Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Super! Danke Dir vielmals, das beruhigt die Nerven. :)

Noch eine letzte Frage: Beim flashen werden ja Fehler ins Fehlerprotokoll geschrieben, die das M.I.B. Tool entfernen kann.

Welchen der beiden Menüpunkte in den advanced settings muss ich ausführen: svm_fix oder swdl_cleaner ?
 
Hallo eine Frage noch zu MIB. Ich habe mir soweit alles vorbereitet und eigentlich brauche ich es nur für die aktuellsten Karten, also das er mir den Fec Code schreibt. Alles andere ist von Haus aus schon aktiv. Brauche ich noch den Patch (passenden download habe ich (ifs-root....) oder geht das direkt mit der "Hauptversion" ohne Zusätze und wenn das ganze dann aktiviert ist und läuft, kann ich MIB dann runter schmeissen irgendwie? So dass bis auf die neue FEC alles wieder Original ist? Muss ja nichts drauf haben, was ich ansonsten nicht brauche (maximal fürs VC Update auf 069 (beim A3) was wohl damit auch gehen soll, per SD bricht er da ab).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
dann würde also beim Freundlichen 2300020 ersetzt durch 23000xy (in meinem Fall dann mit ee).

Stelle ich mir das zu einfach vor wenn ich den aktuell gepachten FecContainer.fec nehme und mit Whatthefec die alte 2300020 lösche?
Was müsste ich dann noch machen, damit ich die geänderte FEC über das MIB-Tool wieder auf die Unit bringe? Die restore Funtion nutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
genauso, geht auch mit WhatTheFec zu ändern. Allerdings sind dann bei der alten Struktur der FECs die Signaturen dann komplett ungültig, bei der neuen Struktur nur die des geänderten 23000XX.
Beim Freundlichen, wenn es richtig gemacht wird, werden die Freischaltungen zurückgesetzt und die FEC nach neuer Struktur angelegt - nach der neuen Struktur hat jede einzelne FEC eine Signatur und wenn diese verändert wird ist nur diese eine Signatur ungültig.
Aber solange die Unit gepatcht ist, ist die Gültigkeit der Signaturen irrelevant.
 
Weiß jemand, wie man die Navigationsdatei auf die SD-Karte passt?
32 GB FAT32 SD-Kartenspeicher = 28,7 GB
P197_N60S5MIBH3_EU nach Entpacken = 29,2 GB
Vielen Dank
 
Auf eine SANDISK 32GB SDHC in FAT32 geht die 2022/23 jedenfalls noch knapp aber doch drauf ;-)

32GB SD ist nicht gleich 32GB SD...
 
Zurück
Oben