hatte auch ein modbox-file auf das CAM geflasht. Dieses war:

[caid:098C:prov:000000]
box_key=15091966
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

Es kam keine einzige EMM durch (ich hatte ca. 2 Tage mit 1-2 kurzen Unterbrechungen auf Sky Krimi eingestellt)

Dann habe ich von BoscoM den Hinweis erhalten, dass meine modbox nicht mehr sicher sei. Ich habe sie dann durch diese ersetzt:

[caid:098C:prov:000000]
box_key=15091966
blockemm-bylen=1-
blockemm-by07=1

Gleichzeitig wurde mir geraten UA auf "modbox anwenden" zu ändern, was ich auch gemacht habe. Kurz danach hatte ich meinen Verlängerer, den ich auch auf die Karte geschrieben habe.

Auf die Bitte von BoscoM habe ich dann die Einstelungen wieder zurück in "nur loggen" geändert. Auch dann kam nach kurzer Zeit wieder die Verlängerungs-EMM.

Ich hoffe alles verständlich rüber gebracht zu haben ... ansonsten einfach fragen!

Hallo BoscoM und alle anderen Experten,

ich konnte meine Karte bereits zweimal mit meinem 39er EMM verlängern. Jetzt bekomme ich beim Loggen immer folgenden EMM 82703Cxxxxxxxxxx02. Was hat diese EMM zu bedeuten? Auch bei längerem Loggen (ca. 12 Stunden auf Sky Krimi) kommt nur diese eine Emm durch.

Grüße
linuxlaie

Sky sendet in letzter Zeit häufiger 3A, 3B und 3C als Verlängerer. Bisher hat noch keiner dieser drei eine Karte gepaired. Allerdings wirst du nach dem Schreiben des 3C eine paar Tiers mehr haben. Es wird spekuliert, dass dieses mit der Umstellung aller Sky Sender von DVB-S aus DVB-S2 zu tun haben soll.

Wie lange gehen denn deine Berechtigungen? Musst du jetzt schon verlängern oder hast du noch etwas Zeit?

Danke für deine schnelle Reaktion. Mein aktuelles Ablaufdatum ist 2015/10/19.

Zuletzt bearbeitet:

Schau in den nächsten Tage nach, ob der 3C weiterhin als einzige EMM kommt. Wenn dem so ist, bleibt dir nichts anderes übrig, als diesen zu schreiben.

Zurück
Oben