Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Der Server ist ein Igel. Zwar schon was älter, aber er geht noch ganz gut.
Jetzt lasse ich es erst einmal so laufen, und hoffe, das es mit den dauernden frezzern vergangenheit ist.
Man konnte sagen, das alle 10 min. ein frezzer kam, da dann der D-Lan adapter in schlaf ging.
Bisher sehe ich aber keine aussetzer mehr.
Der dauertest wird es zeigen.
Danke noch mal.
 
auch von mir ein Dank, das wegen d-lan, werde ich auch mal testen. das andere gabs ja hier schon. eine variante mit der sh datei und einen cronjob finde ich aber noch komfortabler als telnet.
 
für Verbesserungsvorschläge bin ich immer offen ;)

aber dann bitte nicht nur ein Schlagwort einwerfen, sondern eine kleine Beschreibung dazu :D
 
Hi,

so habe mir jetzt mal 2 andere Dlan Adapter von Tplink ausgeliehen. Nun, mit meinen eigenen neuen Devolo 650 keine Chance das System zum Laufen zu bekommen. Freezer ( bzw. Standbild ) da die Zeiten bis zu 1200ms ansteigen. Auch mit dem Dauerping keine chance, ich habe auch mal mit der Paketgrösse bis 1024 ausprobiert und es gab keine besserung. Werde jetzt mal die Tplink ausprobieren.
 
Versuch Mal die Geräte zu kombinieren, hat bei mir auch bessere Zeiten gebracht und höhere Geschwindigkeiten. Z.b. die Kombination Fritz Powerline und devolo ging bei mir gut

Gruß zaza
 
Devolo und Netgear lässt sich gut kombinieren und verhindert diverse Stromsparfunktionen die sich durch Häkchen nicht deaktivieren lassen. :)

-supraracer
 
Hi zusammen,
kann man den Befehl auch wieder stoppen?
Hatte es hier bei mir zuhause nur mal testweise probiert.
 
mmh... da es eine Fritzbox ist - wie wäre es denn mit einem VPN Tunnel ? sollte dort nicht ein "Alive" funktionieren ?
 
Also Danke vielmals für diesen Tipp. Meine Eltern konnten gestern Abend seit langem das erste Mal ohne Freezer Champions League schauen.
Ihre Hardware: Devolo 500 + Edision OS Mini an einer FritzBox

Die Devolo 85 von früher liefen ohne Probleme. Austausch wurde eigentlich nur gemacht, da sie mittlerweile zentral auf ner WDMyCloud aufnehmen.
 
Blöde frage, aber wohin geht denn der dauerping vom receiver hin ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben