Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Kann man beim 7520, welche nur für den deutschen Markt bestimmt ist, auch ein internationales in-memory image vom 7530 einspielen, so dass dieses außerhalb Deutschlands in ADSL Annex A Netzen eingesetzt werden kann?

Oder bedarf es zuvor der Umstellung des Parameters "avm" auf "avme"?
 
Leider falsch gedacht, die neue aktuelle Firmware schließt seit einiger Zeit die Internationale Firmware mit ein. Internationale Firmware gibt es nur noch für nicht mehr "Aktuelle" Fritz!Boxen. Z.B. 7390.
 
Hallo Osprey,

ist es normal, dass es bei diesem Image nicht möglich ist FRITZ!DECT Geräte zu updaten?
Ich habe mit diesem Image eine 7520 zu einer 7530 geflasht und festgestellt, dass sämtliche FRITZ!DECT 200 Geräte, die direkt mit der FB verbunden sind, die Version 04.25 haben, mit dem Vermerk "Version aktuell".
Ich habe noch weitere FBs in Betrieb, die haben die bei ihnen angeschlossenen Aktoren anstandslos auf 04.26 geflasht.
Auf der 7520/30 habe ich automatische Updates aktiviert, hat aber nicht geholfen.
Kopple ich einen Aktor mit einer anderen FB wird sofort das Update erkannt und installiert.

Ist dir das schon einmal aufgefallen oder ist das eine bekannte Einschränkung?

Viele Grüße
Patrick
 

Anhänge

  • DECT-200-kein-Update.png
    DECT-200-kein-Update.png
    53,7 KB · Aufrufe: 13
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kann dir leider nix dazu sagen da ich keine DECT200 Aktoren habe. Allerdings wenn dieser Fehler bei der 7520 mit der Mod von der 7530 vorkommt, dann passiert das auch mit der originalen 7530, da am Image nichts weggenommen oder ergänzt wurde vom Original.
 
Habe 2 x DECT210 und einen DECT200 in Einsatz. DECT 210 Version 4.25 DECT 200 Version 4.26. Update automatisch beim DECT 200 über die Box.

Lt. WEB Seite AVM ist das der aktuelle Stand
 
Hallo @Osprey,
könntest du bitte auch den Build für die aktuelle 7.57 LabPlus einstellen für die 7530?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Oder einem Tipp geben, wie aus dem in-memory-Image des Scripts ein flashbares Image erzeugt wird.
Vielen Dank
 
Benötigst du ein Brandig freies Image daraus? Sonst folge doch einfach deiner Verlinkung und entpacke es, so hast du ein bootbares Image daraus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja für die 7520 und soll ohne Branding sein. Das Script hat mir ja bereits das in-memorymit Signatur usw. gebaut. Nur das kann doch nur im Bootloader geflasht werden. Oder bin ich da falsch? Komme zur Zeit nur über Gui und vpn auf die Box.
Danke Gerhard
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wenn man weiß, wie dieses geflasht wird, so dann ist es doch viel einfacher als wenn man daraus ein normales Image selbst erstellen muss. Normalerweise wird ein Image zuerst gebaut, bzw. ein in *..in-memory danach zur Verfügung gestellt. Sonst muss sich einer damit Auseinanderbeschäftigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das hast Du richtig verstanden. Falls schon ein selbst signiertes oder mit den Keys von @Osprey signiertes Komplettimage installiert ist, kann ein das mit den hier angebotenen Scripten mit Signatur-Key auch vía GUI installiert werden. Per VPN oder Fernzugriff kannst du nix reissen inpuncto InMemory bzw. Bootloader-Flashen, sofern kein Konsolenzugriff bereits vorhanden. Ohne eine Person vorort, die ggfs. die vorbereiteten Scripte auf einem PC ausführt, kannst du das imho knicken. Falls der PC am enfernten Standort Auch Internet über WLAN und Handyhotspot o.ä.hat, könnte es Auch vía Teamviewer o.ä. klappen, wobei "Stecker Ein-/Ausstecken" trotzdem jmd. Vorort bewerkstelligen muss.
 
dann schon mal danke für die Auskünfte. Muss ich mich halt Ostern drum kümmern, wenn ich wieder vor Ort.
Ich dachte, es gibt eine einfache Möglichkeit eine neu mit modfs gebaute Version über die Gui zu installieren, wenn eine bereits signiert ist.
Mit dem Image aus #298 war es halt problemlos über die Gui der 7530 möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben