Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Also bei mir läuft es absolut problemlos.

Receiver mit Dauerping ist per LAN an der Fritzbox mit mobilem Internet.

Aber natürlich ist es suboptimal wenn zwischen Receiver und Router noch eine oder mehrere DLAN/WLAN Strecken sind.
 
Ja natürlich. Das geht im Grunde auch aus Post 1 im Thread hervor.

Lange Zeit mit ePlus und derzeit mit Vodafone. Wobei die Aussetzer ohne Ping bei ePlus erheblich schlimmer waren, als mit Vodafone.

Genutzt wurden hier schon der VIP (mit Duck-Trick), Edision Pingu+ und derzeit eine Edision OS2+

Der Server (V14, HD01, MTV und ORF) zu Hause hat natürlich VDSL.

--------------


Edit:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Smiley007: Hast du es messen können wieviel der Dauerping inkl. V14 Karte schauen transfer verbraucht?
Danke
 
Noch nicht so richtig.

Nach einem kurzen Test müßten im Monat für einen Receiver mit Ping und ECM im Dauerbetrieb um 1GB Datenvolumen im Monat sein.

Wollte aber noch etwas genauer testen.
 
Ok vielen Dank für deine Info. Falls du es mal noch genauer wissen solltest, gib einfach Bescheid.
Also mit 2GB müsste ich aufjedenfall auskommen wenn ich theoretisch 31 Tage / 24h lang auf der V14 bin?
 
Heute konnte ich es etwas testen...

Mit der Einstellung:
ping 8.8.8.8 -s 25 >/dev/null 2>&1 &

Komme ich auf 400-600 KB für 20 Minuten.
x 3 = 1h
x 24h
x 31 Tage

= 1,4 GB - 1,5 GB im Monat grob gerechnet. :blush:


PS: Aber vielleicht eine Verständnissfrage kann mir jemand sagen wo ist der Unterschied zwischen -s 25 > und -s 20 >?

Was genau sagt die zahl aus? Und welchen Einfluss oder Unterschied macht es ob ich 25 oder 20 nehme?
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Danke...

-s packetsize
Specifies the number of data bytes to be sent. The default is 56, which translates into 64 ICMP data bytes when combined with the 8 bytes of ICMP header data.

Also wenn ich es richtig verstanden habe ist es egal ob 20 oder 25?

Gibt keinen Unterschied was die Stabilität angeht. Nur mit 25 wird ein par Byte mehr verbraucht, als wenn man mit -s 20 gehen würde.

Und mit -s 25 habe ich es gemessen und ich komm an die 1,4 - 1,5 GB
 
ich habe auf arbeit wegen der Abschaltung von dvb-t nun auch sat. ich habe nur ein vertrag mit 1GB, das reicht völlig aus und wir machen hier unter der Woche 16 und am Wochenende 24 stunden dienst.

edit hatte zu hause aber schonmal deutlich mehr an volumenverbrauch, bin mir sicher das einige plugins schuldig waren.
 
Danke für deinen Beitrag. Ich denke lieber Sicherheitshalber ein 2GB Abo nehmen, weil dann hat man immer etwas Luft nach oben.
Anstatt das es knapp wird...
 
das reicht dann allemal, dann kann man rund um die Uhr schauen.
 
Wenn das mobile Internet ausschließlich vom Receiver genutzt wird, reicht auch ein minimaler Tarif, wenn das Internet nach Verbrauch des Datenvolumens mit z.B. 64kbit/s weiter läuft.

Die 64kbit/s reichen vollkommen aus.

Grundsätzlich kann eine zusätzliche Nutzung der selben mobilen Internetverbindung durch Handy, Tablet oder PC zu Freezern oder Standbild führen.
 
Zurück
Oben