Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Probieren Sie aus, was Sie so zum Backen gesendet haben ... wenn es nicht funktioniert, finden Sie hier den Link zum Aktualisieren der FW, und erstellen Sie nach dem Aktualisieren einen Patch

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
Nach dem Freischalten der Karten funktioniert alles einwandfrei und nochmals vielen Dank für Ihre wertvollen Ratschläge.
Ich habe jedoch festgestellt, dass das DAB-Radio das Bild des „SLIDESHOW“-Radios nicht mehr aktualisiert, sodass ich gezwungen bin, dies manuell zu tun.
Ich habe keine Fehler.
Ist es jemandem von euch passiert?
Danke und guten Abend!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Sag mal weißt du ob man diesen Willkommensound auch bei einer VW Unit ans laufen bekommt?

Die Apks wären ja vorhanden aber es fehlt leider der Eintrag im Sound Menü bzw vermutlich in der Software. :-/

Würde mich freuen wenn hier wer Interesse daran hat dies umzusetzen bzw mich in die richtige Richtung schubst. :)
LG Markus
 
Gruß,
dies ist mein erster Beitrag und ich brauche Hilfe, Ich entschuldige mich dafür.
Ich habe ein MIB2Q Harman MMI, das ursprünglich mit der FW-Version von MHI2Q_ER_AUG22_P4212, MU1177 geliefert wurde.
Ich habe M.I.B_3.2.0 verwendet, um mein Gerät zu patchen, und alles lief perfekt.
Dann bin ich im Menü M.I.B „multimedia_system/languages“ unter dem Text
„Upload language dataset to unit
Maximum available languages in FW will be enabled
each FW version/region comes with their own set of included languages"
Ich habe die Option "EU" gewählt und das Gerät neu gestartet.
Anscheinend hat sich nichts geändert, ich habe jetzt eine Auswahl von 21 Sprachen (einige nicht europäisch), aber in Einheit 5F habe ich einen Fehler:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Der Fehler kann nicht gelöscht werden.
Ich habe versucht, das Gerät auf Version P5092, MU1329 zu aktualisieren und dann auf P3638, MU0916 herunterzustufen (andere Firmware-Versionen können nicht gefunden werden, ebenso wie die ursprüngliche P4212, MU1177), aber es ändert sich nichts.
Ich brauche Hilfe, weil mich dieser Fehler stört, obwohl das Gerät normal funktioniert.
Gibt es Hilfe und wie?
 
Danke für Ihre Antwort. Ich benutze VCP nicht, also muss ich etwas darüber lernen. Wo kann ich den ZDC-Container mit EU-Sprachen verpassen? Gibt es eine Möglichkeit zur Reparatur mit M.I.B, da ich damit ein Problem gemacht habe? Oder VCDS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine ZDC-Datei kann man nur mit VCP benutzen! Es wird dann ein Datensatz ins Steuergerät geschrieben, was mit VCDS nicht geht!
Hast Du auch "Fix SVM error" ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich habe den "SVM error" erfolgreich entfernt

Das VCP Original ist derzeit nicht verfügbar. Es gibt billige Klone, wie sind die Erfahrungen damit? Funktionieren sie mit A4 B9?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die MU0916 ist sowieso falsch!
entweder ziehst die Unit wieder auf 1177 und gehst zu Audi und lässt dir über die geführte Funktion den richtigen Datensatz aufspielen, oder
Update auf 1329 und dann zu Audi mit SVM-Code MHI2QER5092, oder
Datensatz mit VCP
Bei Audi geht nur wenn die Unit original verbaut war und ist.

VCP ist doch lieferbar...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, Sie können den VCP-Klon nicht verwenden, da es nicht möglich ist, ZDC-Container ohne lizenzierte Schnittstelle hochzuladen. Alle ZDC-Container oder Flash-Dateien sind an eine bestimmte VCP-Schnittstelle gebunden, da Sie sie mit dem VCP Activator-Programm herunterladen müssen. Daher können Sie ZDC nicht verwenden, die von jemand anderem heruntergeladen wurden, selbst wenn er ein Original-VCP mit der richtigen Lizenz hat.
 
Danke für Ihre Antworten.
Ich kann das Gerät nicht auf 1177 zurücksetzen, weil ich nicht die richtige Firmware gefunden habe. Vielleicht haben Sie einen Downloadlink?
Wenn ich das richtig verstanden habe und ich das Problem selbst lösen möchte, brauche ich dann das (Original-)VCP, damit ich den entsprechenden Datensatz hochladen kann?
Ich mag es nicht, dass ich Kosten habe, und das Problem ist mit M.I.B aufgetreten :(
 
@matekhr und woher kommst du? weil wie du ja selbst schreibst ich zitier-.......
Dann bin ich im Menü M.I.B „multimedia_system/languages“ unter dem Text
„Upload language dataset to unit
Maximum available languages in FW will be enabled
each FW version/region comes with their own set of included languages"
Ich habe die Option "EU" gewählt und das Gerät neu gestartet.


Ich mag es auch nicht , dass jemand sich in M.I.B rumklickt , aber hey beantworte erstmal die Frage. kann schneller gelöst werden als du denkst...
 
Nun, ich dachte, dass ich nicht der einzige in diesem Forum bin, der auf die Option "EU" klickt und das Gerät neu startet. :)
Ich komme aus Kroatien.
 
bist in der telegram gruppe?
wenn ja schreib dort was ich melde mich dann da. backup vor patchen solltest ja haben. lass es mir zukommen........
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben