Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support [Audi/VW/Skoda/Seat/CUPRA/Porsche] M.I.B. - More Incredible Bash - nur für Harmann MHI2(Q) - VIM, IFS-root Patcher, GEM enabler +++

hatte ich damals gemacht. Ich schaue sie mir mal an, was da alles an war.
Also, wo ich es manuell durchgeführt habe ist folgendes in der Variant Datei:
FM2-H-N-EU-AU-MLB
a8c19e79


Mit dem M.I.B Tool habe ich folgendes in der Datei
FM2-H-N-EU-AU-MLB
Wait for DSI to connect ...
DSI Connected role1.DSIE2PAccess
0xba 4d 55 2d 48 2d 4e 2d 45 55 20 20 20 20
DSI Disconnected


Welche Features müsste ich aktivieren? Habe ich zuviel aktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rainer86
Vielen Dank. Das Steuergerät 5F ist wieder da. Durch das Backup der Variant Datei konnte ich herausfinden, welche Features ich freischalten musste.

Leider habe ich viele Fehlermeldungen im Steuergerät 5F, die ich weder durch das löschen von VCDS noch durch das SVM-M.I.B. Tool löschen konnte.

Ich kann es auch nicht nachvollziehen, wieso durch das M.I.B. Tool soviel schief gelaufen ist.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Backup (Variant- Datei)
manuelleller Backup (Puty/D-Link):
FM2-H-N-EU-AU-MLB
a8c19e79

M.I.B Tool Backup
FM2-H-N-EU-AU-MLB
Wait for DSI to connect ...
DSI Connected role1.DSIE2PAccess
0xba 4d 55 2d 48 2d 4e 2d 45 55 20 20 20 20
DSI Disconnected

Unter Variant Info sehe ich genau die gleiche Bezeihnung wie aus den beiden Backups


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • b.JPG
    b.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 64
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen... ich brauche bitte nochmals Eure Unterstützung...
Hat von Euch schonmal jemand die Methode rein mit der SD Karte an einem Audi A6 4K durchgeführt??? Meiner ist Modelljahr 2020 also schon der mit den beiden großen Digitaldisplays...
Ich komme indem ich mit zwei Fingern rechts oben auf den Bildschirm tippe in das Red Menü... Dort kann ich dann Update wählen... SD-Karte und auch USB Karte zum ausprobieren habe ich eingesteckt... Leider kann ich dann aber über Update nicht die SD Karte Auswählen... Diese ist ausgegraut... auch der USB Stick... Mir geht es eigentlich nur darum das ich VIM freischalten möchte. Mehr nicht... Da wir am Sonntag in Urlaub fahren und 2 Kinder dabei sind kann das zu sehr viel Beruhigung führen :) und zu einer Stressfreien Fahrt :) Wäre klasse Ihr könnt mir helfen...
 
@2ndMorpheus

du kopierst das M.I.B- Tool auf deine SD Karte und benutzt Slot 1. Im Red Menu gehst du auf Update und hier sollte nur der Luncher ausgewählt sein.
Nach dem Update startet deine Unit neu und du gehst ins GEM. Dort kannst du VIM aktivieren.Lese bitte auch hier alles auf der ersten Seite, dort ist es gut beschrieben

Ich weiß nur nicht, ob es auch für das A6 4k auch möglich ist. Denke aber schon.
 
Denke der hat ja gar kein MHI2 mehr!?!?
Poste doch mal deine Versionsinformationen.

NEUERES WIE MIB3 WIRD NICHT UNTERSTÜTZT!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Gracenote Informationen habe ich zusätzlich im GEM gefunden. Dort steht bei mir die Version 13 Die letzte müsste 17 sein. Gern kann ich nochmal genauer schauen unter welchem Menü es ist. Mein Problem konnte ich ja noch nicht lösen.
(A6 4G FL)
 
@2ndMorpheus
Dir ist schon klar, dass Du 3 Jahre kostenlos bei Audi die Karten direkt laden kannst und es somit sinnbefreit wäre hier was freischalten zu wollen, das bei Dir eh frei ist?
Dann kommt eben dazu, dass es für das Model aus dem Grund auch noch keine Unterstützung gibt ;)
 
Da gibts ja genügend andere Möglichkeiten :)
Das macht das MIB ja eh nur als "nice to have" Option. VIM macht aber eh nur Sinn, wenn man die Frau aufm Beifahrersitz ruhig haben möchte und das erledigt sich bei mir eh ab 180, dann wird es still bis 260 ;)
 
Hallo,

ich weiß ich hatte schon mein Problem hier gepostet und nun habe ich weitere Infos im Internet gefunden. Die mich akteull nicht weiterebringen Eventuell bekomme ich hier weitere denkanstöße.

Beim Fehler 3
  • Der Fehler erscheint wohl, wenn ein Update von S2519_1 auf P3634 geführt wird. Ich war nie auf der S2519. Ich bin ursprünglich von der P3236 und dann Step für Step manuell (über die Konsole) auf K3663
  • Wenn die über M.I.B den SVM Fehler beheben durchführe, ist die berechnete XOR nicht die selbe, die ich selber ausgerechnet habe. Kann es damit zutun haben?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Fehler1
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Beim Fehler 2
hier habe ich leider nichts finden können ausser:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Edit: (Danke an MMInister und Rainer86)

Mein Anpassungskanal "IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung" unter Steuerelement 5F hat sich verändert auf 00 00 und war vorher 5D 9A.
Wie bekommt man den alten Wert wieder in den Apassungskanal "IDE02502-Bestätigung der Verbauänderung"?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Fehler3 konnte behoben werden. Vielen Dank an Rainer86.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Dabei kam aber die Meldung, daß mein DAB sich nicht meldet. Ich vermute, dass dadurch die anderen beiden Fehler noch existieren.
1586 und 1543
[/SPOILER]

Fehler 2 konnte auch behoben werden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jetzt fehlt nur noch den 1Fehler zu beheben.

Sind denn ähnliche Problemfälle bekannt oder ist es nur auf einen einzigen Fall zurückzuführen, wo über Konsole gepatched wurde und dann (nach 1,5 Jahren) über M.I.B. erneut gepatched,VIM, Backup + aufgespielt etc...



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben