Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590

Eine Fritzbox 7590 und die 7590 AX sind verschiedene Strukturen und somit verschiedene Geräte. Die haben auch unterschiedliche Images.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootmanager macht lt. Berichten bei der 7590 keine Probleme. Kann das leider nicht testen, da ich nur 7520 im Einsatz habe.
 
Hallo Zusammen,

hat jemand eine Anleitung für eine 7590 AX zum Branding entfernen hab leider bis jetzt noch keine gefunden die funktioniert hat.

vielen dank schon mal.
 
Hallo,

hier schon mal gelesen Brandingfreies Image für 7520,7530,7580 und 7590
oder hier

Wenn du Tante Google nutzen möchtest wirst du viele Anleitungen finden, bestimmt auch welche die funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für die Antwort.

Google habe ich schon gequält und bin immer zu der adam2 Variante gekommen die ich auch mehr Mals ohne Erfolg getestet habe.

Brandingfreies Image den Thread hatte ich noch nicht gefunden … werde ich mir mal anschauen.
 
Hallo Osprey,

AVM hat gerade die Version 7.57 für die FB 7530 freigegeben.
Kannst du bitte bei Gelegenheit den build für die 7520/7530 starten?

Vielen Dank im Voraus.
 
Ich habe heute eine 7530 von 1&1 repariert und frage mich nun, ob es irgendeinen wichtigen Unterschied zwischen den Images mit und ohne Branding gibt.
Was spricht dafür, ein brandingfreies Image auf diese Box zu installieren?
Ist ja nicht wie bei den Kabelroutern, dass Updates nicht installiert werden können oder dass man providergebunden ist oder dass einige Funktionen deaktiviert/nicht nutzbar sind, oder?
 
Das hier angebotene Image hat einige Zusatzfeatures freigeschaltet neben *Kosmetik". (vgl. PeterPawns modfs) Der eine finde es adrett und erfreut sich daran. Der andere begrüsst u.a. den aktivierbaren telnet-Zugang. Irgendwann wird auch wieder der GUI-Bootmanager verfügbar sein, was sehr angenehm ist, wenn man kurz auf die alternative Firmware umschalten möchte, um z.B. einen alternativen DSL-Treiber nutzen zu können für Vergleichszwecke.
Sprich. Neben dem Aufwerten einer 7520 zur 7530 gibt es auch für native 7530 gute Gründe.
 
Danke für dieses anregende Thema und vor allem für die Anleitung, eine 7530 UI mit Freetz zu flashen. Meine Fritte hat bisher nur ein Basic-Freetz Image drauf. Ich werde mich die Tage aber dran setzen und ein neues Image für Netboot, externe Datenträger, Adhole etc zu bauen. Das sollte dann ja normal per WebUI flashbar sein.

Das Tolle bei der Fritte ist wirklich dass man die Box mit der unpassenden Recovery und der Custom FW oder mit der passenden Recovery wieder zurück holen kann.
Aktuell liefert die FB ein Heimnetzwerk für die internen Geräte mit DNS auf 1.1.1.1 und 1.0.0.1, <- ja ich liebe es Streams zu schauen. Die Box hat aber auch noch ein 2. Netz mit 2 Verstärkern im Dreieck. Die wissen auch untereinander nichts von einander. (Gast-WLAN)

LG aus MV
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meiner mit in-memory Image geflashten brandingfreien 7520 klappt das Auto-Update bekannterweise auch nicht aber ich kann ganz normale offizielle Fritzbox 7530 images z.B. 7.57 updaten bisher ohne Probleme.
 
Servus,
erst einmal danke für die tolle Arbeit :)
Kannst du die Dateien für die FB 7590 Vers. 7.57 bereitstellen?
 
Zurück
Oben