Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Och über den Programmfehler bin ich drüber!
Das einzige Problem ist nur noch
Code:
Generated bitmap tables...Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset

Okay, ich wage einen neuerlichen Versuch mit der Katze zu spielen...

Code:
hashcat -m 14000 hashes.txt -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force

so in etwa?

Wäre eine Alternative, bin mir nicht sicher ob das Guthaben reicht. :smiley: Es gibt ja 300€ von google zum testen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anderes Image genommen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet:
Hi hab auch das problem
Generated bitmap tables...Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset
/usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
hashcat: /usr/bin/hashcat

10x GTX 1080 Ti
Image

so richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hi, Oli...
ich kann dir nur sagen, bei 8x gtx1080Ti hat das perfekt perfekt funktioniert.
/ nvidia/opencl / runtime Ubuntu 18.4

apt-get update
apt update && apt install git gcc make -y && git clone && cd hashcat && make && make install
hashcat -m 14000 d931f92e0475753e:aabbccddee112233 -o cracked.txt -a 3 -1 hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force --outfile-format 5 --session bruteforce

man darf halt dann nicht auf q drücken ;-)

Guten Morgen, könntest du, bzw. jemand anderes bitte zum Thema GCP eine kurze Anleitung geben? Vielleicht ist es doch eine Alternative zu Vast.ai... Das Startguthaben sieht zumindestens attraktiv aus.

Viele Grüsse
Also ich habe mich einfach an gehalten und ein GPU image ausgewählt. Da man mit den $300 nicht bis 100% kommt, könnte man jedoch hashcat in GCP laufen lassen, bis das Guthaben aufgebraucht ist, bei mir waren es ca. 23%. Danach kopiert man sich den kompletten hashcat Ordner und schiebt ihn dann per SCP auf einen Server bei vast.ai und lässt dort dann hashcat mit --restore weiter brüten. Somit spart man sich auf jeden Fall Gebühren bei vast.ai und evtl. purzelt ja bei dem ein oder anderen der key auch schon bis 23% raus und dann wäre es für lau :smirk:

Zuletzt bearbeitet:
Wäre eine Alternative, bin mir nicht sicher ob das Guthaben reicht. :smiley: Es gibt ja 300€ von google zum testen.

Anderes Image genommen.

Ich spiele schon damit rum, aber jede Region die ich auswähle lässt nur 1x V100 zu. :(

Ich spiele schon damit rum, aber jede Region die ich auswähle lässt nur 1x V100 zu. :disappointed:
Du musst die GPUs erst beantragen, hat bei mir ca. 3 std gedauert. Steht in dem Link von meinem vorherigen post.

Oder auch ganz gut beschrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt verschiedene Maschinen auf vast.ai ausprobiert, bekomme aber immer Laufzeiten von bis zu 10 Jahren!
Auch wenn ich die Beispiele von hier starte, habe ich diese ewigen Laufzeiten... sogar mit 4x2080.

Hat jemand eine Idee?
Danke!

Zurück
Oben