Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Nobody is reading this thread right now.
AW: Diskussionsthread: Modbox-File und EMM loggen/schreiben für Sky V13 und V14

Hat sich an deinem Abonnement etwas verändert, ist z. B. etwas hinzugekommen?

Kannst du bitte deinen Payload posten.

Am Abo hat sich in letzter Zeit nichts geändert. Es ist jedoch bereits seit mehreren Monaten gekündigt und wird zum 30.11. auslaufen.

Payload ist aktuell: 000000000000

Berechtigungen aktuell bis zum 24.11.

Warte mit dem Schreiben des 38er. Wegen des Ablaufs der Berechchtigungen musst du dir keine Gedanken machen. Prinzipiell hast du bis zum 23.11. Zeit. Warst du beim Auslesen des Payloads auf einem Sky Sender?

Edit:
Es ist im Moment recht schwierig eine Ausage zu den Verlängerern (gut oder böse) zu machen. Zum Teil hängt es von der Vorgeschichte (mit welcher EMM wurde die Karte aktiviert) ab. Der Payload liefert hier ein weiteres Indiz.

Ja ich war auf einem Sky-Sender. Dann warte ich erst mal ab ...

Hallo @all,
gestern Abend habe ich mal wieder nach meinem aktuellen Verlängerer gesehen ohne ihn jedoch aktiv auf die Karte zu schreiben (Modus nur loggen) da meine Berechtigungen eigentlich noch bis 2015/10/19 gingen. Als ich dann durch die Berechtigungen der Karte geblättert habe kam es zu einer kurzen Verzögerung und die folgenden Berechtigungen gingen plötzlich bis 2015/11/25, beim erneuten Aufruf der Berechtigungen wurden alle mit Ablaufdatum 2015/11/25 angezeigt.

Aktueller Status meiner Karte:

CAID: 098C
FUSE Byte: 05
Payload (Nano 0F06): 000000000003
Ablaufdatum: 2015/11/25
EMM Data: 82703Cxxxxxxxxxx02 (zuletzt übermittelte EMM)

Grüße

linuxlaie

Was meinst du, wie die EMM auf deine Karte gekommen ist? Nach dem Schreiben des 3C dürftest du jetzt ein paar Tiers mehr haben. Ich schätze mal 0071,0072,0073 und 0075.

Hallo BoscoM,

die von dir genannten Tiers sind tatsächlich vorhanden. Als letztes Tier in der Liste steht 00FF (Sky AT/DE / 19.2E / de), allerdings weiss ich nicht genau welche vorher schon vorhanden waren.

Wie die EMM auf meine Karte gekommen ist weiss ich nicht. Ich habe nicht auf “Send EMM o zur card“ geklickt, jedoch bei ECM Daten eine Reihe angeklickt und danach die Berechtigungen durchgesehen. Ist der Verlängerer O.K. (bei meinem aktuellen Karten-Status), so dass ich diesen für zukünftige Verlängerungen nutzen kann?

Mobil gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

An den ECM-Daten kann es nicht gelegen haben, die müssen auf die Karte, sonst wird nichts entschlüsselt.

In einem anderen Thread werden 3A, 3B und 3C im Moment noch als gut angesehen. Ob es dabei bleibt wird man voraussichtlich erst beim Schreiben der nächsten EMM feststellen.

Wieviel Tiers hast du insgesamt? Ist auch ein 00F0 Tier dabei?

35 Tiers incl. Tier 00F0 (Sky + / Sky Anytime). Ich weiss jedoch nicht ob der neu ist.

Mobil gesendet mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:

Deine 35 Tiers passen zur Länge deines letzten Verlängerers. Es wird spekuliert, dass das F0 Tier, sofern es neu auf die Karte gekommen ist, ein Indiz dafür sein soll, dass die Karte beim Schreiben des nächsten Verlängerers gepaired wird. Allerdings nur dann, wenn der Payload am Ende die 02 hat.

Danke für deine Rückmeldung! Ist der 00F0 (Sky + / Sky Anytime) der besagte F0 Tier? Da mein Payload 03 am Ende hat sollte ggf. trotzdem nichts passieren!?

Macht ein Modbox-File Sinn oder sollte ich beim nur loggen bleiben und möglichst spät schreiben?

Ja, 00F0 ist das F0 Tier. Mach dir keine Gedanken, ich habe es von Anfang an. Da in letzter Zeit die Verlängerer länger geworen sind, werden damit zusätzliche Tiers auf die Karte geschrieben (00F0, 0071, 0072 usw,). Welchen Einfluss das auf das Pairing haben wird, wird man beim Schreiben des nächsten Verlängerers sehen. Wie gesagt, wird im Moment viel spekuliert. Tatsache ist allerdings auch, dass Karten durch das Schreiben von Verlängerern gepaired wurden, die seither als sicher galten. Ich gehe davon aus, dass die himmlischen Brüder das Rennen gewinnen werden.

Eine Modbox-Datei macht keinen Sinn; "nur loggen" ist die sichere Methode.

erledig soweit

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde an deiner Stelle keine Modbox-Datei verwenden. Benutze die Funktion "nur loggen".

Edit:
Was möchtest du machen? Karte aktivieren oder eine aktivierte Karte verlängern?

AW: Erst- Aktivierung v 14 im Deltacam

Hallo habe nun auch meine v 14 bekommen die erste war laut Cobra190. gepairt und Tiere waren drauf heute kamm die neue siehe da steht ungepaired habe die cobra 191 draufgespielt und so eingestellt
EMM-GA Blocker: alles blocken
EMM-SA Blocker: alles blocken
EMM-UA Blocker: nur loggen
Im Payload steht 023020000011
EMMS habe ich folgende erhalten
8270A214+++++++++02009A
82703A41+++++++++02003290
gehe ich recht in der Annahme das die EMMS mit der 41 nicht gut sind??

attachment.php
Nappy08

Beitrag in einen passenderen Thread verschoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben