Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

@Rainer86:

Wenn die Datensätze zerschossen sind, bringt ein backup vom M.I.B. nix. Bin auch der Meinung, dass diese Funktionen dort nix zu suchen haben. Es wird auch langsam unübersichtlich.
 
Doch, genau dort hilft M.I.B sogar sehr.

Alle Datensätze und Kodierungen sind in einer Datei abgelegt, die M.I.B sichert und auch ins System zurückspielen kann.

Zusätzlich gibt es einen binären Export aller relevanten Datensätze, so dass diese individuelle geprüft und auch wieder eingespielt werden könnten.
 
Hi guys, after the update is unlocking maps, I came up with this error. Does anyone know how to delete it?
Fault Codes
| 1 Fault Found:
1555 - Check Software Version Management
B201A 00 [009] -
[Check software version management]
Confirmed - Tested Since Memory Clear
Freeze Frame:
Fault Status: 00000001
Fault Priority: 6
Fault Frequency: 1
Reset counter: 193
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, habe letztes Jhr meine Unit schon gepatcht . Hatte allerdings kein Lifetime sondern nur 02300044. Ist es mittlerweile möglich auf Lifetime die FEC up zu daten und muss ich dafür die Software auch wieder erneuern. Hab mir die M.I.B 3.2.0 runtergeladen. Meine Software Version siehe Foto.

2022-04-30 10_38_19-Window.png2022-04-30 10_38_41-Window.png
 
Hello,

I have latest update MHI2Q-ER_AUG22_P5092 done by Audi dealer, but because car was built in 04/2018, I have 0230026 FEC and cannot update maps anymore.

It is possible to update/add FEC only or I need to patch complete system before I do that, to update latest navigation map?
 
@AlesLDC

patchen, patchen und noch mal patchen!!!

wenn du die Unit nicht patchen willst, dann ab zum Dealer für 250 macht er dir nur FEC. :ROFLMAO:
 
Guten Abend zusammen ,
hab hier ein kleines Problem. Ende 2020 mit dem MIB Tool alles auf die Unit gespielt . Alles prima funktioniert .
Nur dann dieses Fehler im Steuergerät gehabt .

Der Fehler stand immer im 5f
7174 fuktionseinschränkung wegen fehlender Botschaft .

Alles gut .. prima funktioniert bis gestern . Morgens alles noch prima aber mittags auf einmal ist das Bedien Teil ständig raus gefahren und nach ein paar Sekunden wieder rein . Es kommt kein Ton mehr kann keine Taste mehr betätigen. Kamera geht nicht mehr!

Heute auch mal versucht die Batterie abzuklemmen und ein paar Minuten zu warten und ein reset durchgeführt, leider half alles nichts.

Zuletzt noch alle Sicherungen geprüft, alle ok .

Auto ist ein Audi A6 Avant Modell 2018
Firmware K3663

Kann mir da eventuell jemand helfen . Bin echt ratlos .

Mit freundlichen Grüßen
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,
Ja die Unit fährt die ganze Zeit raus und rein . Ich kann nichts mehr anwählen .. Keim Ton mehr usw. Hab aber das MiB Tool 2020 verwendet.
Wenn es der EL Bug ist, wie bekomme ich den genau weg ?
Da steht mit dem D-link eine Verbindung herstellen. Und ein Befehl eingeben steht aber auch noch Batterie trennen.
Was müsste ich genau machen??
Hab gestern versucht auf das Steuergerät zu kommen leider ohne Erfolg ! Verbindung fehlgeschlagen.

Meine Regierung ist ziemlich wütend deshalb, vermutet schon die Unit ist kaputt

Brauche bitte mal eure Hilfe. Auf der ersten Seite steht D-Link Zugang ist für 50 Sekunden möglich . Ich komm nicht mehr drauf . Lief jetzt alles ohne Probleme über 1 Jahr .

Grüße

Guten Tag,
hab das jetzt mal genau beobachtet , die Unit fährt am Anfang alle 60 Sekunden wieder rein . Ich weiß das ich den EL-Bug auf der Unit hab aber mit dem D-Link Adapter , wie es auf der Seite 1 steht bekomme ich eine Verbindung aber die kann niemals 50 Sekunden sein .
Hat mir irgendwer einen Tipp wie ich die Unit wieder normal zum laufen bekomme?
Das wäre Mega !
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mich dank eures Tools und der Anleitungen an das patchen meines MMI gewagt. Letztendlich ist es wie schon von einigen hier berichtet, fast selbsterklärend und für relativ Unbedarfte wie mich einwandfrei und ohne Schwierigkeiten durchführbar. Man merkt deutlich das hier viel Wissen und Energie eingeflossen ist.
Erst Update auf K3344, dann mit dem M.I.B den Patch und danach die aktulleste Map eingespielt. Alles ohne Probleme :cool:

Danke für das Teilen eures Wissens und das Entwickeln des M.I.B-Tools. Das ist nicht selbstverständlich. Vielen Dank! (y)
 

Anhänge

  • IMG_0615.JPEG
    IMG_0615.JPEG
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_0617.JPEG
    IMG_0617.JPEG
    1,8 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_0619.JPEG
    IMG_0619.JPEG
    1,7 MB · Aufrufe: 74
  • IMG_0621.jpeg
    IMG_0621.jpeg
    697,8 KB · Aufrufe: 75
Heute habe ich dann doch noch den Update der MU von K3344 auf K3346 gemacht und hätte eigentlich erwartet, dass anschließend die FEC und Karten nicht mehr funktionieren und ich mit dem MIB Tool nochmal ran müsste. Aber das war nicht der Fall, FECs waren noch alle vorhanden und gültig.

Eine Frage hat sich mir dann aber doch noch gestellt.
Die FEC 23000xx taucht jetzt 2x auf.
2300020 und 23000ee
Führt das nicht zu Problemen und könnte die "alte" 2300020 nicht einfach entfernt werden? Ginge das mit WhatTheFec?
 
@DaJohn

nein!
wenn man zum "freundlichem" fährt und offiziell updaten lässt, hat man genau so mehrer FECs drin.
macht kein quatsch mit dem WhatTheFec Tool!!! :cautious:
 
Zurück
Oben