Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

CI+ Modul abgeschafft?

----
Einmal auf die erste Seite zurück, da habe ich geschildert, dass das Modul sogar schriftlich verweigert wurde und dann nach einem Anruf zugesandt wurde. Und ja, es funktioniert einwandfrei und hat lediglich die Einschränkung, dass UHD u online Inhalte nicht gehen (was mir klar war). Sowohl Vu+ Uhd als auch die Solo2 laufen nach der Einrichtung tadellos. Einfach weiter die Hotline nerven.
-----

ich kann hier leider nicht Zitieren geht hier im Forum nicht,
du meinst sicherlich UHD1,RTL UHD,Travelxp 4k ? das sind HD + Sender die gehen mit der Sky Karte so nicht, nur wenn man HD + Abo hat,
aber Fashion 4k sollte gehen der ist Unverschlüsselt ,
die Sender werden aber nur Hell wenn man HD + und einen 4K tauglichen Receiver hat z.b 4K Solo .. Technisat STC usw..

Du sagst Anruf ?
hatte ich letztes Jahr, bei Sky, war eine Tante am Telefon die mir seit dem pausenlos ins Wort viel nicht auf hörte zu konnte reden als sich sagte Sky GO Receiver nein Danke, warum soll mich einschränken verschlechtern wenn meine Endgeräte besser sind?
die sagte es gibt kein CI + nur mit dem Sky GO Receiver ,
konnte man nur ncoh auflegen zum Vertrag ist es daher nicht gekommen .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Gerade im Chat: CI+Modul gar kein problem - aber nur für 99+12,90. Habe dann gesagt, dass mir die 99 Euro nicht wert sind und ich somit den Vertrag kündige. Die Kündigung ist Monatl. machbar - also hab ich es gemacht. Buli somit über NC+polen und gut ist... mal sehen, wann HS wieder geht. Nervt schon gewaltig, dass ich nicht auf allen 4 Geräten gucken kann im Haus, außer zu viel Geld auszugeben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



Das stimmt nicht so ganz.

Denn auch wenn mann nen Zertifizierten sky receiver schon besitzt, zwingt sky eben immer die q auf, und einen anderen haben die nicht mehr zur Auswahl als den q obwohl noch genügend andere Geräte zertifiziert sind.

Also es gibt schon genugend sky zertifizierte receiver trotz dem macht sky nur Q und ende.

Aber naja dass müssen die ja selber wissen, ist nicht mein laden und auch nicht meine Spielweise was die da machen.

Den efekt ihrer Handlungen hat mann ja am Samstag gesehen.

Erst jaahre lang so gut wie nix tun, und dann sofort von keinem overcrypt auf 0x83. Ist doch klar das die bei denen es nicht geht sich auf sky go schmeissen bzw. Sky Ticket, denn deren karte lauft ja nicht.


Das sind nun mal die Effekte jahre lang alles dulden und dann direkt das grosse geschütz auffahren, sprich uniqe pairing.

Mann kann ja auch vorher von ausgehen das auch bei normalen kunden die zuordnung nicht richtig geklappt hat, dennoch lief die karte in einem original receiver (auch mit F0)


Anstelle erst den overcrypt zwang zu aktivieren (0x81)und dann nach und nach die schraube festziehen (0x83)

Wurde sicher weniger Probleme bereiten,

Aber erst jahre lang pennen, und das einzige was die tun ist ein paar F0 verteilen, das cw auf 64 bit stellen und den 73er ausser kraft setzen.

Und dann auf einmal wird mann da wach nach so vielen jahren und knallt sofort mit 0x83 zu.


Bei 0x81 haetten die schon mal vorübergehend die jenigen (normale kunden die mit sky hw glotzen) die aus welchem Grund auch immer keine oder nicht die richtige zuordnung haben trotz dem ein bild haetten.


Zeit genug hatten die ja dafür
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn Vertrag endet muss man den Sky-Q wieder zurück schicken, für alle TV Aufnahmen für
die man bezahlt hatte sind weg und TV Aufnahmen von den Fee Sendern auch ,
Vodafone und Telekom macht das genauso ehe man sich versiehst ist das ganze Zimmer
mit Receiver Leihgeräten zugestellt .
Eine Sache haben alle 3 Gemeinsam,
man ignoriert das der Kunde bessere End Geräte hat, (Call Center mit ständig ins Wort fallen Kunde darf nicht aussprechen ), wenn man sagt man will diesen Schrott nicht verweigern die den Vertrag und werden so richtig patzig am Telefon Call Center.
Wenn das so weiter geht brauchen wir bald eines Tages für jeden TV Sender den man guckt
ein spezielles End Gerät Receiver?

