Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte um Anleitung Hashcat>Vast.ai

der pfad war eigentlich richtig
auf einer anderen Maschine läuft es nun :blush:
 
Ich hab die gleiche Fehlermeldung.. apt -get install hashcat hatte zuvor auch nicht funktioniert.
Habe dann mit wget (das ich auch erst installieren musste) die hashcat-5.1.0.7z entpackt..
Dann gibts diese Fehlermeldung.
Habe dann die Directories /infosec/hashcat erstellt und charsets dort reinkopiert - wieder nix?

Wie kann man den im laufenden Betrieb das Image wechseln?
Ich habe 16.04 Runtime gewählt, wohl ein Fehler!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du musst das verzeichnis /infosec/hashcat/charsets erstellen und dort dann die datei DES_fullchar.set mit dem richtigen inhalt erstellen. besser ist es den configordner von hashcat zu ermitteln. dort wird vermutlich schon so eine datei existieren.

wenn man das kommando bei installiertem hashcat eingibt :

whereis hashcat

bekommt man unter anderem auch den ordner angezeigt, wo das verzeichnis charsets zu finden ist. in dem ordner sollte dann auch DES_fullchar.set zu finden sein. bei ubuntu sollte das der ordner /usr/share/hashcat/ sein.
 
Bei mir hat's mit dem 16.04 gut geklappt - habe aber hashcat von github installiert - Kollege macht's gerade auf 18.04 weil's auf der älteren auch nicht klappen wollte - Verzeichnisse haben alle gepasst - aber er hat trotzdem das charset angemeckert...
 
Hi

nimmt doch, das Image wie im Bild, da ist die Katze komplet mit dabei
unter /hashcat/hashcat-5.1.0 und fertig.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HF
 
eine Frage hätte ich doch noch:
kann man den Bruteforce beschleunigen, wenn man mehrere Päarchen in die hashes.txt eingibt bzw. geht das überhaupt?
 
Du kannst 16 Pärchen mit dem selben dCW parallel Bruten wenn ich das richtig im Kopf hab... brauchst halt 16 Freunde die auch den key suchen :innocent:
 
Hi

nur wenn, das eCW bei 16 Pärchen gleich sind,
d.h. das dCW mit gleichem ECM erzeugt.

HF
 
Die Frage war ja ob mehrere Pärchen von der gleichen Karte zu einem schnelleren Ergebnis führen....
 
Tut es jedenfall mit hashcat nicht...

Ich weiß das bei 3DES mit 2 Keys es möglich war die anzahl versuche zu verringern mit mehrere Pärchen (war mir aber zu kompliziert habe es nicht verstanden wie es genau funktionierte), ob das bei DES auch geht weiß ich nicht, falls ja es ist sicher nicht in hashcat eingebaut, ich vermute aber eher nicht.
 
Zurück
Oben