Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Dauerping direkt vom Receiver (gegen Freezer)

Das werd ich auch mal direkt nachher testen. Vorangehensweise ist klar ;)
Ping vom client (ip 192.168....) zum server (ip 192.168....)
Vielleicht entfallen dadurch die letzten sehr wenigen freezer im dlan betrieb.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Reden wir hier von ner V14 karte? wenn ja hau bei Oscam in die config.cfg unter global folgenden befehl rein.


fallbacktimeout_percaid = 098C:300 speichern, neustarten und gut ist;) ist doch nicht so die Perfekte variante mit dem dauerping oder ? Wenn du nochmal Freezer bekommen solltest kanst du die 300 mal in ne 200 ändern. Dann macht oscam nach 300ms ohne antwort des servers eine erneute anfrage .. Bei mir hat es so mit nem wlan client prima geklappt . Ohne diese config macht oscam es standartmässig alle 2500msl, das ist nicht so optimal für die V14.

Die Devolo Adapter laufen am besten wenn man sie am Selben aussenleiter hat sprich => Devolo A Aussenleiter L1 => Devolo B Ebenfalls Aussenleiter L1

Alternativ kann man phasenkoppler in den Unterverteiler einbauen.
Und ganz tödlich bei Dlan sind Steckdosenleisten mit einem Schalter sowie überhaupt Schaltbare steckdosen...

Habt ihr euch mal K-Lan modems angeschaut ? Die funktionieren übers vorhandene Koaxialkabel. Wenn man nen Multischalter hat der auch einen Terrestrischen eingang hat. Muss man an die vlt. angeschlossene Dach antenne einen Sperrfilter setzen ! Dipol antennen können senden Aufgepasst ;) Wenn das erfüllt ist kann man das k-lan modem an der TV buchse der Antennendose betreiben. Die bringen 500Mbit und sehr gute latenzen... Viel besser als Wlan und Dlan, kosten aber dementsprechend auch mehr... Es ist aber dann quasi an jeder Antennendose die an der anlage ist auch gleichzeitig ein Netzwerkanschluss möglich...

Schaut euch hierfür mal z.B. Kathrein EXI01 an, das verbauen wir sehr oft und ist bissher immer absolut Stabil ! In einem Netzwerk sind 36 Modems von Kathrein zulässig.

Die modems verbinden sich auch ohne den Kathrein K-Lan multischalter miteinander!

Kathrein EXI 01 Modem für IP über: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooo nach langem testen und Ausprobieren, kann ich sagen dass die Variante von @Smiley007 , super funktioniert hat! Mittlerweile hab ich das ganze mit devolo, Fritz Powerline und TP-link getestet und als Endgerät hatte ich verschiedene receiver von verschiedenen Hersteller in der Hand und ich kann nur noch Mal Bestätigung, es funktioniert einwandfrei das ganze. Danke noch Mal :)

Gruß zaza
 
Ich hätte noch eine Frage zu dem ganzen...

Wenn ich Mobiles Internet im Haus habe.
Und mehrere DLAN Steckdosen im Haus und einen Extender auch.

Hier ein Beispiel... Router vom Mobilen Internet im Keller. DLAN Steckdose im Keller und im 1. Stock miteiner verbunden.
Im 1. Stock DLAN verbunden zum Repeater (Extender) der verbunden ist über DLAN in 2. Stock.

Im 2. Stock ist der Fernseher und der Receiver... Wenn ich das Script im Receiver ausführe habe ich trotzdem Freezer in unterschiedlichen Intervalen

Bringt der Dauerscript (8.8.8.8) eigentlich etwas dann wenn das ganze noch über DLAN und Extender usw. läuft?

Oder muss man die DLAN Steckdosen Anpingen das die Sache flüssig läuft?
Oder den Repeater?

Danke

PS:
Wenn ich den Dauerping aktiv habe 24h und das über 30 Tage.
Und 24h über 30 Tage die V14 schaue.

Mit wieviel MB oder GB Datentransfer muss ich rechnen?

Vielleicht weiss das jemand?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die V14 innerhalb des eigenen Netzwerk ist, reicht ein Dauerping z.B. zum Server mit der V14
 
Danke Smiley
Ist sie aber nicht.

Und weiss jemand wieviel Transfer man braucht wenn man das Pingscript nutzt und zB die V14 permanent schaut, auf 1 Monat hochgerechnet?
 
für einen DSL Anschluß vernachlässigbar für Mobilfunk evtlö. nicht, sind aber keine gigabytes ... je nach pinggröße und ecm die Ausgetauscht werden
 
Also das Datenvolumen ist nicht ganz unerheblich. Da kommen schon einige MB zusammen.

Ich bin nächste Woche wieder in meiner Zweitwohnung und kann das dann mal messen und auf einen Monat hochrechnen.
 
Smiley 007 Danke dir.

Und zu meiner Frage aus dem Beispiel hat vielleicht jemand eine Idee?

Router vom Mobilen Internet im Keller. D-LAN Steckdose im Keller mit D-LAN Steckdose 1. Stock verbunden.
Im 1. Stock: D-LAN Steckdose verbunden zum Repeater (Extender). Externder verbunden mit D-LAN in 2. Stock
Im 2. Stock ist der Fernseher und der Receiver... Wenn ich das Script (mit 8.8.8.8) im Receiver ausführe habe ich trotzdem Freezer in unterschiedlichen Intervalen
Bringt der Dauerscript (8.8.8.8) eigentlich etwas dann wenn das ganze noch über D-LAN und Extender usw. läuft?

Oder muss man die D-LAN Steckdosen Anpingen oder den Extender oder das Modem vom Mobilen Internet das die Sache flüssig läuft?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schonmal gemacht, campingplatz ne Fritzbox 7270V3 mit UMTS stick von der Telekom dran und niemals probleme mit rucklern usw gehabt.. selbst wenn das daten volumen aufgebraucht worden ist und der wirklich nur mit E netz dran war... es hat noch nichtmal geruckelt als man sich über das WLan youtube videos parallel angeschaut hat .... Prima sache ! Das ganze lief da 7 tage ohne irgendwelche probleme.... Mit nem Edision Argus Pingulux und OpenAtv image ..

Und ja mit V14 karte, damit meine Freundin Zuhause auch noch weiter schauen konnte...

Bei der HD02 oder MTV conax Karte kannste sogar kurzzeitig den netzwerkstecker ziehen und wieder einstecken ohne das es ruckelt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Smiley007 für die Info. Der Aufbau ist bei einem Freund von mir so. Nicht bei mir persönlich.
Also wäre es am Sinnvollsten einen zweiten Router zu kaufen mit Mobilen Internet und ihn oben hinzustellen wo das Gerät ist der nur dafür sein sollte.
 
Die meisten haben es mit mobilen Internet nie ganz störungsfrei hinbekommen .. aber erträglich bekommt man es meiner Meinung nach hin.
 
Wie gesagt mit ner fritzbox 7270v3 und nem Telekom Stick hatte ich Noch nie Probleme .. sehr solide !
 
Zurück
Oben