Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

disablecrccws* Funktion für V13/V14/V15 und Dorcel hardcoded in oscam (Patchlösung)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pehedima

Super-Moderator
Teammitglied
Registriert
10. Dezember 2012
Beiträge
11.645
Lösungen
2
Reaktionspunkte
25.469
Punkte
1.103
Da die Meldungen zu Freezern auch in den oscam Versionen 11516/17 nicht so wirklich abzuklingen scheinen, habe ich mich jetzt doch entschieden einen Patch öffentlich zu machen, der (ohne den cacheex Anteil) bereits seit letzten Freitag im NP-Test ist.
Der Patch soll haupsächlich dazu dienen, die Freezerthematik weiter einzugrenzen, um tatsächlich festzustellen, ob die disablecrccws* Funktionen in oscam für die noch auftreten Freezer verantwortlich sind.

Funktion:
Der Patch schließt die disablecrccws* Funktion in oscam für die Karten V13/V14 und V15 sowie Dorcel kurz.
D.h. es wird weder der Parameter disablecrccws noch der Parameter disablecrccws_only_for am Server oder am Client benötigt.

oscam regelt das alles intern, zumindest bei den o.a. Karten.

Dadruch wird auch der Codeabschnitt für diese Funktionen nicht mehr durchlaufen. Dabei ist es auch egal, ob die Parameter gesetzt sind oder eben nicht. Für alle anderen Karten/CAIDs läuft natürlich die ursprünge Auswertung wie gehabt.

Sollte bei Einsatz dieses Patches weiterhin Freezer auftreten und es ist sichergestellt, das diese Version in allen im entsprechenden CS-Netz eingesetzten Geräten installiert wurde, heißt das auch, dass die disablecrccws* Funktionen nicht für die Freezer verantwortlich sind.
Dann müssen entsprechende Debug Logs erstellt werden, um den Fehler auf den Grund zu gehen.

Das wird hoffentlich nicht nötig sein. Denn die Wahrscheinlichkeit ist recht hoch, dass mit dieser Version keine Freezer mehr auftreten.
Wenn keine Freezer auftreten, liegt der Fehler nach wie vor noch in der disablecrccws Funktion. Den werden wird dann dort lokaliseren und beheben.

Dieser Patch ist nicht für den oscam trunk vorgesehen, daher muss sich jeder selbst eine oscam version mit diesem Patch bauen oder besorgen.
Denke das wird kein Problem sein, denn es werden sicherlich in diesem Thread hier einige Binaries zu den unterschiedlichen Plattformen angeboten werden.
Evtl. wäre @Kind regards so freundlich, hier mal für die gängigsten Plattformen die Binaries zu erstellen und zu verlinken :smile:. Danke schon mal im voraus.

Ob der Patch in eurer oscam version eingebaut ist, könnt ihr unten im footer hinter OSCam: 1.20_svn_cw_64_hardcoded erkennen.



Alle cacheex Nutzer sollten ebenfalls genau schauen, ob das richtig läuft. Den Code dafür hatte ich erst später eingebaut und ist somit noch nicht verifiziert.

EDIT:
BITTE KEINE FRAGEN ZUM INSTALLEIREN EINEN PATCHES!!!

ALLES WAS NICHT ALS TESTERGEBNIS ERKANNT WERDEN KANN WIRD GELÖSCHT.


Bitte gebt Feedback dazu, ob das ganze wie gewünscht bei euch läuft, damit wir diese mittlerweile eher lästige Freezerdiskussion endlich beenden können.
Danke.

Edit2:
Anhang entfernt, da kein zielführendes Ergebnis ersichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Idee, wird aber nur wenig bringen. Es braucht doch nur einen im share geben, egal auf welchem Hop - kann auch ein nicht sichtbarer sein, der noch mit cccam oder ohne disablecrccw unterwegs ist und es freezt. Bringt also wenig wenn nur einzelne das hardcoded drin haben wenn das ungültige CW sonstwo herkommt.
 
Das ist ja logisch.
Nur geht es darum hier nicht. Evtl. solltest du den Beitrag oben nochmal lesen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Also ich habe mir die betreffenden Code Zeilen angeschaut und kann dir mit 100% Sicherheit sagen, dass beide Optionen das selbe bewirken was auch dein Patch tut. Da schlüpft nix durch o.ä. was zu einem Freezer führen könnte, egal ob mit deinem patch oder einer der beiden Optionen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Habe ich auch alles durch.
Ober meinst du ich hab den Patch ohne die Analsyse des Source Codes erstellt?

Ist ja auch egal, du brauchst dich ja auch nicht an dieser Aktion beteiligen.
Ignoriere das hier doch einfach.

Hier ist keiner gezwungen, etwas beizutragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und die User die in der Lage sind diesen Patch einzuspielen und oscam selber zu kompilieren bekommen es nicht hin einen dieser Parameter korrekt zu setzen? Sorry, aber das ergibt für mich nach wie vor keinen Sinn, auch wenn es vielleicht gut gemeint ist, ist es leider Zeitverschwendung.
 
Es werden garantiert hier fertige Oscam Versionen zum Download angeboten. Aber auch das kann man natürlich wieder schlecht reden...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das macht Sinn. Im trunk wird es aber nicht landen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es geht nicht um das Schlechtreden. Das Anliegen des OP war ja herauszufinden ob die aktuelle Implementierung fehlerhaft ist, was ich mit 100% Sicherheit verneinen kann.

Aber ich merke schon, er Mod ich nur irgendein User.
Viel Spass beim Spielen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das glaube ich nicht, denn es steht im OP auch so da:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Keine Ahnung was ihr euch alle davon verspricht, außer dass jetzt vereinzelt mehr binaries kommen mit diesen Parametern hardcoded.

@staff
Ich habe kein Problem damit wenn ihr die Beiträge hier löscht und aufräumt. Meine Argumente scheinen eh auf taube Ohren zu stoßen, also muss das alles hier auch nicht stehen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben