Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue oscam Version für HD03/04 Karten mit Keyeingabe über's WebIF

ok ... kann das jetzt gerade nicht nachvollziehen. Hatte mittlerweile der der Vu-solo2, die oscam-1.20-unstable_svn-r11400 mit key im Kernel installiert und die läuft auch .. Mag ich jetzt nicht weiter testen.
Bin jetzt am Rasperry mit oscam-1.20_svn-r11505 und dem Apollo reader. Der reader sieht jetzt so aus:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
und der log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Denke mal jetzt liegt es an einem andereen Parameter nicht den keys.
Die Einstellungen liefen an sonsten mit meiner HD02 Karte ( wenn ich mich nicht irre;) )
Danke für eure hilfe

Habe gerade die Lösung selbst gefunden;) zur Info für leute mit gleichem Problem.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Leider zu früh gefreut ... hat wohl nur 1 x kurz die daten gelesen.
Hier der log (nur Reader HD+ Zeilen) Man sieht das er anfangs geht, dann restart macht ....
Dann kommen die Ergebnisse von restart reader und restart cam
Hoffe jemand von euch sieht mehr ... danke

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jep ... das wars. Musste noch mal intitialisieren ... warum auch immer.
Hab jetzt mal
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gesetzt.
Theorie ... die haben was überschrieben ...
Kann das sein ? Nutzt das was ?
Hoffe jezt erst mal
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Zu was soll das gut sein?
Wie kommst du überhaupt auf diesen Parameter?

Wenn du den Parameter so wie oben bei deinen HD04 Reader einträgst, dann wird die Karte früher oder später dunkel.
Denn je nach Typ benötigt die HD04 Karte entweder shared oder global EMMs.
Das Senden von EMMs wird aber durch den Parameter audisbaled = 1 verhindert.

Somit ist das keine gute Idee den Parameter zu setzen.
Nur wirst du dir ja sicher was dabei gedacht haben oder?
 
Na ja gedacht haben ist relativ .... Dachte halt irgendwas wird auf die Karte geschrieben, deshalb war sie nach 5 min einsatz dunkel. Dachte es kommt durch AU . Deshalb setzte ich den auf 0.
Warum hatte ich plötzlich caid 0000 ... das möchte ich verhindern ;)

Danke für Eure hilfe !

und wieder nach einer Woche caid 0000 . Kann man das Abschalten ?
Die tiers die angezeigt werden, wenn ich die Karte initialisiere laufen bis sept.19 bzw, März.20
Hätte erwartet, das die Karte solange durchläuft ohne das sie wieder ins org cam Modul muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
d.h. ? Verstehe ich leider nicht. Muss ich damit leben ? Gibt es eine Regelmäígkeit ´?
 
Hilft es denn, wenn ich prophylaktisch die Karte z.b. vor einen Urlaub noch mal initialisiere und sie so vielleicht länger läuft, oder kommen irgendwelche Signale unabhängig von der bisherigen Laufzeit und setzten caid 0000
 
Das CAID 0000 Problem hat nichts mit der Laufzeit der Karte/Enits zu tun.
Das Problem tritt einfach sporadisch auf und kann auch nicht durch mehrfaches Initialisieren o.ä. beeinflusst werden.
 
setze mal noch den parameter im reader auf
ECM not found limit = 2
dann wird der reader nach zwei notfound neu gestartet, könnte das problem etwas eindämmen.....

u4h
 
Zuletzt bearbeitet:
doch er könnte die caid mappen
in der
oscam.dvbapi
M: 0400 0500:123456
nach diesem prinzip
 
Zurück
Oben