Hi hab auch das problem Generated bitmap tables...Invalid hex character detected in mask hashcat/charsets/DES_full.charset
/usr/share/hashcat/charsets/DES_full.charset --hex-charset ?1?1?1?1?1?1?1?1 -w 4 --force
hashcat: /usr/bin/hashcat 10x GTX 1080 Ti Image
Guten Morgen, könntest du, bzw. jemand anderes bitte zum Thema GCP eine kurze Anleitung geben? Vielleicht ist es doch eine Alternative zu Vast.ai... Das Startguthaben sieht zumindestens attraktiv aus.
gehalten und ein GPU image ausgewählt. Da man mit den $300 nicht bis 100% kommt, könnte man jedoch hashcat in GCP laufen lassen, bis das Guthaben aufgebraucht ist, bei mir waren es ca. 23%. Danach kopiert man sich den kompletten hashcat Ordner und schiebt ihn dann per SCP auf einen Server bei vast.ai und lässt dort dann hashcat mit --restore weiter brüten. Somit spart man sich auf jeden Fall Gebühren bei vast.ai und evtl. purzelt ja bei dem ein oder anderen der key auch schon bis 23% raus und dann wäre es für lau :smirk:
Ich habe jetzt verschiedene Maschinen auf vast.ai ausprobiert, bekomme aber immer Laufzeiten von bis zu 10 Jahren!
Auch wenn ich die Beispiele von hier starte, habe ich diese ewigen Laufzeiten... sogar mit 4x2080.