Ich sehe das so Behinderung des Freien Wettbewerbs andere Hersteller hier ausgesperrt sind
zum Nachteil des Kunden , genauso wie das mit dem Router Zwang mal war .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So schlimm ist es doch ohne DF1 äh Premiere äh S.k.y doch gar nicht.Teleclub und DF1 war das was mir zugesagt hat.Der Rest ist doch nur ein zusammengeschustertes Ding um es allen Recht zu machen.Ich eiere nicht stundenlang rum um irgendwas zu bekommen was es bei einer anderen Kundendienstbetreuerin nicht gibt.Dergleichen gilt für die 20 Streamingdienste die es mittlerweile gibt.Ich bin im Moment krank geschrieben,aber blicke noch nicht mal jetzt durch wer was für Serien und Filme zeigt.Abonnieren und kündigen ist nicht mein Lebensinhalt.Die sollen ihr Modul behalten wenn das nicht jeder für lau bekommt oder überhaupt bekommt.Was ein Tanz für ein durchschnittliches TV Programm
 
Du verstehst das nicht ,
jemand der keinen Receiver hat und sich verbessern will dem wird dann so ein Zwangs Receiver
aufgeschwatzt andere Hersteller bleiben außen vor .
Es fehlt ein Gesetz das so was verbietet genauso wie das mit dem Routerzwang mal war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich befürchte, es ist umgekehrt.

Du musst lernen, dich mit Fakten abzufinden. Ein Router ist kein Receiver, so hat der Gesetzgeber und das Bundeskartellamt das entschieden.
Und auch die Receiverhersteller wissen das. oder warum haben die sich nicht gemeldet wegen Zwangsreceiver ? Richtig, weil es nix bringt.
Finito, basta, Ende Gelände.

Was Du da als fehlendes Gesetz empfindest, ist Träumerei und irrelevant.
 
ot:ihr beiden habt euch gestern abend schon ineinander verliebt..... :grinning: :grinning: :grinning: ...sag nur edit ot:eek:ff
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du hast es nicht Verstanden und wahrscheinlich Beschweren sich zu wenig .
Bei HD Plus und Freenet TV z.b. gibt es eine Geräte Auswahl jeder Hersteller hat die Möglichkeit
was Zertifiziertes anzubieten und CI+ Modul ebenfalls .
Bei Sky gibt es nur ein Gerät das man nehmen muss nicht ein mal eine Wahlfreiheit .

Das Router Gesetz kam ja erst danach weil sich zahlreiche Kunden Beschwert hatten und es
nicht einsahen einen Router hinzu stellen der schlechter ist als das was man kaufen kann im freien Handel , da war ja ach die Sache das man für Wlan extra bezahlen sollte :rage: .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Link zu einem Verkaufsangebot eines neuen zertifizierten Receiver?
Eine Zertifizierung ist, wie in allen anderen Bereichen auch, nur über einen definierten Zeitraum gültig.
Danach muß eine Überprüfung stattfinden, und das Zertifikat neu erteilt werden. (Hier ist wieder der Hersteller in der Pflicht, nicht umgekehrt!)

Das ein Gerät mal Sky zertifiziert war, heißt nicht, dass es das unbegrenzt bleibt. Siehe hier das Beispiel des Humax PR HD 1000 S, der ja mal eindeutig zertifiziert war......

Also zeige mir nur ein Verkaufsangebot eines NEUEN zertifizierten Receivers, und nicht irgendwelche gebrauchten oder alten Receiver, wo es mit allerwahrscheinlichkeit keine Verlängerung des irgendwann mal ausgestellten Zertifikates gibt........

Sowas weiß man natürlich nur, wenn man sich über solche Vorgänge informiert, oder aber in einer Branche arbeitet, wo ständig irgendwelche Audits zur Zertifizierung irgendwelcher Sachen stattfinden......

Heute zertifiziert heißt nicht, dass es in einem Jahr noch so ist. Übrigens stellen Hersteller zertifizierter Geräte diese Zertifikate meistens sogar auf Ihre Homepage......dann zeig mal......
Von daher, nein, es gibt keine zertifizierten Receiver mehr..... (ich wüßte zumindest keinen, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren!)

Und damit bin ich jetzt auch erstmal raus, denn es hat keinen Sinn.....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Jau.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Zu 1) mit Uhd bezog ich mich auf die sky Uhd Sender. Der Rest geht.

zu 2) Siehe zurückliegende Seiten: man muss dran bleiben u öfter anrufen wenn’s zunächst nicht klappt. Ja, ist nervig, ja, kostet Zeit und ja, es ist nicht professionell was da läuft aber mit dem CI+ Modul bist du hinsichtlich Receiver relativ flexibel und wer das ganze legal nutzt (und kein Card Sharing oder ähnliches In der Vergangenheit gemacht hat) kann mit dem Modul sicher wie vorher weiterschauen u spart sogar monatlich 5min Zeit weil er keine Emms mehr schreiben muss ;)
 
keine 0800 Nummer teure Telefonnummer, mehrmals da anrufen wird mir zu teuer ist jedes mal ein
teures Telefon Ferngespräch was um die
Min/6 Cent kostet incl. Warteschleifen Musik für nicht Bestellte Musik und Ansagen
(vom Handy 8 Cent/Min)
alles auf meine Unkosten nee .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben