Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

Hallo, habe mich nun durchgebissen und bin dabei das System auf der Instanz zu installieren. Beim Start von hashcat mit dem Befehl:

[B]hashcat -m 14000 eCW:dCW -o cracked.txt -a 3 -1 /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force [/B]

Bekomme ich als Ausgabe:
Code:
* Device #1: build_opts '-I /usr/share/hashcat/OpenCL -D VENDOR_ID=32 -D CUDA_ARCH=601 -D AMD_ROCM=0 -D VECT_SIZE=1 -D DEVICE_TYPE=4 -D DGST_R0=0 -D DGST_R1=1 -D DGST_R2=2 -D DGST_R3=3 -D DGST_ELEM=4 -D KERN_TYPE=14000 -D _unroll'
* Device #1: Kernel m14000_a3.f064339c.kernel not found in cache! Building may take a while...
clBuildProgram(): CL_BUILD_PROGRAM_FAILURE

Was ist falsch? Habe ich etwas vergessen? Als Anleitung habe ich >Post 10< genommen.
Inzwischen ist die obige Meldung hinfällig, es kommt mit diesem Aufruf:

Code:
root@C.428922:/usr/share/hashcat$ hashcat -m 14000 123456789ABCEFDD:4444466666DDD543 -o cracked.txt -a 3 -1 hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force --outfile-format 5 --session bruteforce
hashcat (v4.0.1) starting...

als Ausgabe

Code:
Generated bitmap tables...Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset

und session stopped

Grüße BumbleBee

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, wenn ich auf vast.ai hashcat installieren möchte, kommt unable to locat package hascat. Ist ein Ubuntu 16.04.
Wie geht man damit um?

Danke euch!

Warum nimmst du nicht ein fertiges Docker Image mit hashcat? Ansonsten apt-get update && apt-get install hashcat -y

Muss hier noch was angepasst werden?
Invalid hex character detected in mask /usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset

Bei mir...

Session Closed :anguished:
Ich hatte unterbrochen damit mein Guthaben nicht noch schneller schmilzt als der Schnee vor der Tür!

Code:
hashcat: /usr/bin/hashcat /usr/share/hashcat

Änderung auf /usr/bin/hashcat einfügen?

Grüsse BumbleBee

Zuletzt bearbeitet:
@BumbleBee
Wie @clemenss geschrieben hat, nimm eine andere Maschine. Ich hatte heute auch so etwas. Verbindungen gekappt, ein paar Minuten nicht erreichbar und als ich wieder drauf war hat nichts mehr funktioniert. Ordner rubergenommen und auf die neue Maschine gebracht. Dort läuft es jetzt seit ein paar Stunden.

Bei mir ist ja noch nichts am Laufen gewesen! Habe mit mehreren Problemen zu kämpfen gehabt...
die Fehlerausgabe ist schon wesentlich kleiner geworden!:laughing:
Durch Üben!

Wenn hastcat mit einer GPU aber nicht will kann man nicht viel machen...

CL_BUILD_PROGRAM_FAILURE
da wüsste ich nicht was da helfen kann...

Zurück
Oben