Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Danke für deine Antwort, dann hab ich mich vermutlich nicht präziese genug ausgedrückt.

2300020 lizensiert die EU Karte, ist aber schon ausgelaufen. 23000ee lizensiert auch die EU Karte bis ~2075.
Mir ging es nicht um mehr FECs sondern um diese doppelte.
Wozu wird die abgelaufene noch benötigt wäre die Frage und könnte diese nicht eliminiert werden?

Machen tu ich ganz sicher nix ohne das vorher hier gefragt/geklärt zu haben :giggle:
 

Anhänge

  • IMG_0619.JPEG
    IMG_0619.JPEG
    1,7 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Um dem EL Bug vorzubeugen hab ich heute "add new Fecs to FECContainer.fec" ausgeführt.
Laut Log hat wohl alles funktioniert.

In den Freischaltcodes wird nach wie vor 023000FF angezeigt - nicht wie erwartet 023000EE.
Ist das so in Ordnung?

Ursprünglich hatte ich mit M.I.B. V1.13a gepatcht.

Ist übrigens kein Q7, sondern ein A4 mit Subwoofer-Änderung.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ja, Neustart hatte ich gemacht.

Heute morgen hat es jetzt aber gepasst.
Jetzt wird 0230001e und 023000ee angezeigt.

Vielen Dank!
 
Hallo

Hat jemand einen funktionierenden link zum M.I.B? Wenn ich die auf seite 1 bekannten aufrufe komm ich nur auf den hinweis als dl, selbst wenn ich alle einzeln markiere bricht der dl nach ner minute ab und es ist lediglich der hinweis enthalten "nicht kommerziell..."
 
Der Download funktioniert ganz normal über die Links, habe gerade paar Daten geladen zum Test. Vielleicht noch mal versuchen :) manchmal haben die Server auch mal Pause :p
 
Hallo

Gesamt auf einen Rutsch kann ich auch auf verschiedenen Rechner das MIB nicht ziehen, es bricht immer nach 1,9mb ab.
Ich hab jetzt alle dateien einzeln geladen, das klappt...
 
Zunächst herzliche Dank an alle, die das wunderbare M.I.B Tool erstellte haben und pflegen !

Ich will es zum ersten mal verwenden und habe mit Hilfe des Forums das Vorgehen wohl verstanden. Mir geht es eigentlich nur um die Freischaltung aktueller Karten. Eine Frage stellt sich mir aber noch:

Bei mir ist original Version MHI2Q_ER_AUG22_P5092, MU Version 1329 installiert.

Auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
finde ich zwei Patch-Verzeichnisse:
MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH
MHI2Q_ER_AUG22_P5152_MU1329_PATCH

Im Firmware-Verzeichnis finde ich nur eine passende Datei:
MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329 (A4-A5-Q5-Q7).7z

Fragen
  1. Muss ich die Firmware updaten bevor ich mit dem M.I.B. Tool die Freischaltung mache? Offenbar habe ich ja schon eine aktuelle Firmware installiert.
  2. Welche der beiden Patches soll ich installieren; P5092 oder P5152? Bringt die höhere Version einen Vorteil (sofern sie zu meiner Firmware passt)?
  3. Was muss ich auf die SD Karte ins Verzeichnis /patches kopieren? Das gesamte Verzeichnis (z. B.: MHI2Q_ER_AUG22_P5092_MU1329_PATCH) oder dessen Inhalt.
Ganz herzlichen Dank für eure Hilfe !
 
Patch mit M.I.B einspielen reicht.
M.I.B sucht sich selbstständig den zur Unit passenden Patch, also einfach alle auf der SD lassen.
 
Vielen Dank !

Ich habe jetzt Mi.I.B. installiert und meine Unit gepatched. Es schein alles funktioniert zu haben, jedenfalls konnte ich aktuelle Karten installieren.

Allerdings gab es einen grossen Schreckmoment: Ausgerechnet beim flashen des images schaltete plötzlich die Zündung ab. Ich habe sie dann wieder angemacht und die Unit scheint korrekt zu funktionieren.
Ich weiss nicht, ob am Ende des flashens mit dem Reboot auch die Zündung abgeschaltet wird, oder ob irgend ein Timer nach einiger Zeit "Untätigkeit" die Zündung ausgeschaltet hat.

Jedenfalls wäre ich sehr froh, wenn jemand meine Log-Datei kontrollieren könnte, ob alles sauber durchgelaufen ist.

Ganz herzlichen Dank !! :)
 

Anhänge

  • MU1329-JTB-07415.05.18117004E9_neutralisiert.zip
    2,1 KB · Aufrufe: 47
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
If this happens, your 5F module has the error "1543 - Control module incorrectly coded". You need to restore the encoding with VCDS or something similar. If you have scanned your car with VCDS, the original coding will be saved in the Scans folder. Get the original and send it to the device and both of your problems (Navigation stuck at 11% and Auto is missing from the menu) will be solved.
 
Zurück
Oben